Mir ist Shopping im Urlaub auch nicht wichtig,aber es macht eben schon Spaß durch kleine,verwinkelte Gässchen mit vielen Läden zu laufen und nach Mitbringsel zu schauen und irgednwie hat man dann am Ende wieder viel mehr gekauft,als macn wollte.
Was und warum shoppen im Urlaub?
-
geschrieben 1185906489000Nichts ist stetig außer der Veränderung.
-
geschrieben 1185907341000
@I_need_holidays sagte:
Mir ist Shopping im Urlaub auch nicht wichtig,aber es macht eben schon Spaß durch kleine,verwinkelte Gässchen mit vielen Läden zu laufen und nach Mitbringsel zu schauen und irgednwie hat man dann am Ende wieder viel mehr gekauft,als macn wollte.
ja da gebe ich Dir vollkommen Recht, und das Schoppen ist eine tolle Abwechslung zum ganztägigen Rumlümmeln am Wasser. Zudem macht es auch sehr viel Spaß, dieses zusammen mit seiner besseren Hälfte zu machen, da ja Daheim doch sehr wenig Zeit bleibt für das gemeinsame Schoppen.
Und für mich gibt es nichts schöneres, eng umschlungen mit seiner Frau den schönen Tag mit einer Schoppingtour abzuschließen
Gruss[/b]
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -
geschrieben 1185907878000
Ich brauche shoppen im Urlaub gar nicht. Das mache ich schon nicht gerne zuhause, dann im Urlaub erst recht nicht.
Als wir im letzten Jahr in Florida waren, da haben wir diverse Malls und Outlets besucht.
Aber das war eigentlich mehr sightseeing als shopping, weil es Malls in diesen Dimensionen in Deutschland nicht gibt.
In New York, dem Shoppingparadies Nr.1, habe ich nur Läden von innen gesehen, die auch bekannt sind (Bloomingdale's, Macy's, u.s.w).
Aber auch wieder nur wegen dem Wunsch einmal dort gewesen zu sein.
Gekauft habe ich nix. Wir sind einmal kurz durch, und schnell wieder raus.
LG Jingle
-
geschrieben 1185912104000
Wir verbringen unseren Jahresurlaub immer in Punta Cana. Da es dort eigentlich nur Ramsch zu kaufen gibt, kaufen wir dort auch nichts. Das einzigste war mal ein paar Öl Bilder für die Wand.
LG
-
geschrieben 1185920282000
@ mujer
vorallem die Entspannungsübungen wären hier hervorzuheben
Fahre ja schließlich in den Urlaub um mich zu erholen. Oder ist shopping für Euch Erholung?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-) -
geschrieben 1185968738000
@netsrot80 sagte:
@ mujer
vorallem die Entspannungsübungen wären hier hervorzuheben
Fahre ja schließlich in den Urlaub um mich zu erholen. Oder ist shopping für Euch Erholung?
ja, für mich als Frau durchaus....
Erholsam ist es aber auch nur ohne Mann ... nicht der Urlaub - nur das Shoppen ...
Es gibt einem so eine innere Befriedigung die 25. Sonnenbrille gekauft zu haben oder eine Halskette, von der man weiß, dass man sie bis zur nächsten nicht lange tragen wird ...........
-
geschrieben 1185969385000
bei mir hängt shoppen im urlaub davon ab, wo ich bin und mit wem.
meine beste freundin und ich sind z.b. shoppingfreaks (nebenbei - shoppen war noch nie der hauptteil des urlaubes!), wenn wir zusammen sind. gekauft wird nix anderes, als wir auch zuhause kaufen - schuhe, kleidung, taschen, modeschmuck....
aber im ausland bekommt man eben teils flippige sachen, die man zuhause noch nicht gesehen hat. wir haben schon zusammen london, paris und new york sowie rom unsicher gemacht - das sind städte, in denen 2 shoppingwütige frauen wie wir quasi gar nicht ohne das eine oder andere neue objekt heimkommen KÖNNEN!
