@pursche sagte:
Ich auch. Und gereist wird weiterhin, was das Zeug hält.
Seh ich genauso. Es wird zwar nicht "rausgehauen" - aber darauf verzichten werde ich niemals ... (wenn nicht grobe Umstände eintreten ...)
Ich bin sonst immer max. 2 Mal gereist. Dieses Jahr werde ich 3 Mal reisen....
Ich halt´s nicht nur beruflich sondern auch privat mit meiner Signatur!
right or wrong: this is my castle !!
Niemand der hier schreibt hat ein Interesse daran, das es demTourismus jetzt oder in Zukunft schlecht gehen soll. Denn dazu reisen wir alle viel zu gern. Aber vielen ist auch die Gesundbeterei in einigen Beiträgen auf die Nerven gegangen. Die Branche ist es nicht mehr gewöhnt nach Jahren der Expansion, rational mit der Krise umzugehen. Man scheut eine ehrliche Analyse ( für den Gesamtmarkt ), um nicht durch eigene Worte die Kunden noch mehr zu verunsichern. Hier unterschätzt man aber die Klientel eindeutig.
Es hat doch niemand die Zahlen von ADEgi angezweifelt, das er in seinem regionalem Umfeld noch im Plus bei seinen Planungen ist ( wobei Planungen auch manchmal revidiert und der Realität angepasst werden ). Aber er ist doch nicht der Gesamtmarkt.
Las heute ein Interview mit einem Experten, der sich wissenschaftlich mit der Zukunft der Reisebranche befasst. War ganz interessant. Rückläufige Zahlen bei den Familien, Konkurs von bis zu 50 airlines, Verkürzung der Urlaubszeit, Rückgang der Anzahl der Urlaube, Ausgleich durch Inlandsurlaub, Zukunftsrelationen in Ost- bzw. Südosteuropa, Marktchancen bei Rentnern, da sie -wenn sie reisefreudig sind- relativ unabhängig von Einkommesrisiken sind. Aber im Grossen und Ganzen nichts Neues.
Gruss Gabriela
Ist doch im Allgemeinen so: Wir sind/werden manipuliert durch die breittreterei von Schreckenszenarien, so sehe es ich zumindest. Angstmacherei. Heute BSE, also isst man was anderes. Dann Schweinepest...oha, wird halt der Speiseplan geändert. Gibts halt mehr Gemüse...so ein Scheiss, belastet mit Pestiziden. Der Döner besteht aus Gammelfleisch und der Verkäufer w..t heimlich in die Sauce, und so weiter und sofort. Und wenn wir keine sparsameren Autos fahren, verbrennen wir bald bei lebendigem Leib.
Hab mich dagegen immer gewehrt und bin mir und meinem Geschmack treu geblieben, und hurra, ich lebe noch, und wie.
Deswegen wird auch weiterhin verreist, Finanzkrise hin oder her.
Einer der wenigen, welche die Realität erkannt haben. Bravo!
... wenn ich das Wörtchen "Klimawandel" auch nur höre ...
Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein möglicher Abwehrmechanismus bezeichnet, in dem tabusierte und bedrohliche Bewusstseinsinhalte vom Bewusstsein des Menschen ausgeschlossen werden.
Na, da haben sich welche gesucht und gefunden. Oder kannten die sich schon vorher ?
Übrigens wird der von mir erwähnte Experte in Berlin auf der ITB Vorträge halten. Mal sehen, wie davon berichtet wird.
PS: CJ, die Wahrheit hier im Thema kann logischerweise auch nichts Neues sein. Man muss sie nur mal zur Kenntnis nehmen !!
Gruss Gabriela
@Jackfruit: Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass Du wirklich klug bist. Dabei ist das nur wortwörtlich von Wiki abgeschrieben. Und auch noch ohne Quellenangabe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!