• Kessy05
    geschrieben 1176020115000

@puffel

Ich schreib ja auch , dass es eingie gibt, die es sich leisten können ...

Wir zB sind 40/43. Kinder sind groß,ein Haus, und eine Eigentumswohnung(vermietet), mein Mann arbeitet im Schichtdienst . Verdient dadurch entsprechend viel. Ich hatte bis vor 3 Jahren gleich 3 Jobs...Wir fahren ein Auto und ein Motorrad.

Wir haben ein Kind (18) und mein Mann hat noch eine Tochter(22), für die wir noch Unterhalt zahlen.

Wir finanzierten mit dem Geld, das wir verdienten , die Kids, unser Haus und die Wohnung... nun ernten wir die Früchte...

Auch wir stellen Anforderungen an unseren Urlaub.Entweder was gutes, oder ich bleibe zuhause.

Aber ich lese hier und in diversen anderen Foren immer wieder Postings wie :

" Hilfe, wie komme ich für 1000,- mit einem Kind in Urlaub.."

oder "wohin nur, habe doch nur Hartz IV" oder " bin 19 Jahre und brauche dringend Urlaub, wer weiß wo besonders billig...habe nichts..." usw...

und das betrifft ,denke ich mal ,den Großteil der Reisenden .

Irgendwo las ich hier einmal im Forum :

"Wenn alle Urlauber , die auf "Pump" fliegen, unsichtbar würden , wären die Hotels fast leer."

Ich glaube das schrieb jemand aus der Reise- oder Bankbranche.

Ich glaube dieser Jemand hat absolut Recht.

Jung ist sicherlich relativ, daran sollte sich hier keiner aufhängen...ich meine damit diejenigen , die sich noch im "Aufbau" befinden(Ausbildung,Familienplanung) ...Selbstverständlich gibt es auch 20 Jährige ,die durch das Elternhaus bereits früh in der Lage sind, viel Geld auszugeben .

Aber das ist eigentlich nicht so sehr die Regel, oder ?

Viele Grüße
  • Kessi
    geschrieben 1176038924000

@Katharina: Schick mir doch bitte auch mal den Link, wo Du Deine Reisen buchst.

Denn ich gehöre auch zu den genügsamen Menschen und das obwohl ich ne 42-Stunden-Woche habe, nicht besonders viel (meine Meinung) verdiene und 500 Euro Miete für 1 Zimmer zahle.

Da freut man sich, wenn man mal ein Schnäppchen machen kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • puffel
    geschrieben 1176053178000

@Kessy:

natürlich gibt es genügend Menschen, die in Urlaub fahren, ohne es sich wirklich leisten zu können! Gibt es auch in unserem Bekanntenkreis! DAS kann ich auch nicht verstehen.

So clever muß man doch selbst sein, zu wissen, daß das nicht gut geht, oder?

Die Qintessenz ist doch: kann ich es mir leisten? wenn ja, dann ist alles klar. Wenn nein, dann sollte man daheim bleiben und aufs nächste Jahr sparen!

Ich bekam unsere Tochter mit 22 Jahren, kam gerade mit 20 aus der Schule. Da ging es uns auch nicht gerade gut, haben uns aber sehr gut raufgearbeitet, v.a. mein Mann hatte einige Karrieresprünge gemacht (bin stolz auf ihn ;)).

Dadurch konnten wir für unser Haus in den letzten 5 Jahren mehr abbezahlen als andere teilweise in 10/15 Jahren.

So nach dem Motto "es muß nicht immer Kaviar sein" legen wir am Jahresende nochmal ordentlich was bei der Bank zurück.

Jeder sollte sein Maß kennen, man kommt doch auch mit 2 Paar Sandalen über den Sommer, da muss ich mir nicht gleich 5 kaufen, oder?

So, nun werde ich weiter den Ostersonntag in der Sonne genießen!

Grüße

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • HALLO024
    geschrieben 1176058614000

Bin erst am Freitag aus meinem Türkei Urlaub gekommen und habe für 1. Woche im 5* Hotel im EZ mit AL 450,00€ bezahlt.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176127197000

Genug!

