Also auf Jamaika gibt es, wie schon erwähnt, die Couples-Hotels, die völlig normale Hotels sind und nichts anrüchiges an sich haben. Die Fkk-Bereiche sind, wenn sie existieren, abgelegen vom anderen Strandbereich und dass es für die Benutzer dann dort auch eine eigene Bar gibt, versteht sich ja wohl von selbst.
Außerdem gibt es dort die Sandals & Beaches Hotels, (nicht nur auf Jamaika, sondern auch noch anderswo in der Karibik!) die Sandals Hotels sind nur für Erwachsene (Paare, männl. weibl.!), preislich hochklassig und sehr elegant, die Beaches Hotels sind für Familien mit Kindern (sollen auch sehr gut sein!)
Damit, dass hier nur Paare, die aus Mann und Frau bestehen, akzeptiert werden, habe ich auch so meine Probleme...! Es ist auf Jamaika und auch anderen Karibikinseln so, dass hier eine sehr homophobe Einstellung vorhanden ist und gleichgeschlechtliche Paare (leider)nicht öffentlich akzeptiert werden, aber das ist ein anderen thema....!
Außerdem gibt es auf Jamaika noch die Superclubs-Hotels zu denen, die Breezes, die Grand Lido und die Hedonism-Hotels gehören. Hier werden auch gleichgeschlechtliche Paare akzeptiert!
Die Grand Lidos sind 5-Sterne Hotels und eher für Ruhesuchende, Kinder ab 14 Jahren erlaubt.
Die Breezes Hotels sind 4-Sterne Hotels, für Kinder ab 14, lockere und relaxte Atmosphäre (mein Favorit: das Breezes Runaway Bay), nicht ganz so ruhig!) Breezes Hotels gibt es nicht nur auf Jamaika, sondern z. B auch auf den Bahamas.
Die Hedonism-Hotels sind freizügiger, nicht gerade Swinger-Hotels, aber sehr auf FKK ausgerichtet und vor allem für Singles und sehr offene Pärchen! Für Kinder nicht erlaubt, erst ab 18!
Außerdem gehört zu Superclubs auch das Starfish Trelawney, welches wiederum sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist! Extra Kinder-Pools Wasserrutsche usw.!
Ich kann die Diskussionen hier über Dikriminierung bei kinderfreien Hotels überhaupt nicht nachempfinden. Nur weil man im Urlaub nicht ständig Kindergeschrei um sich haben will, ist man noch lange nicht kinderfeindlich. Es ist doch gut, wenn jeder die Möglichkeit hat, sich das Hotel herauszusuchen, was zu seinen Bedürfnissen passt!
Gruß, Likkle