Wir haben für 2 Wochen im August ein 4*-AI-Hotel (Tunesien) zum Preis von 1.040,- pro Erw. gebucht. Dementsprechend sind auch meine Erwartungen - ich mache mir da keine großen Illusionen.
Frühstück, Mittag- und Abendessen von abwechslungsreichen Buffets.
"Abwechslung" heißt für mich z.B. 3 versch. Vor-/Haupt-/Nachspeisen bzw. Salatsorten
Nachmittags Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck.
Den Kaffee in einem südl. AI Hotel (zu unserem Preis) wage ich nicht einmal mit einem guten österr. Kaffee zu vergleichen. Snacks und Gebäck? Da lasse ich mich `mal überraschen *g*
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (Bier, Wein und Softdrinks) während der Mahlzeiten und an der Bar von 10.00-0.00 Uhr.
Wir trinken keinen Alkohol und an alkoholfreien Getränken erhoffe ich mir Wasser (obwohl nicht explizit angeführt). Von den Softdrinks muss ich mich auch überraschen lassen - hoffentlich gibt es eine Sorte (Eistee?) OHNE Kohlensäure. Ganz klar erwarte ich mir, dass ich als AI-Gast bereits ab 10.00 Uhr an der Bar (welche Bar, wäre mir egal) das erste Getränk konsumieren kann. Wenn nicht, wäre das für mich ein Beschwerdegrund. Immerhin entspräche das dann wirklich nicht der Katalogbeschreibung.
Klimaanlage und TV sind lt. Katalog ohne Gebühr angeführt - das erwarte ich mir dann aber auch.
Kühlschrank lt. Katalog gegen Gebühr - da darf ich mich im Nachhinein dann auch nicht beschweren.
Liegen- und Schirme sind am Strand und am Pool gratis - das erwarte ich mir auch, aber ich erwarte nicht selbstverständlich, dass genügend Liegen und Schirme zur Verfügung stehen und auch keine Luxus-Liegen
Auflagen gegen Gebühr - auch kein Beschwerdegrund.
Kinderanimation im Internet steht nur Kinderanimation - im 1-2-fly-Katalog jedoch "Kinderanimation (stundenweise)". Erwarten würde ich mir bei "stundenweise" eben einen Block zu mind. 1 Stunde vormittags und einen Block zu mind. 1 Stunde nachmittags. Lt. HC-Bewertung soll es außer der MiniDisko keine Kinderanimation geben. Da wäre ich zwar sauer, aber die Katalogbeschreibung ist in meinen Augen nicht eindeutig.
Und noch etwas etwas oT: In der Katalogbeschreibung steht nur "das Hotel" nicht "das gehobene Hotel" oder "das Komfort-Hotel". Dementsprechend kann ich mir bereits jetzt einen ungefähren Eindruck vom Hotel machen.