Hallo Jürgen! Wir haben bis vor drei jahren auch im reisebüro gebucht, haben dann mal über Videotext und diesmal über internet und mussten feststellen das es überhaupt keinen unterschied macht Abflugzeit, Flughafen usw. Habe mir die hotels die ich wollte rausgesucht und das hat alles zu 100% funktioniert. Aber es ist ja gut das jeder eine andere meinung hat.LG
Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
-
geschrieben 1176147127000
-
geschrieben 1176211301000
Komme gerade aus dem Skiurlaub und habe für 8 Tage skifahren und 9 Übernachtungen insgesamt 2800€ für 2 Personen bezahlt.
-
geschrieben 1176286778000
Hallo!
Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind (10J) und geben in der Regel ca. 2500-3000€ pro Jahr für Urlaube aus. Heuer geht es mit dem Zug über ein Wochenende nach Prag, 2 Wochen nach Tunesien AI und 1 Woche mit dem Auto nach Kroatien (HP). Ich liebe Urlaub. Ohne könnte ich wahrscheinlich nicht überlegen. Nichts desto trotz müssen wir wegen unserem Hausbau auf unser Geld schauen. Oft haben uns unsere günstigen Urlaube auch wirklich besser gefallen, als gehobenere. Wir mögen das ungezwungene Ambiente (mein Mann kann mit kurzen Hosen zum Abendessen...) von 3*-Hotel.
lg,
2parluh
-
geschrieben 1176288119000
Halli Hallo,
für unsere großen Urlaube geben wir meist zwischen 1500 und 1750 Euro p.P.aus.Wir waren im Januar/Februar diesen Jahres über 4 Wochen in Malaysia und waren mit ca. 1650 Euro p.P. dabei.Von einfachen Hotels an der Ostküste bis hin zum Hilton in KUL war alles dabei, einen Mietwagen hatten wir auch gemietet.
Aktuell haben wir Ende Juni einen Kurztrip von 7 Tagen nach Sardinien gebucht und zahlen 300 Euro p.P.
Flug 60 Euro
Mietwagen 100 Euro
Unterkunft 140 Euro
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1176299267000
Bei uns ist es unterschiedlich, wieviel wir ausgeben würden. Wir machen das schon vom Reiseziel und länge der Reise abhängig.
Für eine Woche Tunesien oder Ägypten ( Kurz oder Mittelstrecke ) würden wir nicht mehr als 700 € pro Nase ausgeben.
Für 3 Wochen Karibik aber auch nicht mehr als 1700 € ( auch p. P. )
Wir sind nicht anspruchsvoll, was die Unterkunft betrifft, es sollte halt sauber sein.
In der Karibik reichten uns seither immer 3 *.
Wir würden NIEMALS für einen Familienurlaub 7 - 8000 € ausgeben.
Das Geld wäre uns zu schade.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1176299576000
Warum sollte man für seinen Urlaub, wenn man es sich leisten kann, keine 8.000, oder 9.000 Euro ausgeben??
Wir arbeiten beide, verdienen gut und leisten uns genau dies mindestens zwei Mal im Jahr. Meine Tochter ist bereits 17 Jahre alt und wir zahlen für sie voll mit. Uns hat das noch nie gestört. Wenn ich es mir nicht leisten könnte, oder mir das Geld "weh" täte, würde ich nicht buchen.
Allerdings möchte ich im Urlaub keine Abstriche hinnehmen, auch nicht bei der Unterkunft.
LG
-
geschrieben 1176300587000
@ herzing
Wären wir Millionäre, würden uns auch 20 000 nicht stören. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, verdient auch deshalb nicht schlecht.
Ich sag aber einfach mal: NUR wegen 3 Wochen im Jahr fast 10 000 € auszugeben, da wären uns andere Dinge wichtiger. Der Urlaub ist rum, schneller als man guckt und z.B. ne neue Einrichting hat man sehr lang. Ebenso muss man sich immer vor Augen halten, dass es heutzutage JEDEN erwischen kann, was Arbeitslosigkeit betrifft. Dann lieber was auf die hohe Kante tun, für den Fall der Fälle.
Man kann durchaus auch mit weniger finanziellen Mitteln schöne Urlaube haben.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1176303619000
Caribiangirl: Wenn jemand kein oder wenig Geld hat, ist es ja okay wenig oder gar kein Geld für den Urlaub zu lassen. Wenn ich allerdings mein Auskommen habe, haue ich gern einiges für den Urlaub raus. Das habe ich mir verdient und mache es deshalb auch gern.
-
geschrieben 1176310473000
Das muss ja auch jeder für sich selbst wissen, wieviel er höchstens ausgeben möchte. Ebenso sind die Ansprüche im Urlaub ja auch komplett unterschiedlich. Die einen möchten Luxus pur und lassen sich den dann auch was kosten, andere sind nicht so anspruchsvoll und geben sich mit weniger Sternchen zufrieden und wieder andere geben sich mit nem Zelt zufrieden.
Zelten wäre jetzt für mich absolut nix. Da bin ich schon zu verwöhnt
Dann würde ich freiwillig auf Urlaub verzichten.
Ich würde mich oder uns aber NIEMALS höher stellen, weil die Nachbarn vielleicht "nur" an den See zum zelten fahren, da sie sich keine Flugreise leisten können.
geschrieben 1176313539000
Ob jemandem der Urlaub "wert" ist hängt,meiner Meinung nach,auch nicht nur mit dem Finanziellen zusammen !
Ich bin früher sehr oft und weit in den USA gereist - heute ist mir der Urlaub es dort nicht mehr "wert" -
nicht mehr wert mich 9-12 Stunden in einen Fliegersitz zu quälen,
nicht mehr wert mich am "Emigration" endlos lange anstellen zu müssen,das ganze (sicher notwendige!!!) "Prozedere" mitzumachen !
Bevor ich diesen "Preis" zahle sind mir heute eben andere Dinge viel wichtiger !
Don`t worry - be happy...!