Als unsere Kinder klein waren, kamen sie auch im Urlaub spätestens zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett. Die waren einfach müde vom Spielen draußen an der frischen Luft. Brauchen Kinder heute weniger Schlaf? Meine Erfahrung: Kleine Kinder, die übermüdet sind, quengeln und sind sie einmal über den toten Punkt drüber weg, schwer zu beruhigen. Da hätten wir als Eltern gar keine Lust zu gehabt, uns selbst und anderen dies am späten Abend zuzumuten.
Welche Hotels sind kinderfrei?
-
geschrieben 1222178365000
-
geschrieben 1222179513000
das ist der unterschied zu den südlichen Ländern. Die kinder können im Urlaub länger schlafen und machen halt in der wärmsten Zeit siesta. somit abends länger durchhaltzen wenn die temperaturen angenehm sind. Welchen Grund gibt es sondt das sie ins Bett sollen, damit wir erwaschenen Ruhe haben und uns nicht um sie kümmern müssen?? na ja jeder wie er will. aber bitte keine Hotles aussuchen die kinderefreundlich sind wenn ihr keine inder sehen wollt oder sie schön still sein sollen wie kleine erwaschene
-
geschrieben 1222180170000
@dbaerchen67 sagte:
...wenn ihr keine inder sehen wollt
Ich bin sehr inderfreundlich. Der Besitzer vom Asia Supermarkt meines Vertrauens ist Inder, und in den nächsten Jahren möcht ich gern mal in Indien Urlaub machen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1222181514000
Mal schnell gesuchte Zahlen für Deutschland, Statistisches Bundesamt:
ca. 70% Haushalte ohne Kinder
ca. 30% Haushalte mit Kindern
Warum sind kinderfreie Hotels dann eher eine vielgescholtene Ausnahme?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1222182164000
Wenn da so ist müssten doch bestimmt genug kinderfreie Hotels zu finden sein!
Spaß beiseite. Jeder soll Urlaub machen wie er möchte. Es wird aber schwer zu vermeiden sein, Kindern zu begegnen. So viel ich weiß gibt es aber bereits kinderfreie Hotels. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwar immer wieder unvernünftige Eltern und auch unerzogene Kinder gibt, aber die Mehrheit ist gut erträglich.
Als meine Kinder noch mit fuhren kam es aufs Alter an wann sie ins Bett gingen. Im Kleinkindalter war es 20 Uhr, später dann auch schon mal 23 Uhr. Es wurde dann halt Mittags geschlafen. Im Urlaub kann man schon mal eine Ausnahme machen. Leider überziehen es manche Eltern gewaltig und dann werden die Kinder quengelig. Mir tun dann vor allem die Kinder Leid die sich kaum mehr auf den Beinen halten können und die Eltern feiern munter weiter. :sad:
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222182764000
ok da gebe ich dir Recht. Ich habe zum Glück einen Sohn der sagt deutlich wenn er müde ist und möchte dann ins BEtt, das kann im Urlaub schon mal 20 UHr aber auch erst 22 Uhr sein, je nach dem wie anstrengend der Tag war.
-
geschrieben 1222184560000
@brujera sagte:
Wenn da so ist müssten doch bestimmt genug kinderfreie Hotels zu finden sein!
Naja, wenn man so manche Antwort auf eine Frage danach hier im Forum liest...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1222185167000
Man muss halt die Beschreibungen durchlesen. In einem Clubhotel oder ein als familienfreundlich beschriebenes werden wohl zwangsläufig viele Kinder, zumindest in der Hauptsaison sein. In einem 4-Sterne-Hotel ohne Animation eher weniger.
Uns stören Kinder eigentlich nicht, haben aber auch schon Urlaube rausgesucht ohne Animation und als nicht kinderfreundlich beschrieben weil wir einfach mal Ruhe und Erholung brauchten. Das funktioniert! Es war uns dann aber im Speisesaal und am Pool wieder zu ruhig. Ein bißchen Kindergelächter erhellt doch die Seele.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222185771000
Also....
Ich bin nicht kinderlos!
Nur, weil ich darüber schrieb, daß es unzumutbar ist, was Urlauber über
sich ergehen lassen müssen, heisst das nicht, daß ich keine Kinder habe, richtig?
Freie Entfaltung eines Kindes heisst doch nicht, dieses auf Kosten anderer
zuzulassen?
Und die Problematik der immer mehr zunehmenden Rücksichtslosigkeit vieler Eltern erlebe ich nicht in kinderfreundlichen Hotels, sondern in "normalen " Hotels.
Eben dort, wo auch viele Ruhesuchende Urlaub machen.
Kinder gehören nicht in eine Bar, weder hier, noch sonst wo und mir ist es peinlich, wenn "meine" in der Öffentlichkeit Theater machen und ganz besonders zu Zeiten, wo Kleinstkinder längst ins Bett gehören.
Ich kann nicht erwarten, daß alle!! Kuschen, nur weil ich mit meinen Kindern auftauche und das werde ich auch nicht.
Ich möchte im Urlaub Ruhe haben und das gestehe ich auch den anderen zu.
Wie gesagt, sind wir früher in diesem Alter garnicht mit in den Urlaub gekommen.
Soll jeder halten, wie er mag aber bitte mit der erforderlichen Rücksicht
P.S Ich habe in diesem Urlaub gesehen, daß sich eine Familie an einem menschenleeren Strand unmittelbar neben einem Päärchen gelegt hat, welches auch den Mund aufmachte und sofort als Kinderfeindlich beschimpft wurde........nur, weil sie nicht neben brüllenden Kleinkindern liegen wollten
-
geschrieben 1222186250000
Natürlich gibt es auch rücksichtslose Eltern. Das ist auch nicht in Ordnung. Ich habe immer darauf geachtet, dass andere nicht gestört wurden und meine Kinder konnten sich auch benehmen.
Sind Deine Eltern früher nicht in den Urlaub gefahren oder haben sie dich bei den Großeltern abgegeben? Ich war schon immer mit meinen Eltern dabei und ich wäre auch nicht ohne meine Kinder gefahren. Das kann ich jetzt tun.
Zu dem Vorschlag, die Großeltern einzuspannen kann ich nur sagen: Unsere Generation von Großeltern muss bis zum 65. bzw. 67. Lebensjahr arbeiten! Da geht nix mit Rente. Wir haben auch nur einen begrenzten Urlaub zur Verfügung und den brauche ich für die eigene Erholung. Das heißt nicht, dass ich nicht auf mein Enkelkind aufpasse oder den einen oder anderen Urlaubstag opfere wenn es brennt aber ein oder zwei Wochen würde ich nicht einsehen. Außer wenn es etwas älter ist vielleicht mal eine Woche mitnehmehn aber dann haben wir wieder das gleiche Problem mit Kindern in Urlaub.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)