Leben und leben lassen!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1176129120000

Wir als Familie mit 2Kindern im Teenager-Alter (die meist Vollzahler sind) fliegen 1x im Jahr im Sommer für 2 Wochen in die Sonne. Wir finden, dass das reicht. Urlaub sollte etwas "Besonderes" sein, worauf man sich freuen kann. Wenn man 3-4 Mal im Jahr irgendwo hin fährt/fliegt, ist das ja garnichts besonderes mehr, sondern eher alltäglich. Ich weis jetzt nicht, ob ich mich so richtig ausdrücke, aber das ist meine Meinung. Wir fliegen auch nicht unbedingt jedes Jahr. 2002 Griechenland, 2003 Mallorca, 2004 Holland (mit Auto), 2005 Türkei, 2006 Deutschland, 2007 Türkei

Als Familie (Normalverdiener) kann man sich mit größeren Kindern auch nicht jedes Jahr einen Topurlaub leisten.

Wir bezahlen in der Hauptsaison für 2 Wochen - Ai - Flug + Transfer ca. 3.100 Euro, in einem guten 4* Hotel.

Wieviel und wie oft er im Jahr Geld für Urlaub ausgeben kann/will, muss dennoch jeder für sich selbst entscheiden.

• Fernweh02
    geschrieben 1176139137000

@'UrlaubsGirl88' sagte:

Hallo,

ich war in den Sommerferien auf Mallorca also in der Hochsaison (Juni/Juli).

In welcher ******** warste du denn für den Preis in der Hochsaison? Musst du denn immer 200 km weit fahren, um günstig von einem anderen Flughafen zu fliegen? Wenn ja, wie machst das, mit Rail & Fly? Oder auf eigene Faust? weil dann ja nochmal Kosten dazukommen würden?

LG

Andreas

• Siegfried
    geschrieben 1176141283000

Ich glaube UrlaubsGirl 21 ,ach nein 88 auch nicht. Was sind denn das für Absteigen. Und 200 km würde ich auch nicht zu einem Flughafen fahren. Den Canaren Preis glaube ich auch nicht. Z.B habe ich 1Woche Türkei 1000,- bezahlt. War Club Aldiana.

Gruß

Siegi

s.w.
  • hildburghausen
    geschrieben 1176142730000

Hallo an alle, will mich mal mit einklicken,weiss nicht wo ihr Urlaub bucht!? Wir waren letztes jahr in der dom ,2WO,4* AL für 1200 p.p und dieses jahr waren wir in sri lanka ,2WO,4* ,AL für 900 p,p. Wir könnten auch mehr ausgeben, aber warum wenn es nicht sein muss! LG ;)

• Starliner
    geschrieben 1176146438000

@ hildburghausen,

also ICH buche meine Urlaube im Reisebüro meines Vertrauens...!

Ganz sicher könnte ich wahrscheinlich übers Internet billigere Angebote bekommen - aber ich bin nicht bereit Zugeständnisse zu machen in Bezug auf Abflugzeit,Flughafen,Lage usw. - und ich muß mir meinen Urlaub dann auch nicht "schönreden" oder Abstriche machen ("Kann man ja nichts sagen - für DAS Geld...!) -

und mir tut es auch nicht leid auch mein Reisebüro verdienen zu lassen,auch meinen Leihwagen im Urlaub mal ein paar Tage nicht zu nutzen anstatt oder ein Taxi vom Flughafen zum Hotel zu nehmen und nicht mit dem umständlichen Tour-Transfer zu fahren...!

Ist doch toll daß es die selbsternannten "Schnäppchenjäger" gibt - ich erlebe sie oft hier an einer Billigtankstelle in meiner Nähe,da stehen sie manchmal,für 3 Cent Ersparnis pro Liter,ne halbe Stunde im Rückstau bis um die Ecke! Will sagen : MIR ist Zeit,Aufwand und Relaxing es wert auch hier eine Türe weiter zu fahren und etwas mehr zu bezahlen !

Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!