in gibraltar haben wir mal parfums gekauft, weils die dort zollfrei und wesentlich günstiger als zuhause gibt.
souvenirs kaufe ich nie, dafür hab ich keine verwendung. auch mitbringsel gibts eher in praktischer form - meine mutter hat z.b. vor meinem abflug nach amerika gesagt: "ach, bring mir doch IRGENDWAS mit!" ich hab irgendwo ein schickes tuch entdeckt, und da meine mutter tücher gerne mag, habe ich es gekauft,. das verwendet sie oft und gerne und das besondere daran ist eben für sie persönlich, daß sie es von mir hat und daß es aus amerika kommt.
auch als mein mann vor meinem letzten london - flug sagte "bring mir was mit" - da hab ich ihm coole neue t - shirts und spezielle süßigkeiten von harrod's gebracht...
mit souvenirs fängt bei mir niemand was an - das ist zu kitschig!
-
geschrieben 1185969436000
Ich liebe shoppen.
Richtig gut gehts in Amerika. In den Oulets oder Malls werden dann Jahresrationen mit Designer-Klamotten eingekauft, besonders für unseren Sohn.
Dann kaufen wir auch Sachen, die man sich hier kaum leisten könnte.
Amerika ist das einzig wahre Einkaufsparadies.
Peinlich finde ich dagegen, wenn sich jemand mit nachgemachten Klamotten z.B. in der Türkei eindeckt und denkt, es sieht niemand
Von den Kanaren bringen wir auf jeden Fall Parfüm und kleine Andenken mit.
Wir versuchen aber zudem möglichst, außerhalb der Touristengebiete zu shoppen, was auf den doch recht kleinen Inseln schwer ist.
Auf Teneriffa fahren wir in die Inselhauptstadt Santa Cruz fernab der Touristenzentren. Dort gibt es auch "normale" Geschäfte, und da kann man schon das eine oder anderen Schnäppchen machen, vor allem mit Klamotten, die es hier nicht gibt, weil die dort teilweise anderen kollektionen haben zB. benetton, zara.
LG
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1185970943000
Ich gehöre zu den Frauen, die schon zu Hause nicht gerne shoppen gehen.
Kann zwar keiner verstehen, ist aber so. Ich gehe grundsätzlich nur los, wenn ich auch etwas neues zum anziehen benötige.Und das dann auch grundsätzlich alleine. Shopping mit Mann oder Schwester gibt es bei mir nur ganz selten.
Einfach nur so, ist für mich persönlich ein graus.
Aus diesem Grunde gehe ich natürlich auch im Urlaub nicht shoppen, mich interessiert es nicht so besonders.
Gruss
Rosi
Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht -
geschrieben 1185973156000
@jingle sagte:
In New York, dem Shoppingparadies Nr.1, habe ich nur Läden von innen gesehen, die auch bekannt sind (Bloomingdale's, Macy's, u.s.w).
Aber auch wieder nur wegen dem Wunsch einmal dort gewesen zu sein.
Gekauft habe ich nix. Wir sind einmal kurz durch, und schnell wieder raus.
LG Jingle
Nach NYC zum Shoppen? Nee, würden wir auch nicht machen. Dafür ist a) der Urlaub zu teuer, und die Auswahl an tragbarer Kleidung nicht sehr gut (außer Sportbekleidung). Nina Hagen findet dort mit Sicherheit schrille Bühnenoutfits.
Extra zu einem Outlet zu fahren lohnt sich nur für Marken-Freaks.
In New York gibts Interessanteres, als nur in Geschäften herumzuwühlen. Natürlich gehört ein Bummel durch Macy's und Bloomingdales zum Sightseeing. Ob man dort etwas kauft, ist etwas anderes.
Ach ja, ich hatte mir bei Macy's mal eine NYC-Tasse gekauft und im Vorbeigehen entdeckten wir tolle Shoppingbags bei Conways.