• meinungsfreiheit
    geschrieben 1282392880000

@Reiselady und Fernweh

Wir kommen gerade von einer Kreuzfahrt durch die Ostsee und waren von der Einfahrt nach Stockholm von den Schären sehr begeistert. Das wäre etwas, wo ich sage, das sollte man sich ansehen.

Aber wie immer, es kann und nichts Muss!

Helsinki fand ich auch klasse. Die Bauten in St. Petersburg, besonders der Peterhof war auch klasse. Wenn ich aber den preis sehe, den da die Bevölkerung zahlt! Aber das wäre ein eigener Thread.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1282394656000

@ pit und mannige

Kann mich nur anschließen.

Für einen bedeutet es möglichst oft und weit weg, der andere legt keinen Wert darauf und bleibt in der näheren und weiteren Umgebung im eigenen Land bzw. in Europa.

Ich für meinen Teil muss nicht sehen. Wenn es sich ergibt, daß an einen interessanten Ort komme, dann ist es in Ordnung. Aber dass ich jetzt eine "Liste abarbeite" - Was muss ich noch sehen -  für mich kommt das nicht in Frage.

Lg. Ingrid

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282398885000

@mcgee

supi Beitrag kommt noch dazu:

nicht richtig lesen, letzten Beitrag nur lesen,  nicht richtig verstehen, Hauptsache ich gebe meinen Senf  ohne Sinn und Verstand dazu!!!

Urlaub   kann auch so sein.

[b]Man [size=14px][color=#ff0000]muss [/size][/color]von der Welt nichts gesehen haben ,  für bestimmte Menschen ist es gut die schönen Fleckchen der Erde zu kennen, damit sie  zum Beispiel in Ihrer Gesellschaft rumprotzen können, andere genießen das Erlebte und Schweigen.[/b]

Jeder Mensch wird aus verschiedenen Gründen  leider seine Traumziele nie erreichen.

• Passionsblume
    geschrieben 1282399326000

Hallo,

wie schon öfter gesagt, meine ich auch: müssen muss man nichts. ;)

Aber meine schönsten Reiseziele bisher: Hawaii und in Deutschland: Sylt.

Gruß

Passionsblume

• dieBella
    geschrieben 1282401158000

Es gibt so viele schöne Ecken auf der Welt, alle wird wohl keiner schaffen zu besuchen ^^, außerdem, wie schon mehrmals gesagt, ist das Ansichts- und Geschmackssache, was mir super gefallen hat muss ja nicht jedem gefallen.

Dennoch, meine Antwort wäre: Venedig.

Für mich persönlich der schönste Ort an dem ich war.

• Baikal
    geschrieben 1282403161000

Man kann und muss sicher auch nicht alles gesehen haben. Es gibt Dinge die den Einen interessieren und den Anderen absolut nicht, bei mir beispielsweise Amerika.

Ich habe schon einiges "ausprobiert" und bin zum Beispiel nach Afrika geflogen, der Weg hat und bis in einen Kral geführt. Während dieser Reise wurde mir klar dass tropische Gegenden nichts für mich sind. Gleiches musste ich bei einem Kurztrip nach Marokko für Wüstenregionen erkennen.

Mein erstes beeindruckendes Reiseerlebnis war die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn (1992 zum ersten Mal). Dies war schon immer einer meiner Jugendträume gewesen und er ist es auch heute noch für viele, wie ich weiss. Bei dieser ersten Tour erwischte mich auch gleich ein "Naturwunder" das mich bis heute fasziniert, mein Nickname deutet darauf hin. Der Baikalsee, die Perle Sibiriens.

Viele Jahre habe ich mich in Europa (Dänemark,Schweden, Nowegen und Finnland) und Asien (Sibirien und China) herumgetrieben. Trotzdem gehöre ich nicht zu den Leuten die die Heimat vergessen haben. So bin ich durchs Wattenmeer gestiefelt, war von den Eifelmaren genauso beeindruckt wie vom Bayrischen Wald.  Allerdings war und ist meine Prämisse, dass ich mich im eigenen Land immer noch besser umsehen kann wenn ich ein Alter erreicht habe bei dem weite Touren zu beschwerlich werden, so langsam bewege ich mich darauf zu.

Trotzdem stehen noch zwei Ziele auf meiner Liste: Kamtschatka und Karakorum.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Nicole1173
    geschrieben 1282404957000

Also ich finde jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben in Hamburg gewesen sein. Für mich die schönste Stadt Deutschlands! :D

Und wer einmal die Sonne in Side (Türkei) im Meer hat untergehen sehen, der will auch immer wieder dorthin! Einfach schöööön!

29.07. - 12.08.2010 Türkei / Hotel Trendy Side Beach --> Ein klasse Urlaub!! Ich komme sicher wieder!!!! Vielleicht schon im Juni 2011!
  • Gabri283
    geschrieben 1282405648000

[size=11px][color=#0000ff]Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen....für jeden ist es dort am schönsten, wo er sich wohlfühlt. Für manche ist das im eigenen Land "um die Ecke" und für andere ist das die große weite Welt. Mich hat Ägypten wegen seiner alten Geschichte und Bauwerke beeindruckt, das ist schon sehr imposant, wenn man vor den Tempelanlagen mit den riesigen Statuen steht. Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren dort und im nächsten Jahr möchte ich es wieder sehen [/size][/color] :D

• mogan13
    geschrieben 1282406300000

Gabri283,

du triffst den Nagel auf den Kopf,ich denke das ist es Jeder fidet es dort am schönsten wo er sich wohl fühlt.

Es kann Beilstein am Rhein sein weil es so urig romantisch ist,oder die Feste Wilhelmstein eine kleine Insel im Steinhuder Meer.

Der Sonnenuntergang auf Menorca, der Blick vom Cruz de Tejeda auf Gran Canaria,

der Strand Santa Margaritha de Pula auf Sardienen als er noch gänzlich unbebaut war, oder das Fischerörtchen Cala Figuera.

Und ich denke und hoffe da kommt noch das ein oder andere persönliche "Ich bin froh und dankbar das ich das sehen durfte dazu"

Es gibt so schöne Plätzchen auf dieser Erde wo man sich von Herzen freut und schöne Erinnerungen mit nimmt wenn man mit dem Herzen sieht. 

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Verena136
    geschrieben 1282406627000

Die Pyramiden in Ägypten sind für mich faszinierend.

Auf jeden Fall möchte ich irgendwann auch mal die Mitternachtssonne sehen, Dubai und Las Vegas muss auch interessant sein ebenso Sri Lanka und Mexiko...

Aber am schönsten ist auf jeden Fall Südtirol!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!