Hallo an alle Reisebegeisterten,
bei uns ist es so, dass wir, eine Kleinfamilie mit 2 Kindern, die letzten 10 Jahre mind. 1 x im Jahr eine Fernreise gemacht haben.
Meine Frau ist von den Philippinen, ihre gesamte Familie ist dort. Damit unsere Kinder die Kultur, die Sprache und natürlich nicht zuletzt auch die Familie meiner Frau kennen und regelmäßig sehen, fliegen wir 1 x im Jahr für 5 bis 10 Wochen auf die Philippinen. Wir haben dort Haus und Garten. Aber nicht nur wegen der Kinder fliegen wir, wir, vor allem ich, halte es in meinem Land nicht wirklich aus ohne 1 x im Jahr weg zu sein für längere Zeit. Spätestens nach 2 Jahren bekomme ich die Kriese.
Nun ist es so, dass ich in einem Saisonbetrieb arbeite, ich kann im Winter weg aus Europa und muss den Sommer über beruflich hier sein. Meine Frau ist Hausfrau, da gibt es wegen Urlaubszeit keine Probleme.
Bisher war das alles auch super, doch mit diesem Jahr kommt unser erstes Kind nun in die Volksschule.
Im Winter, wenn wir normaler Weise fliegen würden, muss unser Kind in die Schule gehen. Meine Frau, ich und unser jüngstes Kind hätten Zeit.
Ich habe lange darüber nachgedacht und finden keinen Ausweg, daher poste ich diesen Beitrag hier.
Befindet sich jemand von euch in einer ähnlichen Situation?
Wie geht ihr mit der Situation um, habt ihr eine Lösung gefunden, wenn ja welche?
Vorweg:
Irgendwie doch gemeinsam im Sommer fliegen geht nicht.
15 bis 20 Jahre warten bis die Kinder aus der Schule sind ist indiskutabel.
Auf eure Vorschläge / Ratschläge und Erfahrungen sind wir äußerst gespannt.
liebe Grüße
Familie Fernweh