Was passiert, wenn "unerlaubte Gegenstände" im Handgepäck sind?

• andrew62
    geschrieben 1249571779000

@Tascha sagte:

Aber die Beamten haben nicht erlaubt, dass sie das Messer dem Reiseleiter gibt, stattdessen haben sie darauf bestanden, es einzuziehen.

klar, so günstig kommt man zu einem guten Taschenmesser...

Heuer wurde unser in IAD eingechecktes Gepäck von der TSA geöffnet. Ich schätze der Kabelsalat diverser Ladegeräte, das Shampoo und andere (zäh)flüssige Einkäufe in Tuben habe den Koffer verdächtig gemacht...

Lustigerweise bin ich dann nach der Handgepäckskontrolle draufgekommen, daß ich noch eine Dose Sprite vom vorhergegangenen Inlandsflug im Handgepäck hatte die niemanden gestört hat :laughing:

LG Andy
  • slides
    geschrieben 1249849820000

@ Tascha

Betreffs Sansibar: Auf dem Rückflug wär mir das egal. Taschenmesser (oder was weiß ich) kann man in Deutschland neu kaufen. Das einzige, wo ich "wuschig werden würde", wenn mir meine Speicherkarten mit all den Safari-Aufnahmen abgenommen werden würden. Alles andere ist (beim Rückflug wohlgemerkt!) nebensächlich. Noch 9 Tage :D

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!