Ich schreib ja auch , dass es eingie gibt, die es sich leisten können ...
Wir zB sind 40/43. Kinder sind groß,ein Haus, und eine Eigentumswohnung(vermietet), mein Mann arbeitet im Schichtdienst . Verdient dadurch entsprechend viel. Ich hatte bis vor 3 Jahren gleich 3 Jobs...Wir fahren ein Auto und ein Motorrad.
Wir haben ein Kind (18) und mein Mann hat noch eine Tochter(22), für die wir noch Unterhalt zahlen.
Wir finanzierten mit dem Geld, das wir verdienten , die Kids, unser Haus und die Wohnung... nun ernten wir die Früchte...
Auch wir stellen Anforderungen an unseren Urlaub.Entweder was gutes, oder ich bleibe zuhause.
Aber ich lese hier und in diversen anderen Foren immer wieder Postings wie :
" Hilfe, wie komme ich für 1000,- mit einem Kind in Urlaub.."
oder "wohin nur, habe doch nur Hartz IV" oder " bin 19 Jahre und brauche dringend Urlaub, wer weiß wo besonders billig...habe nichts..." usw...
und das betrifft ,denke ich mal ,den Großteil der Reisenden .
Irgendwo las ich hier einmal im Forum :
"Wenn alle Urlauber , die auf "Pump" fliegen, unsichtbar würden , wären die Hotels fast leer."
Ich glaube das schrieb jemand aus der Reise- oder Bankbranche.
Ich glaube dieser Jemand hat absolut Recht.
Jung ist sicherlich relativ, daran sollte sich hier keiner aufhängen...ich meine damit diejenigen , die sich noch im "Aufbau" befinden(Ausbildung,Familienplanung) ...Selbstverständlich gibt es auch 20 Jährige ,die durch das Elternhaus bereits früh in der Lage sind, viel Geld auszugeben .
Aber das ist eigentlich nicht so sehr die Regel, oder ?