TJa, möglicherweise....ich könnte paar Wolken reinzeichnen, vielleicht wärs dir dann lieber*fg* Ja, ist auf Samui...
Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?
-
geschrieben 1540303475916Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1540308427895
Mal so gefragt, wie anstrengend ist die Anreise? Wir - und auch die Kinder - sind es nun von vielen Fernreisen gewöhnt, auch strapaziösere Anreisen zu meistern (z.B. Malediven Flug Emirates mit Zwischenstopp, dann weiter mit Wasserflugzeug), aber man ist schon recht alle danach den ersten Tag. Wie ist es um auf Phuket oder Samui zu kommen? Welche Airlines sind da empfehlenswert? (Fliege prinzipiell nur mit namhaften Airlines, gebe dafür auch gerne mehr Geld aus) Sind die Inlands-Airlines zwischen z.B. Bangkok und Phuket sicher und gut?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1540312394524 , zuletzt editiert von palme30
Hast du selber noch nicht geschaut??? Es fliegen die LH, Thai Airways, EW u. saemtl. Wuestenairlines mit Zwischenstop nach BKK.. Von dort dann weiter mit BKK Airways direkt nach Samui in ca. 1h...oder mit div. anderen Airlines direkt nach Phuket.. Wenn du direkt die Strecke FRA-HKT oder - USM eingibst bei der Suche kannst ein Kompletticket buchen, wo das Gepäck bis Endziel durchgeckt wird.. Komplizierter als Malediven ist die Anreise auch nicht!
Edit: Es gibt natürlich auch Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Phuket - z.B. mit der Thai Airways mehrmals die Woche...aber separat gebucht - Hotel+Flug - liegt dieser Flug zu deiner Weihnachtszeit relativ hoch...da hättest schon viel früher dran sein müssen....ansonsten halt mit 1 oder 2 Stopps - z.B. in der Wüste mit Emirates, Etihad, Oman, Qatar etc. oder mit TK in IST oder Aeroflot in Moskau etc....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540329640132 , zuletzt editiert von Manu_Chris
Hallo,
darf ich mich hier einmal einklinken?
Stöbere schon seit Tagen diverse Wetterseiten und Angebote durch und weiss trotzdem nicht, was nun für einen Strandurlaub Anfang Dezember in Frage käme. Wettervorschau (ich weiss, 6 Wochen im Voraus ist schwierig) sagt bei fast allen Regionen, die ich in der Auswahl hatte, Regen bzw. Gewitter.
LG
-
geschrieben 1540330906082
Paßt aber nicht ganz zum Threadthema "Jahreswechsel", wenn du Anfang Dezember in Urlaub willst...hier im Grunde auch die ganzen Aufzählungen bislang - kommt drauf an, was du ausschließt oder wohin du wilst, was du erleben + sehen willst usw....Mittelstrecke wie Ägypten, Kanaren - oder Langstrecke - wie auch Thailand - Andamanenseite usw....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540354492861
ich werfe mal die Kapverden (Boa Vista, Sal) in den Raum... Angenehme Temperaturen tagsüber, nachts allerdings kühler und der Atlantik ist definitiv keine Badewanne...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1540362463983 , zuletzt editiert von DerMarkus
@palme30 sagte:
Hast du selber noch nicht geschaut??? .
Doch schon, aber noch nicht im Detail. Hatte mal mit Thai Airways geschaut (Bekannte fliegt immer mit denen und lobt sie in den höchsten Tönen) sind aber relativ teuer, wahrscheinlich weil ich wirklich spät dran bin. Die fliegen dazu nur ab FRA, wir sind in der Nähe Oldenburg, d.h. HH oder ggf. auch noch DUS wären optimal. Ich werde mal schauen. Ja, ich denke, Ostern wird besser sein. Wobei die Osterferien 2019 bei uns in Niedersachen diesmal relativ spät sind, gehen erst am 8.4. los. Oder ist das gerade gut für Samui, der April?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1540364612281
Wir waren im Dezember schon mal in Kenia, Diani Beach, kleine Regenzeit geht zu Ende, 1-2mal kleine warme Regenschauer von ca 10-15min., eher angenehm bei 30° wie unangenehm.
Ebenso Kuba zum Jahresende, Varadero ca 25-30°, abends etwa 15-20°. Empfehlenswert Ausflug nach Havanna.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1540365768152 , zuletzt editiert von Malini
Ihr könnt bspw. auch mit Emirates ab DUS oder HAM nach Phuket fliegen. Und so verkehrt ist es nicht, wenn man sich nach der Hälfte der Strecke mal ein wenig die Beine vertreten kann...
Allerdings seid Ihr wirklich viel zu spät dran für dieses Jahr: Wir haben bereits im April unsere Flüge für Dezember/Januar gebucht und heute ist der Rückflug von BKK nach FRA bereits ausgebucht. Mit alternativem Flug wäre der Spaß insgesamt 4000 € teurer (für 2 Personen), da an unserem Rückreisetag offenbar die Eco–Plätze für sämtliche Flüge mit Emirates ausgebucht sind... Und das sieht bei Thai Airways ganz sicher nicht besser aus.
Der April ist normalerweise der „Wechselmonat“, i. e. auf der Andamanenseite beginnt die Regenzeit, auf der Golfseite wird das Wetter badeurlaubstauglicher...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1540366492094
Markus.. Die suedl. Golfinseln sind ab ca. Mitte. Ende Februar bis Mitte Ende Oktober gut bereisbar!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))