Na, bravo! Die ganze Schulbildung - umsonst!
Welche Hotels sind kinderfrei?
-
geschrieben 1222174809000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1222175369000
@chinamoon: Bravo!
Es ist genau, wie sie es ausgeführt hat: Es gibt kinderfreie Hotels, wer mag soll sie buchen. Aber es stösst mir halt schon auch auf, wie hier manche User über Kinder, resp. Familien die mit Kindern verreisen "herfallen".
Ich habe selbst keine Kinder, aber ich empfinde Kinder in einem Hotel nie als störend! Im Altersheim wird es dann ruhig genug sein.
Es sind seltsamerweise immer die "Kinderlosen", welche die schlausten Ratschläge zur Kindererziehung beisteuern. Ich würde mir das nicht anmassen.
Nochmals: Es ist gut, dass es kinderfreie Hotels gibt und ich verstehe, wenn jemand gezielt ein solches Hotel bucht. Dies gibt uns aber noch kein Recht Kinder nur als "Störfaktor" zu bezeichnen.
Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien -
geschrieben 1222175782000
wir sind dieses Jahr das erste Mal ohne unsere Tochter (17)geflogen und haben uns nach 1 Woche umbuchen lassen da das Hotel nicht unseren Vorstellungen entsprach.
Wir sind dann ins Bahia Principe Grand Hotel gekommen allerdings in den Teil Ambra was nur für Erwachsene ist.
Ich liebe Kinder über lalles aber ich muß sagen das es eine Erfahrung für sich war wirklich mal ohne Kindergeschrei ec. seinen Urlaub zu genießen.
Vieleicht werden alle diejenigen es nachvollziehen können wenn ihre Kinder auch mal aus den Babyschuhen sind.
Ich hätte auch nie gedacht das es uns gefallen würde aber es war großartig.
LG
Marion
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1222176202000
@Agapanthus sagte:
Dies gibt uns aber noch kein Recht Kinder nur als "Störfaktor" zu bezeichnen.
Kinder, die schreiend durch ein Restaurant laufen, während es deren Eltern bewundernswerter Weise gelingt, dies völlig zu ignorieren, sind für mich sehr wohl ein STÖRFAKTOR.
Was machste nun?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1222176569000
Vielleicht die eigene Wahrnehmung ändern: Vielleicht springt das Kind fröhlich jauchzend im Speissaal herum!?!? Ganz ehrlich, was ist daran so schrecklich, so schlimm - sage mir jetzt bitte ganz genau was Dich daran stört.
Es ist nämlich in der Regel nicht das Kind - sondern ein "Dass die Eltern das zulassen" in das man sich herrlich hineinsteigern kann!!!
Manche Tischgespräche von Erwachsenen, die ich unfreiwillig mitbekomme, nerven mehr!
Ich habe zudem in meinem Statement das Wort "nur" benutzt, d.h. Kinder nur als Störfaktor, das kann es wohl nicht sein
Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien -
geschrieben 1222176957000
ich muss sagen. wenn ein fröhlich jauchzendes Kind durch den Speisesaal springt und dabei sein Getränk in der einen Hand überschwappt und das Essen vom Teller in der anderen Hand runterrutscht, stört mich das auch.
Gruß Silvia
-
geschrieben 1222177085000
@Agapanthus sagte:
sage mir jetzt bitte ganz genau was Dich daran stört.
Ich will einfach meine Ruhe. Eine gröhlende Runde Erwachsener stört mich genau so. Auch wenn sie vielleicht nur "fröhlich jauchzen".
@Agapanthus sagte:
Vielleicht die eigene Wahrnehmung ändern:
Brauch ich nicht. Ich hab schon meine Strategie, um das weitgehend zu vermeiden. Ich fahr nicht i.d. Feriensaison und wähle meine Hotels klug. Ich gehör auch nicht zu denen, die sich am Kinderpool eine Liege krallen, nur um dann den ganzen Tag nörgeln zu können.
@Agapanthus sagte:
Ich habe zudem in meinem Statement das Wort "nur" benutzt, d.h. Kinder nur als Störfaktor, das kann es wohl nicht sein
Nein, das nicht. Ich komm i.d.R. mit Kindern gut klar.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1222177522000
@chinamoon sagte:
Und jedem mit Kind, der in den Urlaub fliegt, jegliches Erziehungvermögen abzusprechen ist genauso daneben- wie schon mal geschrieben, habe ich schon genug Erwachsene erlebt, die sich daneben benommen haben, sei es im Flieger und im Hotel...da kann ich nun auch drauf verzichten.
Wie willst du ein Baby erziehen? Ein lautes "Wäääh wäääh wäääh" am Nebentisch kannst du nicht einfach abstellen.
-
geschrieben 1222177548000
Ich habe einen Sohn und ja ich fahre mit ihm in Urlaub. Allerdings suche ich Kinderfreundlichen Hotels aus da ich finde sich dort keiner beschweren kann der dies bucht. Es steht ja in der Beschreibung und so erarte ich dort Kinder.
Und sorry die Zeiten haben sich geändert heute gehören Kinder mehr zu Leben dazu und sollen sich auch etfalten können. Diese Einstellung von wegen Kinder gehören um 20 Uhr ins BEtt gab es auch nur in unsweren Breiten, in südlichen Ländern gehörten Kinder schon immer auch abends mit zum Strassenbild und es wurde mit ihnen gefeiert, da sie zum Leben dazu gehören. Das ist das gleiche wie die Menschen die in der Kirche böse werden wenn ein Kind mal rumkrabbelt und selber singt usw. Da soll das KInd die Kirche nicht hassen lernen, wir können uns auch hier was von den südlichen Ländern abschauen und die Sache lockerer angehen.
-
geschrieben 1222177904000
Na super, wenn sich dreijährige abends um 11 entfalten