Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1423596361000

...wenn ein Staat also in einen 'Konkurs' geht, dann soll also das Gesundheitssystem zusammenbrechen und nur ein "ausfliegen" hilft da noch?

Was muß man konsumieren um auf solche 'Ideen' zu kommen. Unglaublich...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423597982000

... wenn ich zu denn zu den Beiträgen des hier (wie üblich) versammelten Triumvirat`s von Wirtschaftsweisen kein Statement abgebe, ist das dann Meinung dazu genug?

ich hole mir mal einen Ouzo, obwohl nüchtern betrachtet, wird es besoffen wahrscheinlich auch nicht besser.

und @Mühlengeist, buche und reise, fertig. Als Plan B bleibt immer noch unsere Stammtaverne in Graal .........., weißte Bescheid  ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • horhan
    geschrieben 1423662089000

Es gibt auf unserer schönen Erde etwa 195 Länder die man bereisen kann.

Weshalb muss es unbedingt Griechenland sein?

Wenn ich doch soviel Angst vor Staatspleiten oder Terror habe fliege ich woanders hin.

Oder man bleibt im eigenen Land....... soll ja auch sehr schön sein  :p

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • altlöwin63
    geschrieben 1423667525000

Jetzt wollen die Griechen noch die Milliarden an Hilfsleistungen geschenkt.

Allein davon sind 65 Milliarden vom deutschen Steuerzahler wie du und ich .

Da wird von uns und und der gesamten EU Hilfe geleistet und zum Dank wird Merkel beschimpft und mit Hitlerbart verunglimpft (und damit das dt. Volk).

Und da wollt ihr noch euer privates Geld hintragen und dort Urlaub machen ?

Euch ist nicht zu helfen !

PS: Wieviel Freude hätte man zig-tausenden von dt.armen Rentnern mit den 65 Milliarden machen können. Da wäre die Kohle richtig angelegt gewesen.

Muß aber auch sagen wir sind selber schuld. Wir dtsch. haben die EURO Suppe angefangen, nun müssen wir sie auch auslöffeln. Irgendwie geschieht uns schonrecht .

PPS: @Mam62: Ach wir Deutschen sind mit unserem Exportüberschuss wieder mal schuld am Leid anderer Länder.

Was sollen wir dagegen machen?  Etwa Autos und Maschinen mit Fehlern bauen damit wir als Konsequenz daraus nicht mehr soviel verkaufen ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1423668464000

Altlöwin, viel mag ich gar ned zu Deinen Äusserungen sagen.

Vielleicht informierst Du Dich erst mal zu Thema Handelsbilanzen, bevor Du Dich hier aufmandelst.

Ein Exportüberschuss ist nichts positives, auch wenn das viele glauben. Er bedeutet nämlich ganz häufig, dass die Binnennachfrage zu gering ist. Auf gut Deutsch: die Arbeitnehmer haben nicht genug Geld, zu konsumieren. Deutschland ist in der Eu mittlerweile ein Niedriglohnland.

Und was glaubst Du, passiert mit eben diesem Export, wenn die Politik kein Geld mehr in die anderen europäischen Staaten pumpt? Genau, die Menschen, die in der Exportwirtschaft arbeiten, haben noch weniger Arbeit bzw geringere Löhne.

• altlöwin63
    geschrieben 1423669396000

Ja,ja lasst euch nur weiter zum Narren halten und ihr merkt es nicht mal.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423669650000

@altlöwin,

vielleicht am Kiosk einfach des Öfteren mal an der BLÖD vorbeigreifen und stattdessen das Handelsblatt kaufen?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1423669799000

Oh, hast Du andere Informationen? Da wär ne Quelle mal ganz klasse.

Denkst Du, die "Lügenpresse" ist der Ursprung dessen, was ich schreibe?

Musst keine Angst haben, ich bin seit Jahrzehnten dran gewöhnt, mir selber Informationen zu beschaffen, sie in Zusammenhang zu bringen, und bin nicht auf irgendwelche Medien angewiesen, die mir meine Meinung bilden oder gar behaupten, die wahre Wahrheit zu besitzen, die die "Herrschenden" nicht teilen wollen....

• Kourion
    geschrieben 1423672408000

@altlöwin

Zu den von dir angeführten Punkten möchte ich mich nicht äußern.

Deine erste Frage beantworte ich hingegen gern: Ja. ich werde weiterhin nach Griechenland fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!