zunächst verbitte ich es mir, daß Du es andeutest, daß ich versucht habe Dich als Lügner darzustellen.
Das entspricht nicht meinem Denken.
Du hast doch wohl eindeutig geschrieben, daß Grexit von verstaatlichten Banken geschrieben hätte oder nicht?
zunächst verbitte ich es mir, daß Du es andeutest, daß ich versucht habe Dich als Lügner darzustellen.
Das entspricht nicht meinem Denken.
Du hast doch wohl eindeutig geschrieben, daß Grexit von verstaatlichten Banken geschrieben hätte oder nicht?
Am besten atmen wir jetzt einmal bewusst tief ein und aus und lassen Sauerstoff in alle Körperteile strömen.
Dann lesen wir gewisse Beiträge noch einmal, reflektieren über ihre sachlichen und sarkatischen Bestandteile und besinnen uns auf das Medium "Urlauberforum".
Danach befindest du dich mit vielen Foris vereint in der freiwilligen Antitrolleinheit - wobei ich deinen Nick auch nicht besonders strategisch finde!?
@V/s,
einverstanden mit Deinen Vorschlägen, wobei ich es mir nicht Verkneifen kann
auf Deinen letzten Satz zu Antworten: tut mir beinahe Leid
Ich erkläre es nicht noch einmal.
Lies es bitte Wort für Wort und versuche es zu verstehen.
Wenn einer schreibt, dass alle Banken pleite sind, wenn der Staat seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, dann geht das nur, wenn bereits vor der Pleite alle Banken staatlich sind. Ist das so schwer zu verstehen?
Und die Wirtschaft liegt nur dann völlig darnieder, weil der Staat keine Gehälter und Pensionen auszahlt, wenn bereits jetzt alle Bürger Einkommen vom Staat beziehen.
Und wenn einer schreibt, dass es dann keine Medikamente mehr geben wird, weil nichts mehr importiert werden kann, dann stimmt das auch nicht, weil die Medikamente jetzt bereits nicht vom Staat sondern von den Apotheken bzw. deren Großhändlern eingeführt werden. Bis auf diejenigen, die im Land selbst hergestellt werden, aber eben auch wieder von privaten Firmen.
Die Behauptungen von Grexit sind also falsch. Das habe ich mit dem Absatz verdeutlicht. Dass er selber auch nur was Aufgeschnapptes bestenfalls verkürzt wiedergegeben hat, weil er selbst nicht kapiert hat, was er da schreibt, dafür kann ich nix.
Ich denke es hat keinen Zweck hier weiter zu posten, denn es deutet sich an, daß es ausgehen würde wie das berühmte "Horneberger Schießen"
Du stellst dich der Wahl deines Nick mit Galgenhumor - soweit gut.
Nein, das Hornberger Schießen droht hier nicht, es wurde doch sehr präzise differenziert bezüglich der populistischen und sachlichen Aspekte.
Du musst auch nicht mehr beitragen, nur die Beiträge möglichst reflektiert noch einmal auf dich wirken lassen.
... ES stirbt scheinbar rascher!?
Ich beschränke mich jetzt auf RIP - und vertraue auf die Reflektionsfähigkeiten der Teilnehmer an der Diskussion ...
Aber wenigstens die Urlauber können ihre Medis noch mit Euro zahlen.
Und all die Schwarzarbeiter, die welche gebunkert haben. Und die "paar" Griechen, die ihr Kapital schon seit Jahren im Ausland haben. Selbstverständlich ohne Steuern zu zahlen...
Und natürlich die Erzeuger, die ihre Waren nur gegen Euro verkaufen....
Aber vielleicht hat ja der Wirtschaftsguru noch nen tollen Tip, wie sich das regeln läßt. Nachdem das mit dem Goldverkauf für schlechte Zeiten in D nicht mehr so klappt, läßt sich von den Krisenbeschwörern und -profiteuren (meist in Personalunion) ja in Hellas noch n bisserl Reibach machen...
Und noch etwas, das ich nicht verstehe, aber evtl bin ich ja doch so doof wie Coraya es gerne hätte.
Wie kann es sein, dass ein Land, das Staatsausgaben von ca. 85 Milliarden hat, dann 90 Milliarden in die Wirtschaft pumpt? Ah, der BWLer hat die Zahlen verwechselt? Oder kann, wie einige seines Faches nicht wirklich rechnen...
Lass es einfach, mittlerweile haben alle kapiert, dass es Dir nur drum geht, hier Unruhe reinzubringen, da bräuchte es aber ganz offensichtlich ganz andere Kaliber zu....
Eierschaukeln?
Man kann Zweifel an der Qualität bayrischer Universitäten kaum vermeiden!
Das ist jedoch unangemessen.
Ausgenommen es gäbe eine Fakultät für Hacker ...
Mühlengeist:
Ihr könnt mich meinetwegen steinigen, aber die Frage ist ganz bitter ernst gemeint. Ich grübel schon ein paar Tage darüber.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
und, liebe Birgit !
Hast Du schon eine brauchbare Antwort aus dem vielfachen Vorlesungsstoff entnehmen können ?
Falls (noch) nicht, dann freue Dich wenigstens darüber, dass auch durch Dein/Euer Engagement bisher mehr als 18 Mio. Menschen eine bestimmte Kirche seit ihrer Wiedereröffnung sehen wollten..........!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!