• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1107441080000

Hallo Urlaubsgemeinde!

Sicher habt Ihr alle irgend ein Ziel,was Ihr gerne öffters besuchen würdet, aber auf Grund fehlender Non-Stop-Verbindung oder fehlender LCC-Verbindung leider nicht könnt. Mich würde mal interessieren, welche Verbindungen Ihr Euch ab Euren Heimatflughäfen so wünscht...

Ich fange mal bei mir an. Ich bin in Berlin zu Hause und wir (meine Waldschratin und ich) lieben Südtirol.

Mit dem Auto ist das immer ganz schöner Stress und mit dem Autotransportzug nach Bozen ist man viel zu unflexibel,weil,er fährt nur einmal pro Woche und auch nicht das ganze Jahr. Also wäre es schön, gäbe es einen Flug Berlin-Bozen (mit kleinerem Fluggerät müßte es doch machbar sein,so 2-3 mal die Woche). Nun seit Ihr drann , welche Verbindungen würdet Ihr gut finden und natürlich auch benutzen?

L.G. Waldschrat

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • salvamor41
    geschrieben 1107443439000

FRA - SSA (Salvador de Bahia) nonstop würde uns gut gefallen!

Das Umsteigen in Lissabon (TAP) bzw. in Sao Paulo oder Rio (alle anderen) ist lästig und zeitraubend. Nach Sao Paulo/Rio fliegt man über Salvador hinweg, um nach dem Umsteigen wieder zurückzufliegen.

Voaraussetzung für solche Nonstop-Flüge FRA-SSA wäre allerdings ein entsprechender Nachfrageschub.

Brasilien-Urlaub ist in Deutschland nicht gerade populär!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thilo
    geschrieben 1107447229000

was sehr schön wäre wenn Condor La Romana In der Dom.Rep anfliegen würde

• salvamor41
    geschrieben 1107460850000

@ Waldschrat

ich sehe gerade, daß ich Deine Fragen nicht alle beantwortet habe. Also, ich lebe in Köln und würde mir wünschen, daß es

- bald ab CGN einen Flug nach JFK oder nach EWR,  

meinetwegen auch über ein Drehkreuz in USA,

- einen Nonstop-Flug nach BKK oder KUL

geben würde. 

• flkehn3956z
    geschrieben 1107464930000

Hallo!

Das Flugziel, das ich mir wünsche gibt es zwar. Aber die Abflugtage passen nie.

Also, ich würde mir wünschen, dass es am Pfingstwochenende (Sa oder So) ein Flug von Deutschland (piepegal von welchem Flughafen) nach Sharm el Sheikh gibt. Bisher habe ich nur einen Veranstalter ausfindig machen können, der díese Tage anbietet, allerdings mit horrentem Flughafenzuschlag und gesalzenen Preisen. So fliegt man eben nach Hurghada, wenn man schulpflichtige Kinder hat, an Pfingsten fliegen muss und 2 Wochen Urlaub haben möchte. Schade!

Viele Grüße

Susi

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1107564781000

Ja,das ist schon ein Problem mit den Flugtagen,will man wie gewohnt 7,14,oder 21 Tage buchen;da bleiben nur die Wochenenden. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, so zu denken. Warum keine Kompromisse in der Aufenthaltsdauer? So gibt es in Deinem Fall z.B. die Abflugtage Mo,Do ab München (auch ab anderswo).Warum also nicht am Mo ,16.05 starten und am Do,26.05. zurückkommen. Sind zwar nur 11 und keine 14 Tage, na und? Dafür ist es doch auch entspannend,wenn man nicht gleich wieder am nächsten Morgen zur Arbeit rennen muß,was ja beispielsweise bei Landung am So Abend der Fall Wäre . Und ,ich denke, jedes Kompetente Reisebüro wird  aus den Flugmöglichkeiten von Mo-Fr auch etwas für Dich "basteln" können.

L.G.Waldschrat

@Salvamor: Ich denke mal,JFK oder EWR sind nur noch eine Frage der Zeit. Ich denke eben auch (wie Boeing), das die Fluggäste lieber nonstop von zu Hause zu Ihrem Zielort kommen und nicht mit Riesenmaschinen (wie A380) über Drehkreuze fliegen wollen. BKK,na ja, da kannst Du nur hoffen,das in DUS bei steigender Nachfrage mal die Slots ausgehen ...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Dynamo
    geschrieben 1107601003000

Schön wär es bei Buchung einer Pauschalreise , wenn man z.B. mit Condor direkt  hin nach Mauritius und rückzu nach ca.10 Tagen mit Emirates bis Dubai und dort 3Tage im Ziel oder so ähnlich buchen könnte.Dann wär man nicht auf die Flugtage einer Airline angewiessen.

• Petrajetset1
    geschrieben 1107602122000

Hallo,

ich würde mir einen Direktflug von Berlin ins wunderschöne Mexiko wünschen, Flugtage wären da egal. Wichtig ist, bei einer Fernreise nicht noch lange Anfahrtwege zu haben.

Petra

• salvamor41
    geschrieben 1107602212000

@ waldschrat

;)Wir als Kölner würden ja auch gerne auf "Feindesgebiet" nach Düsseldorf ausweichen. Aber von dort nach Bangkok fliegt nonstop auch nur die LTU! Nix für Linienfreaks!

• anita
    geschrieben 1107603588000

Hallo, ich komme aus der Region Köln und wünsche mir mehr Wochendflüge, vor allem auf die Kanaren und nach Ägypten. Ich bin nämlich auf die Schulferien angewiesen, und kann den Urlaub leider nicht um ein paar Tage verschieben.  Außerdem hätte ich gern einen Direktflug CGN-VDE oder DUS-VDE. Gunhild

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!