Für uns hat der Urlaub einen hohen Stellenwert. Wir geben lieber etwas mehr aus, als Kompromisse einzugehen. Man wartet zu lange auf den Urlaub, um sich dann dort auch noch ärgern zu wollen.
Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
-
geschrieben 1232898564000
-
geschrieben 1232898670000
Hallo Brigitte,
hab` ich gemacht, ist Dein Männe der mit dem Schottenkostüm ?
Aber mal ehrlich, bei 2.000 € p.P./Jahr von Geiz zu sprechen, da habe ich schon etwas Mitleid mit "dem Männe"
Spass beiseite, denn ich glaube schon das die Mehrzahl der Urlauber nicht so ein Urlaubsbudget zur Verfügung haben.
Zumal die Threadfrage auch schon zweischneidig ist, denn zwischen wollen und können stecken für viele Urlauber auch Welten zwischen. Die zu erwartenen Auswirkungen der Wirtschaftskrise wurde ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
.....und schwarz würde ich an Deiner Stelle nicht sehen, denn bei HC wirst Du sicher noch fündig und "Luna" umstimmen (da kennst Du doch sicher die Schwächen von dem "********" )
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1232899089000
Also ich kann mir schon vorstellen, dass ein 14-tägicher Urlaub 6000 Eur für 2 Erwachsene und ein Kind kosten kann. Als meine Eltern noch keine Flugangst hatten, haben sie auch ungefähr das ausgegeben.
Jetzt fahren sie im Jahr bestimmt 5-8 mal in den Skiurlaub und machen dafür Sommerurlaub "nur" noch an der Ostsee. Sie kommen damit bestimmt auf mehr als 8000 Euro.
Hmm.. Wenn ich so drüber nachdenke.. ganz schön viel Geld..
LG, Cathze. -
geschrieben 1232899543000
@signorina sagte:
Meinst du echt 6000 Euro, puffel?
Ich finde das, solange man sich das alles leisten kann, natürlich völlig in Ordnung, ich gönne es dir bzw. euch! Aber kann es sein, dass du dich vielleicht verschrieben hast?! Denn bei 6.000€ für 2 Erwachsene und einem Kind (was ja wahrscheinlich noch einen KFP bekommt) wären das ja pro Erw. so um die 2700€ für 2 Wochen.
Aber wie gesagt, sollte es so sein, ich gönne es dir :]
Danke, dass Du es uns gönnst, und nun nicht mit irgendwelchen blöden Sprüchen kommst
Nein, es sind doch ganz echte 6.000,- Euronen....
Wenn das, das uns gefällt, billiger zu haben wäre, dann würden wir sicher die billigere Variante nehmen! Versprochen!
Dieses Jahr fliegen wir nach Praia do Forte, Brasilien! Such es Dir doch einfach selber raus, Iberostar Praia do Forte heisst das Hotel, unsere Tochter ist 9 Jahre alt, wir fliegen aus Bequemlichkeitsgründen von Innsbruck los... Tja, da ist der Preis dann gleich beisammen, Junior Suite, Ausflüge dazu (die Urlaubsgarderobe noch gar nicht eingerechnet...)
Letztes Jahr waren wir im Disney World, im Hotel Walt Disney World Dolphin, alleine der Flug kam auf 2.600,- da hatten wir dann noch nicht übernachtet, nix gegessen, keine Parktickets bezahlt etc.
Die Frage war ja: was ist ein schöner Urlaub wert.
Für uns bedeutet, dass wir im Urlaub endlich mal Zeit zu Dritt haben!
Wir sind in diesem Sinne keine "normale" Familie, wo Papa abends ab 18 Uhr daheim ist, Mama das Essen kocht, mit der Tochter die Hausübung und so fort.
Mein Mann pendelt zwischen Sao Paulo und Tirol, er ist mittlerweile die fünfte Woche fort, ich bin selbständig und täglich von 07:30 bis 18:30 in der Firma. Meine Tochter geht zur Schule und kommt dann zu mir am Nachmittag, damit ich ein Auge auf ihre HÜ habe.
Tja, und so vergeht bei uns das Jahr! Im Urlaub wollen wir einfach dorthin fahren, wo wir hin wollen! Und da wird weder bei Reiseziel noch Hotel noch sonst etwas gespart! Urlaub = Familie = ZEIT
So, aber hier braucht sich wohl niemand rechtfertigen, oder???
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1232902421000
Da wir gerne öfters im Jahr verreisen , sowohl zu viert im Familienverband als auch zu zweit als Kurz- oder Städtereise bin ich sehr darauf bedacht soviel schönen Urlaub wie möglich für unser hart verdientes Geld zu bekommen.
Bei unseren Familienurlauben sind wir schon mal ,was den Abflughafen angeht ,bereit eine weitere Strecke auf uns zu nehmen , wenn wir dadurch schon mal einige viele Scheine sparen.
Die Schallgrenze für den europäischen Raum pro Erwachsener liegt da schon bei ca. 1000 €, aber wir haben nichts vermissen müssen : z. B. Herbstferien 14 Tg. Magic Life Sarigerme (2008),Kumköy Beach Resort (2007 u. 2006). Kommende Herbstferien zahlen wir für 10 Tage Kamelya World 650 € . Erw.
Für Fernreisen musten wir natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen , für Mexico und Dominikanische Republik waren wir mit ca.1100- 1300 € (4,5 * z.B. Riu Mambo) dabei.
Für Kurzreisen fliegen wir zu Schnäppchenpreisen mit Ryan Air. Da haben wir für kleines Geld schon Marrakech, Rom , Venedig , Florenz/Toskana ,London, Barcelona und Berlin bereist und demnächst gehts nach Sardinien.
Aber jeder nach seiner Fasson !!
Gruß Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1232904140000
Wir haben uns bei Fernreisen auf 2.500 € p.P. + Taschengeld geeinigt.
Das reicht meistens für unsere Ziele und 14 Tage. Auf Ferien sind wir auch nicht angewiesen. Wieviel ein SCHÖNER Urlaub Wert ist muss jeder für sich beantworten.
Im Sep. fahren wir wieder mit einigen Freunden für paar € an die Adria. Freue mich genauso wie auf Mexiko. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1232914297000
Hallo :]
Nein, rechtfertigen muss sich niemand. Es ist natürlich verständlich, wenn man nach Brasilien fliegt oder eben auch eine andere Fernreise macht, dass das ganze nicht möglich ist, mit einem kleinen Buget.
Wollte ja nur mal nachfragen ;] Kann ja schließlich auch mal passieren, dass man sich wirklich vertippt...
Auch wenn es noch hin ist - ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, puffel und ja, ich werde mir das gute Stück gerne mal ansehen..Vielleicht ist es ja auch was für mich!
LG
-
geschrieben 1232916204000
@Metrostar sagte:
Das kann man nicht am Geld ausmachen, ob der Urlaub toll oder beschi... war.
Klar! Beschi.... kann natürlich auch ein 10.000 Euro Urlaub sein. Und toll auch eine Woche Urlaub zu Hause.
Aber man kann - entweder für sich, oder wenn man mag öffentlich hier im Forum - sagen, wie viel Geld man max. bereit ist, für den Urlaub auszugeben. So einfach ist die Frage.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.