• caribiangirl
    geschrieben 1132030110000

@birste

Dass viele Touris Korallen und der gleichen mutwillig zerstören,hasse ich auch wie die Pest.

Womöglich noch ein Stück Koralle als Souvenier mit heim nehmen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich auch mal ne Muschel aus der Dom.Rep. mitgenommen habe.Die war allerdings schon leer und lag am Strand.Algen waren auch drauf,hab sie dann aber zuhause geschrubbt.Diese große Muschel ziert immernoch meinen Schrank.

Ich habe mich aber zuvor bei nem Einheimischen erkundigt.Die essen nämlich den lebenden Teil der Muschel und werfen das "Gehäuse" einfach weg.Bei meiner Muschel sieht man das Loch auch,aus dem die Muschel rausgenommen wurde.

Ansonsten würd ich sowas aber nie kaufen.Sowas unterstütze ich nicht.

Das Zerstören der Riffs kommt leider nicht nur in Ägypten vor.

tschüssi

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1132056114000

Hallo!

Oh ja, die "Rifftrampler" hab ich vergessen! Die stehen ganz oben auf meiner Liste, gleich nach den "oben ohne" Weibern.

zum Thema Buffet:

habe mal in Ägypten eine nette Episode erlebt:

russisches Kind stürmt das Buffet und nimmt der Einfachheit halber gleich die Finger, um zu kosten, was in den einzelnen Schüsseln ist.

Mama stand daneben und lud in Bergen das auf den Teller, was Junior für "gut" befunden hat.

Mir taten nur die Köche und Kellner Leid, die daneben stehen und noch freundlich sein mussten.

Gesagt hat niemand was.

Die anderen Touris zogen nur entsetzte Gesichter.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, das Kind samt Händen aus den Schüsseln zu ziehen. Meine Russisch-Kenntnisse sind begrenzt, verstanden hab ich nichts- aber das, was "Mamutschka" dazu zu sagen hatte, klang nicht freundlich!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Louiz
    geschrieben 1132069080000

Hossa! Was für ein schöner Thread;-)

Die meisten Dinge, die mir im Urlaub (oder auch sonst auf Reisen) auf den Keks gehen, wurden ja schon ausführlichst erwähnt. Trotzdem - der Vollständigkeit halber ;) meine persönliche "Bestenliste":

Meinereiner "liebt" ganz besonders:

1. "Flugzeug-Klatscher" (ich applaudiere ja auch nicht, wenn ich Bahn oder Bus fahre, oder?)

2. Nörgler und Besserwisser (sollen besser daheim bleiben...)

3. "Buffet-Stürmer" und "Extrem-Futterer" (nach dem Motto: Könnt' ja sein, dasses morgen nix mehr gibt...!)

4. ******* durch Taxifahrer (Paradebeispiel: Fahrt vom Flughafen/Prag inne Stadt... - fest in der Hand der dortigen "Taxifahrer-Mafia")

5. Deutschtümeleien (sowohl beim Futter ["sowas wie Schnitzel kennense hier wohl nicht? Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."] - als auch sonstiges "Deutsch-Gehabe" [Weihnachten auf Fuerteventura: Eine Horde geistig umnachteter Teutonen grölte zur Verwunderung der restlichen Anwesenden aus voller Brust das Horst-Wessel-"Lied"... Armes Deutschland!])

6. Prolls jeglicher Couleur (u.a. unsere äußerst beliebten Kampftrinker, welche jeden All-In-Urlaub zu einem extrem kurzweiligen Erlebnis werden lassen... :?)

7. ...und last, but not least: die leidige Ankunft auf dem Heimatflughafen....

CheerZ

Louis;-)

Vornehme Menschen servieren Currywurst mit Kartoffelsalat als "Mousse vom Schweinefleisch 'Madras-Art' im Natursaitling auf passierten Tomaten an Kartoffelcarpaccio". (Diedrich Ehlerding in de.rec.mampf)
  • garlee
    geschrieben 1132086537000

Hallo,

also ich finde es ziemlich peinlich,wenn sich die Leute zu den Mahlzeiten mit Tupperschalen einfinden und die dann "heimlich"auf dem Schoß gefüllt werden.Und damit es sich auch lohnt,sich 5x am Buffet anstellen.

