Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.
Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).
Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.
Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.
Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)
Viele Grüße
Marion