Hallo zusammen,
es kommt immer darauf an, wo man ist: Italien ist für mich ein MUSS für Schuhe, da gebe ich nicht eher Ruhe, bis so +/- 5 Paar eingekauft werden. Mein Mann behauptet, sie sehen alle fast gleich aus , kann ja gar nicht sein .
In Spanien kommen dann seine Schuhe dran, er liebt eine spanische Marke, die müssen es sein, die sind ein kleines bisschen günstiger als bei uns, aber dafür ist in Spanien in größeren Läden die Auswahl größer.
Es macht ganz einfach Spaß mal in "fremde" Supermärkte zu gehen, z. B. auf den Marquesas waren wir in einem Tante Emma-Laden und da wir noch das letzte polynesische Geld loswerden wollten, haben wir eine Büchse Eintopf gekauft , die hat es dann im Koffer bis nach Hause geschafft. Ebenso interessant war der "Supermarkt" auf den schottischen Orkneys, da wußten wir uns auf manche Sachen keinen Reim zu machen.
Urlaub bedeutet für uns auch, unbegrenzte Zeit zu haben. Manchmal gehe ich auch in Läden und probiere einfach was an, was eigentlich so gar nicht meine Stilrichtung ist und finde auf einmal was ganz neues, was anderes als sonst und dann schleppe ich dieses Teil auch zu Hause bis es auseinander fällt. Man bekommt ja niemals dasselbe noch einmal.
Schinken, Olivenöl, Käse usw. ist auch ein unbedingtes Mitbringsel aus dem Süden. Unsere Nachbarn, die unsere Blumen versorgen, während wir unterwegs sind, schielen schon, wenn wir wieder da sind (haben sie sich ja auch verdient).
Fazit: Kaufen und in Geschäfte stöbern gehört zu meinem Urlaub unbedingt dazu.
Gruß Reisemarie