• Sambal
    geschrieben 1132153425000

@'Harzer' sagte:

Trotzdem finde den Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."]" nicht nett, auch wenn das Niveau seit dem Ende des vorletzten Jahrzehntes im letzten letzten Jahrhundert gesunken ist, glaube ich wohl doch, das es in Ostdeutschland auch zivilisierte Menschen gibt.

@ Harzer

Dieser Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."] war ein Zitat dessen, was wir von anderen Touris gehört haben, ich glaub, da hast Du was missverstanden.

Nette Ossis kenne ich übrigens auch ;)

Wieso funzt das blöde Zitieren nicht...? :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1132235369000

@ Harzer

Oh, dass beruhigt mich ja ungemein,

dass Du sogar mal einen Ossi bei der Arbeit (ja, auch wir Ossis arbeiten gelegentlich ;) ) getroffen hast, der sogar die deutsche Sprache konnte und auch noch nüchtern war....

Gibts das?

Mann, mann, mann - was haben wir blos all die Jahre falsch gemacht?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab Humor!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • bph
    geschrieben 1132308861000

Nun will ich auch noch was zum Thema, "was nervt im Urlaub", sagen.

- Vordrängler am Buffet (hilft nur zurückrempeln)

- wenn Brötchen und Gebäck mit den Fingern angefasst werden,

obwohl Zangen dort liegen (finde ich soo eklig)

- dreckige Tischdecken im Restaurant

- am Strand zuviele und zu eng stehende Liegen (wälze

Kataloge und die Hotelseiten im net, Fotos bei HC um nicht

reinzufallen, bisher meistens mit Erfolg)

- zu guter Letzt und für uns am schlimmsten, sind die Freiheits-

liebenden Kinder und deren dies tolerierenten Eltern, wo Rücksicht

ein Fremdwort ist. Die glauben Sie haben mit Ihrer Buchung

gleich Hotel und die Kinderliebe aller Urlauber mitgekauft.

- der Tip mit den Golfhotels ist super aber es gibt so gut wie keine

bezahlbare Hotels, die erst ab 16 Jahre sind. Sandels-Hotels

in der Karibik, für uns unbezahlbar.

Hoffe auf noch mehr Hotelbestitzer (wie der Ösi), die etwas für Erholungs und Ruhesuchende Gäste tun und Kinder bis zu einem gewissen Alter ausschließen. Umgekehrt gibt es Familienhotels wie Sand am Meer.

Schönen Tag noch und LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • kissi303
    geschrieben 1132501959000

Hallo,

mich stört am meisten das ständige Warten auf den Flug! Ob es der Hin- oder Rückflug ist, beides schlecht.

• noeler
    geschrieben 1132512840000

@'bph' sagte:

Hoffe auf noch mehr Hotelbestitzer (wie der Ösi), die etwas für Erholungs und Ruhesuchende Gäste tun und Kinder bis zu einem gewissen Alter ausschließen. Umgekehrt gibt es Familienhotels wie Sand am Meer.

Schönen Tag noch und LG - Candy

Al Maha Desert Resort & Spa keine Kinder unter 12 Jahren erlaubt.

4 8 15 16 23 42
  • schafine
    geschrieben 1132618921000

Und das stört mich:

*endloses langes ewiges lautes monotones Gequatsche am Nachbartisch beim Essen

*unfreundliches Personal

*Geschrei direkt unter meinem Zimmer

*Zimmermädchen die ohne anzuklopfen hereinstürmen

*lautes Gelache, Möbel verstellen im Nachbarzimmer in der Nacht

*Aufgetakelte Frauen mit Tonnen von Parfüm die glauben der Gang in den Speisesaal gleicht einem Laufsteg und auf angemessen Gekleidete herabschauen weil sie sich viel toller finden

*Tiere treten

*sich den Teller voll laden und alles stehen lassen

*Sardinen-liegen am Strand

*permanent angequatscht werden weil man was kaufen soll

*Massen von schreiende Kleinkinder an den Nachbartischen mit denen die Eltern nicht hinausgehen (ich mag Kinder aber im Urlaub ist mir das zuviel)

