• Swimfan
    geschrieben 1130890464000

Mich nervt am meisten:

- Leute die sich den Teller voll machen als würde der krieg ausbrechen und über die Hälfte wieder zurck gehen lassen.

- LIEGENBESETZER!!!!

- Leute die man einfach nie zufrieden sind!

- Leute die meinen sie könnten mitten in der Nacht, auf dem Flur rumbrüllen und Türen knallen wie sie Lust haben!

- Nicht-die-Tageszeit-Kenner :D

- Leute die alle Zeitungen im Flugzeug beschlagnamen, einmal drin rumblättern und dann zu guter letzt noch einen Müllberg hinterlassen. (Hallo, macht ihr das zu Hause auch so?)

Joa, das war´s soweit glaub ich :D

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Sambal
    geschrieben 1130891343000

@'Klaus43' sagte:

Erst kürzlich war ich auf einer Kreuzfahrt, natürlich pauschal gebucht. Da musste ich doch ein paar Indivies bedauern, die - um 100 Euro zu sparen - den Flug separat gebucht hatten. Leider verspätete sich die Ankunftszeit des Fliegers, und das Schiff legte ohne diese Leute ab, :shock1: was bei Pauschies nicht der Fall gewesen wäre. Der Hinterherflug hat einiges mehr gekostet.

Tschuldigung, aber das sind auch keine Individualtouristen, die nur, um 100 Euro zu sparen, den Flug separat buchen....

Für mich ist allein schon die Vorstellung grauenvoll, mit lauter "Traumschiff" Menschen auf einem Kahn zusammenzuhocken, jeden Abend ein neues Abendkleid spazierenzuführen und alle zwei Stunden das Buffet zu stürmen...

Aber ich sehe es auch nicht als Individualurlaub an, nächstes Jahr mit meinem Mann einen Frachtschiffurlaub nach Norwegen zu verbringen... denn das ist unser Plan, und das ist wirklich vergleichsweise günstig. Hurtigruten sind ja doch ganz schön teuer.

Und es ist unser absoluter Lebenstraum, mal mit einem Bananendampfer um die Welt zu fahren.

Das kann man aber auch mittlerweile alles im Internet buchen. Komplett pauschal als Paket mit allem drum und dran.

Das ist dann vielleicht kein Individualtourismus, aber vielleicht ein Alternativtourimus!?!?!?!?

Andererseits würde ich auch nie einen Individualurlaub nach Mallorca oder einer sonstigen Baleareninsel buchen, es sei denn, ich habe Freunde oder Bekannte dort, die mir einen Geheimtip empfehlen können.

Mein Mann erzählte mir, dass er früher oft im Mittelmeer gesegelt ist, und sein Kumpel und er haben ein Pauschal-Superbilligangebot gebucht, nur um an die billigen Flüge zu kommen. Das Hotel haben sie dann sausen lassen. Sein tunesischer Kollege macht das genauso, es ist günstiger, auf die Art und Weise nach Tunesien zu kommen, als regulär einen "Nur-Flug" zu buchen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lady Luna
    geschrieben 1130918160000

Also mich stört eindeutig der Rückflug am meisten, dann kommen die verhassten Liegenbesetzer.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • mosaik
    geschrieben 1130920070000

mich ärgern Touristen, die in fremde Länder fahren und sich dann

a) alles wie zu Hause erwarten:

deutsch-österreichisches Essen

heiß muss es natürlich auch sein bei 28 Grad

der Kaffee ist klarerweise auch ungenießbar

das Buffet sowieso zu klein (zu Hause gibt's hartes Brot, Marmelade und eine Tasse Kaffee...)

b) über die Sitten und Gebräuche im Urlaubsland aufregen

...dass man eben in arabischen und manch anderen Ländern angequatscht wird wenn man über den Bazar geht - das gehört zu deren Mentalität, was soll's

...dass man billigen Ramsch um teures Geld kauft: ein Kunde von mir hatte auf Sri Lanka "Edelsteine" gekauft, sie in Österreich schätzen lassen und merkte, dass er viel zu viel bezahlt hatte: er wollte doch tatsächlich vom Reiseveranstalter die Differenz zurück verlangen...

...dass es halt manchmal langsam zugeht - wer von uns arbeitet denn auch schon gerne schnell bei 40 Grad? Aber die anderen!

c) wenn alle im Flieger beim Landen klatschen??...!...??

d) wenn jeder "a bisserl was besseres" ist

... beim Check-In: einer steht in der Schlange und wenn der dran kommt, erscheinen 20 anderen, "die da dazu gehören"

... beim Check-In mit 100 kg auftanzen und sich dann furchtbar aufpudeln, dass sie Übergepäck zahlen müssen

na ja, aber im Grunde haben wir alle Macken und sollten uns eigentlich nicht über andre schimpfen - wer weiß, was die wieder an uns stört...

