@'noeler' sagte:
[
Hallo,
vorweg, ich bin zu 99% immer beruflich in der Welt unterwegs. Bewerte dies also immer aus Sicht eines Geschaeftsreisenden. Ich buche niemals pauschal. Alles also direkt beim Hotel gebucht. Mein letzter, privater Urlaub war 1994
5* sind fuer mich minimum:
Hotel holt mich am Flughafen ab / bringt mich hin.
Beim Ankommen laed ein Bediensteter die Koffer aus, waerend ein 2ter mich zum Check-in begleitet und die Sache fuer mich erledigt. Ich stell mich doch nicht bei der Rezeption noch an.
Personal begleitet mich aufs Zimmer, die zuvor ausgeladenen Koffer sind schon da, bzw kommen nur wenige Minuten spaeter.
Ich bekomme die tech. Einrichtungen auf Wunsch erkaert. min 1 x eine Reinigung bzw das Aufbuegeln der Anzuege ist inkl. Zumindest am ersten Tag. In einem guten Hotel werden die Anzuege auf Wunsch noch auf dem Zimmer ausgepackt und mitgenommen, damit ich die am Morgen frisch gebuegelt wieder habe.
Das Personal beim Fruehstueck muss aufmerksam sein. Ist ein Teller bei mir benutzt, dann hat der ohne Aufforderung ausgetauscht zu werden, am besten wenn ich am Buffet stehe.
usw. Ich erwarte extrem aufmerksames Personal und erstklassig vorbereitete Zimmer. Es sind die Kleinigkeiten, die noch zaehlen. Das Personal bzw der Personal Butler, der in vielen Hotels inkl. ist, der sollte schon meinen Namen bei der Ankunft wissen, und ihn auch nicht vergessen 24h Roomservice duerfte klar sein. Über die mir sonst wichtigen Einrichtungen wie Meetingrooms und Co. gehe ich jetzt mal nicht ein.
Ja,
Noeler hat es sehr gut geschrieben- so würde ich ein 5*Haus auch einschätzen!
Leider kann ich es mir (nicht immer) leisten!
Aber mal so als "kleines Zuckerle" ists schon was Tolles!
Gruß, jo-joma