• Likkle
    geschrieben 1216656519000

Also auf Jamaika gibt es, wie schon erwähnt, die Couples-Hotels, die völlig normale Hotels sind und nichts anrüchiges an sich haben. Die Fkk-Bereiche sind, wenn sie existieren, abgelegen vom anderen Strandbereich und dass es für die Benutzer dann dort auch eine eigene Bar gibt, versteht sich ja wohl von selbst.

Außerdem gibt es dort die Sandals & Beaches Hotels, (nicht nur auf Jamaika, sondern auch noch anderswo in der Karibik!) die Sandals Hotels sind nur für Erwachsene (Paare, männl. weibl.!), preislich hochklassig und sehr elegant, die Beaches Hotels sind für Familien mit Kindern (sollen auch sehr gut sein!)

Damit, dass hier nur Paare, die aus Mann und Frau bestehen, akzeptiert werden, habe ich auch so meine Probleme...! Es ist auf Jamaika und auch anderen Karibikinseln so, dass hier eine sehr homophobe Einstellung vorhanden ist und gleichgeschlechtliche Paare (leider)nicht öffentlich akzeptiert werden, aber das ist ein anderen thema....!

Außerdem gibt es auf Jamaika noch die Superclubs-Hotels zu denen, die Breezes, die Grand Lido und die Hedonism-Hotels gehören. Hier werden auch gleichgeschlechtliche Paare akzeptiert!

Die Grand Lidos sind 5-Sterne Hotels und eher für Ruhesuchende, Kinder ab 14 Jahren erlaubt.

Die Breezes Hotels sind 4-Sterne Hotels, für Kinder ab 14, lockere und relaxte Atmosphäre (mein Favorit: das Breezes Runaway Bay), nicht ganz so ruhig!) Breezes Hotels gibt es nicht nur auf Jamaika, sondern z. B auch auf den Bahamas.

Die Hedonism-Hotels sind freizügiger, nicht gerade Swinger-Hotels, aber sehr auf FKK ausgerichtet und vor allem für Singles und sehr offene Pärchen! :D Für Kinder nicht erlaubt, erst ab 18!

Außerdem gehört zu Superclubs auch das Starfish Trelawney, welches wiederum sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist! Extra Kinder-Pools Wasserrutsche usw.!

Ich kann die Diskussionen hier über Dikriminierung bei kinderfreien Hotels überhaupt nicht nachempfinden. Nur weil man im Urlaub nicht ständig Kindergeschrei um sich haben will, ist man noch lange nicht kinderfeindlich. Es ist doch gut, wenn jeder die Möglichkeit hat, sich das Hotel herauszusuchen, was zu seinen Bedürfnissen passt!

Gruß, Likkle

• SissiLump
    geschrieben 1216686266000

Suche Kinderfreie Hotels nicht über 5 Stunden Flugzeit.

Danke trotzdem für Euer Verständnis und die Tips :kuesse:

Bin mir schon total doof vorgekommen. Kinderfeindin.. :?

Der Weg ist das Ziel!
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1216741106000

Hallo Ihr Lieben,

ich meine, die Frage darf doch endlich mal gestellt werden. Wer denkt an die- jenigen, die ihre Kinder endlich gross haben u. jetzt auch mal allein sein wollen. Überall gibt es nur kinderfreundliche Hotels. Das soll auch so sein - aber müssen da alle mit rein?? Es gibt bereits solche Konzepte, die neuen Alba-Hotels bei Side planen die Linie 16+, die gibt es auch für die Luxus-Suiten im Joy-Pegasos-Resort in Incekum. In Kalabrien gibts das Suite-Sun-Beach-Resort mit 16+.

Viele Grüße

• Rathaus01
    geschrieben 1216743972000

Hallöchen,

16+ Hotels? Ganz toll und hoffentlich AI. Die 16 + Jugentlichen haben ja dann das nette freundliche Benehmen der 16+ Jährigen ( gibt auch Ausnahmen). Na dann viel Freude und hoffentlich nicht zu viele nette betrunkene Jugentliche.

Ich weiß, wieder ein Vorurteil.

Kinder machen Lärm; Jugentliche Saufen; 60 Jährige wollen um 17 Uhr Abendessen und um 21 Uhr Bettruhe.

Eigentlich ist hier eine einfache Frage gestellt worden, wird aber wieder schubladenmässig zerredet ( ich mag Kinder ich Hotels, kann die Anderen aber verstehen).

Nur warum fragt keiner nach alkoholfreien Hotels, damit man nicht immer Nachts von besoffenen gröllenden Erwachsenen gestört wird ?

Gruß

Hubert.

• Metrostar
    geschrieben 1216765043000

@Rathaus01

Diese 16+ - AI-Hotels sind dann so teuer, daß sich Durchschnittsfamilien mit 16jährigen diese nicht leisten können.

Hotels, in denen kein Alkohol ausgeschenkt wird, gibts z. B. in Sharjah.

• Rathaus01
    geschrieben 1216803252000

Hallo Metrostar,

natürlich wird es mehrere Hotels mit non Alkoholausschank geben, aber danach hat ja bisher noch keiner gefragt. Aber jedem das, was er gerne hat. Soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht auch mal Wein, Weib und Gesang mag!

Aber bist du der Meinung, das nur 16+ Jugendliche von Durchschnittsfamilien sich die Halskrause vollkippen? ;)

Natürlich mag dies in teuren Hotels nicht so oft vorkommen (glaube ich wenigstens), aber wehe man läst die Jugend los. Bin zwar nicht von begüterten Eltern, aber auch mal Jugentlicher.

Gruß

Hubert

• Metrostar
    geschrieben 1216806036000

@Hubert

Dann aber nicht im AI-Hotel, sondern außerhalb, wo die Eltern nicht dabei sind.

• steviederdreher
    geschrieben 1216808954000

Ich war im Mai in so einen Hotel.

Wir machen im Mai immer unseren Haupturlaub ,und haben uns ganz bewusst für ein Hotel ab 16+ entschieden.Die Ruhe in diesem Hotel war wirklich wunderbar.Kein lärm am Pool,und man konnte in Ruhe Essen.Besoffene Erwachsene habe ich in diesem Hotel nicht entdeckt,obwohl viele Russen vor Ort waren.Die haben sich meistens besser benommen wie die Deutschen.

Also der Haupturlaub geht nur noch in so einem Hotel,den unser Junge ist schon groß,und wir können jetzt mal an uns denken,weil wir haben es uns verdient.

Stephan

• Rathaus01
    geschrieben 1216813439000

Hallo Metrostar,

wo du Recht hast, hast du Recht!!! ;) ;)

Gruß

Hubert

• clama
    geschrieben 1216839333000

Ich besuchte mal das Vanity Suite Hotel Cala Mesquida/Mallorca. Es war herrlich ohne Kinder (ich habe 2).

Mein Mann und ich haben es sehr genossen.

Und ich bin bestimmt nicht kinderfeindlich!!!!!

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!