Wir sind die Weihnachtsklassiker .
Traditionell werden am 20.12. die Autos vollgepackt mit Söhnen, Eltern, Schwiegereltern, Hunden, Ski- und Snowboardequipment und es geht ab in ein grosses, gemietetes Chalet in die Schweiz.
Bereits beim schmücken des Weihnachtsbaumes gibt es Differenzen, spätestens aber bei der Zubereitung des Weihnachtsmenüs wenn die beiden Omas sich in den Haaren haben über die Gewürzmischung.
Silvester sind dann in der Regel die beiden Opas dran, die sich nach dem 14. Glas Punsch über ihre Weltanschauungen zoffen :rofl: .
Schmerzgrenze wird auch jeden morgen erreicht wenn mindestens eine der Omas die Herren Söhne ( 16+17) fragt: "Jungs, meint ihr nicht ihr solltet einen Schal umbinden, es ist doch so kalt draussen."
Hört sich nach dem reinsten Horror an, aber ehrlich gesagt liebe ich diese zweiwöchige Traditionstour. Ich könnte mir niemals vorstellen irgendwo unter ner Palme, so ohne Kamin, Schnee, fiesen Lebkuchen und noch viel schlimmer ohne die ganze Familie zu sitzen. Über das tägliche Chaos blick ich da gern weg.
Aber da sind die Geschmäcker ja grundverschieden wie man hier liest.
LG Christin