*einheimische Autofahrer die jeden Leihwagenfahrer schneiden

*nach Rückflug: Taxifahrer die nörgeln wenn ihnen die zu fahrende Strecke zu kurz ist

let animals live
  • zorbu_m
    geschrieben 1133690695000

Hi!Das meiste störende ist ja schon genannt worden und ich schliesse mich dem an.Was mich ausserdem stört,sind menschen,welche nicht in der lage sind ihren reisekatalog zu lesen:

1.)....man,wir haben ja 3 stunden hierher gebraucht

2.).....was,der orangensaft ist nicht im preis mit 'drin

3.).....und sandstrand ist das auch nicht

4.)....wie,ab 24°° gibt's nichts mehr zu trinken

man könnte das noch erweitern.Manchmal dachte ich,

die müssen aus versehen hier sein,umgebucht oder so,aber ein nachfragen hat immer ergeben,dass das hotel direkt gebucht wurde.

Und im katalog ist alles beschrieben!

gruss zorbum

• fernweh1957
    geschrieben 1133693107000

Ich bin bekennender Individualtouri, aber deshalb nicht besser als manch ein Pauschi. Es hat allerdings den Vorteil, wenn mal was nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, kann ich jederzeit das Feld räumen. Unter den Individualtouris nerven mich die, die schon überall waren, alles kennen und sowieso die Besten sind, aber ich denke, die gibt es auch bei den Pauschis. Da könnte ich schreien.

Ätzend finde ich auch gänzlich unerzogene Kinder, deren Eltern nur ihre Ruhe haben wollen und sich nicht kümmern. Und ich mag es nicht, wenn jemand versucht, mich über den Tisch zu ziehen - doch mittlerweile kenne ich die meisten Tricks und schaffe es, diese Klippen zu umschiffen.

Einen schönen Sonntag noch,

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fcbayern
    geschrieben 1133699906000

Hallo, uns stört am meisten, daß es Leute gibt, die Liegen am Pool und am Strand reservieren und dann am Spätmittag mal kommen - man war shoppen !!!!!

Ebenso die, die nach einer feucht - fröhlichen Nacht in den Morgenstunden durchs Hotel schreien und die ewigen Nörgler. Das ist nicht gut, jenes ist nicht gut und damit die Miturlauber nerven.

Schönen 2. Advent

Biggi

• coral741
    geschrieben 1133907239000

Hallo zusammen,

die nervenden Kleinkindern am Nachbartisch sind auch mir ein absoluter Graus. Aber schlimmer finde ich die tatenlos dabeisitzenden Eltern, die meinen, daß ihre Aufsichtspflicht mit Urlaubsbeginn endet und "All-inclusive" auf die anderen Hotelgäste übertragen wird. Wir haben selber 2 mittlerweile erwachsene Söhne, aber was man da so im Hotel manchmal erleben muß, ist echt erschreckend. Diese ICHHABJETZTURLAUBUNDWASMEINEKINDERMACHENISTMIRDOCHEGAL-Mentalität widert mich an. Wir buchen daher nur noch in Anlagen mit eingeschränktem Kinderangebot mit unter 200 Zimmern und außerhalb der Kernreisezeit. Hilft aber auch nicht immer, schränkt das Risiko aber etwas ein.

Was mich zwar nicht nervt, sonder eher belustigend ist, sind die Leute, die schon 1/2 Stunde vor dem boarding am Couter stehen, nur um als Erster ins Flugzeug zu kommen, obwohl sie ja schon eine Platzkarte haben. Ich kann Euch den Spaß mal empfehlen, die Schlange zu beobachten. Die Leute schieben ihr Handgepäck Stück für Stück nach vorne obwohl der Schalter noch garnicht geöffnet ist. Damit suggerieren sie sich ein Pseudo-Fortkommen und machen sich den Raum zum Vordermann immer enger. Hoch-Interessant, ehrlich.

Und wenn sie dann endlich als Erste ins Flugzeug einsteigen, bewaffnen sie sich gleich mit allen Zeitschriften wie Spiegel, Focus, Die Welt und so. Zuhause lesen sie zwar eher die Bild, aber was man hat, hat man. Lesen muß man sie auch nicht, sie sehen halt einfach nur "wichtig" aus ;) Ich geb allerdings zu, daß ich mit 25 Jahren (so etwa) auch zu dieser Zeitungsjäger-Gruppe gehörte. Aber man wird halt älter und ruhiger.

Viel Spaß beim nächsten Urlaub (noch 13 Wochen :D )

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!