• jingle
    geschrieben 1185575903000

Hallo zusammen !

Langsam fange ich schon einmal an, unseren Urlaub für 2009 zu planen.

Ich habe drei Reiseziele, die in die engere Wahl gekommen sind.

Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.

Welche der folgenden Reisen würdet Ihr machen.

(Alle drei Reisen sollen ca. drei Wochen dauern, und preislich sind sie auch in etwa gleich.)

1. Ein paar Tage Dubai und dann zum Badeurlaub nach Mauritius

2. Ein paar Tage nach Las Vegas, von dort mit dem Mietwagen an die kalifornische Küste, und von dort aus (entweder L.A. oder San Diego) eine Kreuzfahrt nach Hawaii und wieder zurück nach Kalifornien.

3. Eine Rundreise mit dem Auto durch Kalifornien, und anschließend vielleicht eine einwöchige Kreuzfahrt zur mexikanischen Riviera

Welche Reise würdet Ihr machen ?

Oder vielleicht habt Ihr noch einen viel besseren Vorschlag, was man in 3 Wochen so machen kann.

Auf jeden Fall muss der Urlaub eine Fernreise, und eine Mischung aus Sightseeing und Entspannung sein.

Liebe Grüße

Jingle

• Sandra78
    geschrieben 1185576404000

Hallo Jingle,

eine schön verpackte W Frage :p ;) :D

Ich kann leider nicht abstimmen weil mir an jedem Vorschlag etwas " nicht passt " .

Mauritius gerne aber ohne Dubai vorher

Las Vegas und Hawai JA, Kreuzfahrt NEIN

Kalifornien JA und wieder Kreuzfahrt NEIN

So, nun mach was draus ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1185576629000

Ich mach bei der Abstimmung nicht mit :p Entscheid das doch einfach selber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KaGu
    geschrieben 1185577025000

Alles hat einen Reiz, aber nicht alles Reizt uns.

Wir stellen unsere Reisen nach anderen Kriterien zusammen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • jingle
    geschrieben 1185577333000

@chriwi sagte:

Ich mach bei der Abstimmung nicht mit :p Entscheid das doch einfach selber.

Danke für den hilfreichen Kommentar :?

Wenn Du nix dazu beitragen kannst bzw. willst, dann lass' es doch einfach.

• Sandra78
    geschrieben 1185577671000

Man(n) solte auch für Frauen Bremsen.....

Schöne Signatur KaGu :-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1185577755000

Nr. 2 klingt nicht schlecht, nach Hawaii würde ich von LA aus aber fliegen und nicht nur Oahu besuchen.

Von San Diego aus müßtet Ihr evtl. sowieso über LA nach Hawaii fliegen, daher würde sich LA als Endpunkt der Reise eher anbieten (aber vielleicht gibt es inzwischen ja nonstop-Verbindungen ab San Diego). Einen Flug von San Diego über LA kann ich nicht empfehlen, einen so schaukeligen Flug hab ich bislang noch selten erlebt, was wohl mit dem Flug entlang der Küste zusammenhängt.

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1185578321000

Ich mach bei der Abstimmung auch nicht mit. Mal sorry, Dubai ist MickyMaus - Land, ok sollte man mal gesehen haben, muss aber auch nicht sein. Mauritius sehr Franzosenlastig, kann ich nicht leiden ( jajajaja ich weiss nun kommen die Apostel, aber ich mag die französische Bevölkerung einfach nicht). USA .... würde ich anstatt der klassischen Pfade Seattle und Chicago machen, supi.

• jingle
    geschrieben 1185578549000

@Susanne xyz sagte:

Nr. 2 klingt nicht schlecht, nach Hawaii würde ich von LA aus aber fliegen und nicht nur Oahu besuchen.

Von San Diego aus müßtet Ihr evtl. sowieso über LA nach Hawaii fliegen, daher würde sich LA als Endpunkt der Reise eher anbieten (aber vielleicht gibt es inzwischen ja nonstop-Verbindungen ab San Diego). Einen Flug von San Diego über LA kann ich nicht empfehlen, einen so schaukeligen Flug hab ich bislang noch selten erlebt, was wohl mit dem Flug entlang der Küste zusammenhängt.

Ich will ja gar nicht nach Hawaii fliegen, sondern mit einem Kreuzfahrtschiff von Kalifornien eine Rundreise nach Hawaii machen.

Entweder ab L.A. oder San Diego (je nach Schiff), 15 Nächte hin und zurück !!!

Die Schiffe fahren drei bis vier verschiedene Inseln bzw. Häfen an.

LG Jingle

• Susanne xyz
    geschrieben 1185579048000

Hast Du Dich denn schon informiert, ob das überhaupt angeboten wird und wielange man da unterwegs ist :frowning:

Mit Kreuzfahrten kenne ich mich zwar gar nicht aus, vermute aber mal, daß die Strecke recht langweilig wäre...

Edit: Sorry, hab Dein letztes Posting nicht gründlich genug gelesen ;)

Aber es würde mich schon interessieren, wielange man da auf hoher See ist, bis man die erste Insel erreicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!