Gruß

Peter

• salvamor41
    geschrieben 1130920505000

@'Klaus43' sagte:

Egal welcher Buchungsmethode man den Vorzug gibt, jeder Urlaub hat Überraschungen parat. Über die netten wird nicht geredet, nur die negativen, die durchaus landesspezifisch sein können, werden überdimensionalisiert.

@ Klaus43

Richtig, Klaus, zuerst werden die negativen Dinge aufgebauscht, nach einer Weile tritt dann aber eine gewisse Verklärung ein und am Ende bleibt auf lange Sicht nur noch das Schöne haften.

Das hat der liebe Gott schon prima eingerichtet!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Martina Baumann
    geschrieben 1130920673000

Mich persönlich stört am Urlaub am Meisten, dass Familien immer die gears...ten sind, da sie auf die Ferien angewiesen sind. Und immer die höheren Preise zahlen müssen.

Beispiel:

Hotel für 4 Erw. ( da Kinder ja ab 12 J. bei vielen Hotels schon als Erw. gelten) Flug, Zuschläge usw. von einem Flughafen in dem Bundesland Ferien sind, kostet rund 3700,- Fährt man aber nur rund 150 Km weiter zu einem Flughafen, in dem Bundesland in dem keine Ferien sind, zahlt man für diesen Urlaub gute 1000,- weniger.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • salvamor41
    geschrieben 1130921105000

@'Sambal' sagte:

Andererseits würde ich auch nie einen Individualurlaub nach Mallorca oder einer sonstigen Baleareninsel buchen, es sei denn, ich habe Freunde oder Bekannte dort, die mir einen Geheimtip empfehlen können.

Mein Mann erzählte mir, dass er früher oft im Mittelmeer gesegelt ist, und sein Kumpel und er haben ein Pauschal-Superbilligangebot gebucht, nur um an die billigen Flüge zu kommen. Das Hotel haben sie dann sausen lassen. Sein tunesischer Kollege macht das genauso, es ist günstiger, auf die Art und Weise nach Tunesien zu kommen, als regulär einen "Nur-Flug" zu buchen.

@ Sambal

Die wirklichen Vorteile von Individualreisen erschließen sich speziell bei Fernreisen, und da besonders bei nicht so populären Destinationen.

Du sagst es, gerade bei Badeurlaub in den Standard-Urlaubsländern rund ums Mittelmeer sind die Pauschalangebote oft preislich unschlagbar.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Brigitte
    geschrieben 1130926806000

@'claudia-david' sagte:

uns stören

- Urlauber die über alles und jeden meckern um evt. Geld von dem RV zurück zu bekommen (hallo? bleibt doch zuhause)

- LIEGENBESETZER (He, wir haben Urlaub, also alles mit der Ruhe angehen)

- Urlauber die nur mit Badehose und T-Shirt im Restaurant (nicht die Beachbar) essen gehen (? geht es noch? man hat ja wohl Zeit sich etwas "anständiges" anzuziehen, sind doch nicht auf dem Campingplatz)

- Urlauber die sich die Teller bis über den Rand füllen und nur einen Happen essen, den Rest dann zurück gehen lassen. (das ist ja wohl sehr verschwenderich und unmöglich)

- Oben ohne Urlauberinnen (bucht doch FKK)

- Urlauber die die Angestellten wie Sklaven behandeln ( behandelt die Menschen so wie ihr gerne behandelt werden wollt)

- Urlauber die das Flugzeug zu Müllen oder einen Penetranten duft verbreiten.

-und natürlich der Rückflug, und das es bis zum nächsten Urlaub dann wieder soooo lange dauert.

=>absolute Zustimmung. Auch in DIESER Reihenfolge.

Wobei ich zu DEN Urlaubern gehöre, die sich auch wieder auf zu Hause freuen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1130935356000

also was mich echt stört sind aussagen von eltern, wie :hör auf zu nerven, sonst stecke ich dich in den kinder club".

vile gehört von genervten eltern.

als ich noch kind war, haben meine eltern den urlaub dazu genutzt, mal mehr zeit mit den kindern zu verbringen und nicht, die kinder weg zu sperren, damit die eltern ihre ruhe haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkeiurlauber111
    geschrieben 1130942876000

hallo,

ich rege mich immer über die liegenbesetzer auf. besonders witzig vor 10 tage in der türkei. in der früh, 7 h, noch fast dunkel, bewölkt, tag nach einem wirklich schlimmen unwetter: und schon liegen handtücher auf den liegen am pool. da kann ich nur den kopf schütteln.

nervig auch die gespräche am strand von anderen hören zu müssen: da übertrumpfen sich wildfremde leute mit ihren urlaubserfahrungen "ich war aber öfter, weiter, besser" ( nur heute komischerweise ist nur noch türkeiurlaub in der nebensaison drin)

und die ewigen nörgler: hat sich doch glatt so einen sonnengegerbte seniorin beklagt, dass es im hotel keinen parmaschinken gibt. "früher, auf lanzarote....."

hallo? noch nie davon gehört, dass in der türkei kein schweinefleisch verzehrt wird?

danke fürs auskotzen dürfen!

es grüßt aus dem regen der türkeiurlauber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!