Hallo zusammen,
immer mal wieder lese ich, wenn jemand nach einem geeigneten Reiseziel fragt, dass er/sie auch auf jeden Fall Shoppingmöglichkeiten haben will; oder wenn jemand von einer Reise zurück kehrt, dass er im Urlaub super shoppen war.
Nun meine Frage: Warum muss/will man im Urlaub shoppen? Wenn man doch eh noch nicht weis wohin, dann weis man doch auch garnicht was shoppen, oder? Oder geht es um eine Art Flaniermeile, um den Schaufensterbummel, um tolle gefälsche Markenartikel, oder einheimische Spezialitäten?
Ich hatte bisher eigentlich nie das Bedürfnis im Urlaub zu shoppen oder danach zu suchen. Ich kaufe eher zufällig das was sich ergibt oder auch garnichts.
Wir fliegen im Oktober nach Mallorca und ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich dort einkaufen sollte, außer vielleicht einer Flasche Olivenöl.
Wir sind neulich mit Freunden für einen Tag in Hamburg gewesen, und die vier waren - Stadt sich die Stadt anzuschauen - den halben Tag "shoppen". Im Endeffekt haben sie doch nichts gekauft, sondern einfach nur den legänderen Schaufensterbummel gemacht.
Und Ihr?
Grüße
Soluna