@SwimmingPool: Da stimme ich dir zu, heutzutage findet man eigentlich fast für jedes Budget ein passendes Angebot wenn man danach sucht. Allerdings nur wenn überhaupt ein Budget für Urlaub da ist.
Mich interessiert vor allem, ob Leute die früher regelmäßig Urlaub gemacht haben heute sagen: "Nee, is nicht mehr drin bei der aktuellen Lage!". Das sieht aber nicht so aus. Ich sehe das auch so, dann lieber ein günstiges Reiseziel, 3 Sterne statt 5, Apartement anstatt Suite und im Vorfeld recherchieren, recherchieren, recherchieren.
@chriwi: Hehe, denk nicht dass es das nicht gibt. Ist ja schon so, dass man in die Familienplanung auch sowas miteinbezieht. Find ich auch nicht schlecht... wenn man sich keine 5 Kinder leisten kann sollte man vielleicht nur 3 kriegen.
Das mit der Hauptsaison ist wirklich manchmal ärgerlich, aber es ist fast nicht zu ändern (außer man schreibt das Kind "krank"). Und dann ist es doch gut, wenn es noch Kinderrabatte gibt. Klar isses so immer noch teurer als in der Nebensaison, aber eben günstiger als ohne Rabatt.