EUR 100,-- pro Tag/Person?? Also wir arbeiten zu zweit und unser Kind ist inzwischen erwachsen - aber EUR 100,--/Tag und Person können wir uns trotzdem nicht leisten und wir verdienen grad nicht nix. Wären ja EUR 2.800,-- für 14 Tage Urlaub. Wow.
LG
EUR 100,-- pro Tag/Person?? Also wir arbeiten zu zweit und unser Kind ist inzwischen erwachsen - aber EUR 100,--/Tag und Person können wir uns trotzdem nicht leisten und wir verdienen grad nicht nix. Wären ja EUR 2.800,-- für 14 Tage Urlaub. Wow.
LG
ich denke diese Kosten pro Tag kann man so nicht pauschalisiert rechnen. Da kommt es ganz drauf an, welche Form von Urlaub man bevorzugt. Für Fernreisen steht ohnehin erst mal der hohe Flugpreis im Vordergrund. Was dann zu zählen ist, sind die Kosten pro Urlaubstag nach dem Flug bzw. ohne Flug, meines Erachtetns. Da gibt es Orte, die weniger günstig sind, aber auch Orte, welche kostenmäßig relativ günstig sind. Das man dies nicht mit einem Urlaub in Deutschland jedoch vergleichen kann u. den jeweiligen Tageskosten, versteht sich.
LG
Also wir haben dieses Jahr nicht mehr als 3000 € zur Verfügung. Dafür wollen wir aber einen schönen AI- Urlaub und mindestens 4 *. Und das alles 14 Tage für 2 EW + unseren Sohn ( 15), also nix mehr mit ermäßigtem Kinderpreis. War ganz schön schwer gewesen und eigentlich nur Türkei, Ägypten und Tunesien bezahlbar. Leider...
Wir haben uns dann für die Türkei entschieden , 5* AI, 14 Tage unter 3000 €. War aber ein ganz schönes Suchen gewesen und wird von Jahr zu Jahr schwerer, was vernüftiges zu finden.
VG
Hallo,
das Maß muss jeder nach seinem Einkommen und laufenden Ausgaben
entscheiden, das ' freie ' Geld kann dann für andere Dinge wie Urlaub
verwendet werden, da gibt es nach meiner Ansicht keine allgemeine Regel,
die Wertigkeit muss jeder selbst abwägen.
Wir geben in der Regel bis 1500 EUR für zwei Erwachsene und ein Kind mit 6 Jahren aus. Mehr ist einfach nicht drin. Nächstes Jahr ist ein Urlaub mal weiter weg in Planung der darf dann auch das doppelte Kosten . Das kommt aber nur alle 10 Jahre mal vor.
Aber ein einfacher und billiger Urlaub ist auch schön. Hauptsache mal raus . Man sollte das beste draus machen.
Wenn ich mir meinen "Lebenstraum" erfülle, dann sind mir die Kosten egal. Kann ich mir den Urlaub (noch) nicht leisten, dann wird eben gespart. So war ich jetzt sieben Jahre nicht in Urlaub und habe sieben Jahre gespart, nur um mir jetzt einen Campingurlaub in der Serengeti leisten zu können.
Ich muss nicht jedes Jahr in Urlaub, Bayern selbst ist nämlich auch wunderschön, direkt vor der Haustür. Doch wenn es der "Lebenstraum" sein soll, dann wird nicht gekleckert, dann wird geklotzt, und wenn ich 20 Jahre sparen muss.
Ja wenn der urlaub schön sein soll dann gibt man schon mal was mehr aus.......
Aber wenn man 3 Kinder hat und 2 davon schon voll zahlen müßen,dann geht es schon an die schmerz grenze.......... Vor 3 Jahre war alles noch viel billiger,es wird jedes Jahr teurer.....
Das ist so schade,den man ist ja in den Ferien angewiesen...............
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!