Und die Balkonnachbarn,nur weil man sich einmal unterhalten hat.

sich verpflichtet fühlen einen bereits am frühen Morgen mit einem laut gebrüllten "Ja einen schönen Guten Morgen auch"zu begrüßen. :(

• Pesche
    geschrieben 1132099240000

Mich stört grundsätzlich nichts. Alles ist lediglich eine Frage der Organisation. Nur noch ein kleines unwesentliches Detail: Als Zeitgenosse im Ruhestand dauert mein Urlaub 12 Monate pro Jahr!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1132100248000

Hier ist ja schon fast alles gesagt wurden!Aber was mich auch extrem stört,sind die Reiseleiter,die einen zu ihrem Begrüßungstreff zwingen wollen,einen dann 2 Stunden der kostbaren Zeit rauben um irgendwelche überteuerten Ausflüge zu verkaufen und den Touristen die Ohren zulabern!Ist aber Gott sei Dank nicht in allen Ländern so!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132121349000

@ kotu

Wie zwingen denn die Reiseleiter Sie, mit Handschellen?

Also ich war bis jetzt nur ein einziges Mal freiwillig bei dem Begrüßungstreff, ansonsten nie und hatte trotzdem, oder vielleicht deswegen immer einen schönen Urlaub.

@ Louiz

Flugzeugklatscher, so was stört sie, ich klatsche zwar auch nicht, weil mir auch keiner klatscht, wenn ich meine Arbeit erledigt habe, aber über sowas amüsiere ich mich höchstens und dafür ist mir der Urlaub zu kurz um mich über so was unwichtigem zu stören.

Wenn die Deutschen so ein unzivilisiertes Volk sind erwartet/zwingt Sie ja auch kein einziger hier zu bleiben, warum wandern sie nicht dorthin, wo es zivilisierte Völker gibt?

Also wir haben auch schon öfters AI gebucht, aber halt ein gewisses Niveau, deswegen sind uns solche Prolls noch nicht über den Weg gelaufen.

Woher wollen Sie wissen, das das Deutsche waren, die das Horst Wessel Lied gesungen haben? Ich z.B. kannte das auch nicht (hab eben erst mal kurz googeln müssen), gibt doch auch noch andere deutschsprachige Touristen.

Leben und leben lassen!
  • Sambal
    geschrieben 1132139105000

@ Harzer

Es waren unsere belgischen Tischnachbarn, die uns das am nächsten Tag beim Frühstück erzählt haben. Wir haben von der Singerei nichts mitgekriegt, da wir schon vorher aufs Zimmer zurückgegangen waren. Geschämt haben wir uns aber gewaltig.

Mal davon abgesehen wussten wir vorher auch nicht, was sich für ein Publikum in dem Hotel herumtreibt. "Billig" war der Urlaub beileibe nicht, von dem "Niveau" wurden wir auch erst vor Ort überrascht. Das Hotel war hauptsächlich belegt mit den von Dir so hochgeschätzten Ostdeutschen ;)

Übrigens war das unser zweitletzter AI Urlaub. Insgesamt haben wir drei gemacht, nach dem letzten hatten wir die Nase voll.

For your information: Louiz ist mein Göttergatte, der sich nun auch im Holidaycheckforum herumtreibt ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Klaus43
    geschrieben 1132149861000

@'Harzer' sagte:

Wenn die Deutschen so ein unzivilisiertes Volk sind erwartet/zwingt Sie ja auch kein einziger hier zu bleiben, warum wandern sie nicht dorthin, wo es zivilisierte Völker gibt?

Aber Louiz ist doch schon nach Belgien gewandert! ;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132152332000

@ Sambal & Louiz

Tschuldigung bzgl. des Auswanderns, habe irgendwie das Profil verwechselt mit wem anderem.

Trotzdem finde den Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."]" nicht nett, auch wenn das Niveau seit dem Ende des vorletzten Jahrzehntes im letzten letzten Jahrhundert gesunken ist, glaube ich wohl doch, das es in Ostdeutschland auch zivilisierte Menschen gibt.

Habe sogar mal einen in Brüssel bei der Arbeit kennengelernt, der sprach hochdeutsch 8kam von der Küste) und war sogar absoluter Antialkoholiker.

Dann war das wohl wirklich Pech mit dem Niveau der Urlaubsgäste in dem Hotel. Früher habe ich mal so und mal so gebucht, aber seit ich mit meiner Regierung zusammen bin, ist sie wirklich immer von AI angetan, weil man dann im Hotel keine Zusatzkosten hat. Man weiß also schon mal, was der größte Teil des Urlaubs kostet, den Mietwagen buchen wir auch schon immer in D. vorab, so dass wir direkt vom Flughafen mit dem Mietwagen fahren können und uns so schon mal den ganzen Bustransfer sparen können. Es kommen dann halt vor Ort nur noch die Benzinkosten und die Ausflugskosten auf uns zu, da wir die meiste Zeit unterwegs sind und das Hotel immer nur zum schlafen, essen und alle paar Tage zum Relaxen am Pool benutzen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!