In ungeordneter Reihenfolge:
Männer bestimmter Ziellander, die glauben, ich warte nur auf sie! Obwohl diese Unnützlinge meine Söhne sein könnten. Zum K...
Stelle mir vor, unsere Männer würden dort rumbaggern, was da wohl los wäre.
Selbsternannte "Guides.". Habe es mir angewöhnt , 10 USD pro Stunde im voraus zu verlangen, wenn sie mich wieder mal vollabern (I want to practise my English,hahaha). Dann verschwinden die meisten von selbst. Oder wenn ich auf Englisch angequatscht werde, auf französisch antworten. Hilft auch manchmal.
Superfotomotive und ich hab die Batterei oder den Ersatzfilm im Hotel gelassen oder die Situation erlaubt m.E. nicht, daß ich fotografiere (aus Respekt den Menschen gegenüber). Oder der an sich teure Apparat geht kaputt (meist kurz nach der Garantiezeit).
Obwohl ich mehrere Sprachen spreche, gibt es immer wieder Ecken, wo ich an meine Grenzen stoße, obwohl ich zu gerne mit den supernetten Menschen reden möchte oder sie mit mir.
Wenn ich weiter muß aber gern noch geblieben wäre oder eher zurück möchte (ging mir mal in Toronto so), aber die Fluggesellschaft (Air France, nie wieder) auch gegen Aufpreis nicht umbucht!
Wenn mich andere Reiseteilnehmer belehren, was ich zu tun oder zu lassen hätte, obwohl sie mir weder was zu sagen, oft keine oder wenig Ahnung haben oder auch schon mal ideologisch gefärbte Wahnvorstellungen ausgerechnet im Urlaub "verwirklichen" wollen. Sollen sie in ihre Selbsthilfegruppe gehen!
Leute, die meinen, ach die kann ja Englisch usw., da kann sie gleich mal ihre eigenen Wünsche vergessen und mit uns zum Einkaufen usw. gehen (quasi als Dolmetscherin). Hier bin ich schon auf das Wüsteste beschimpft worden, als ich das ablehnte. Ein "Höhepunkt" (heute lache ich über diese Deppen): ich sollte doch ab und an beim Schlafwagenschaffner Kaffee holen gehen, da ich ja dessen Sprache spreche.
Da ich aber fast immer individuell Reise, kommt oft nur das erste "Problemchen" und die Sache mit dem Fotos zum tragen.
Ich tue alles mögliche, um Problemen aus dem Wege zu gehen, Einheimische helfen mir fast immer dabei.
Genießt Eure schönsten Tage!!!!