• taurusbiker
    geschrieben 1222186635000

Also ich kenne in Antalya das Hotel Hillside Su in dem eigentlich keine kinder ,,erwünscht'' sind. Es ist mehr ein Honeymoon und Erwachsenen Hotel. Der beste Weg ist einfach einmal zu Gockeln. Stichworte eintragen und Enter.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • zaubi888
    geschrieben 1222186883000

Doch, wir sind in den Urlaub gefahren aber erst mit uns, als wir aus dem "gröbsten" raus waren.

Süden war mit 9 das erste Mal und da habe ich keine anderen Urlauber zugeschrien!

Vorher Camping ect.

Aber wie gesagt, wir konnten uns benehmen und meine Eltern haben ,wie ich darauf geachtet, daß andere nicht durch permanentes Schreien ********* werden, sondern, daß lächelnde Kinder gerne gesehen waren und sind!!!!

Dafür müssen sie sich aber wohlfühlen.............und ein Kleinstkind tut dieses nunmal nicht bei 35 Grad im Schatten oder Clubgetöse um 23 Uhr..........

@brujera sagte:

Natürlich gibt es auch rücksichtslose Eltern. Das ist auch nicht in Ordnung. Ich habe immer darauf geachtet, dass andere nicht gestört wurden und meine Kinder konnten sich auch benehmen.

Sind Deine Eltern früher nicht in den Urlaub gefahren oder haben sie dich bei den Großeltern abgegeben? Ich war schon immer mit meinen Eltern dabei und ich wäre auch nicht ohne meine Kinder gefahren. Das kann ich jetzt tun.

Zu dem Vorschlag, die Großeltern einzuspannen kann ich nur sagen: Unsere Generation von Großeltern muss bis zum 65. bzw. 67. Lebensjahr arbeiten! Da geht nix mit Rente. Wir haben auch nur einen begrenzten Urlaub zur Verfügung und den brauche ich für die eigene Erholung. Das heißt nicht, dass ich nicht auf mein Enkelkind aufpasse oder den einen oder anderen Urlaubstag opfere wenn es brennt aber ein oder zwei Wochen würde ich nicht einsehen. Außer wenn es etwas älter ist vielleicht mal eine Woche mitnehmehn aber dann haben wir wieder das gleiche Problem mit Kindern in Urlaub.

• Petrajetset1
    geschrieben 1222192727000

Hallo,

ich bin gerade vorige woche aus dem Urlaub gekommen und jetzt ist Nachsaison. Es war ein normales 5-Sterne-Haus. Es war jedoch keine einzige Familie ohne Buggy unterwegs. Die Kleinen schreien von früh bis spät (um 24.00 Uhr sind die noch mit dem Buggy unterwegs oder die Kleinen rennen durch Restaurants und Bars). Man spilet mit dem Besteck Schlagzeug u.ä. Die ltern stört das wenig, meistens freuen sie sich noch drüber. Aber an Erholung ist da nicht zu denken. Kinderfreie Hotels in der Türkei sind leider eine Selternheit.

Petra

• Blume55
    geschrieben 1222300782000

@zaubi888 sagte:

Doch, wir sind in den Urlaub gefahren aber erst mit uns, als wir aus dem "gröbsten" raus waren.

Süden war mit 9 das erste Mal und da habe ich keine anderen Urlauber zugeschrien!

Vorher Camping ect.

Aber wie gesagt, wir konnten uns benehmen und meine Eltern haben ,wie ich darauf geachtet, daß andere nicht durch permanentes Schreien ********* werden, sondern, daß lächelnde Kinder gerne gesehen waren und sind!!!!

Super, Urlaub nur mit großen lächelnden Kindern!!!

(die niemals belästigen)

Wo gibt es die!

Wir sind eine Familie mit 3 großen (nicht immer lächelnen Kindern) aber 2 immer lächelnden Enkel. (noch klein)

Wir können im Frühjkahr 09 zum zweiten Mal 1 Woche ohne Kinder in den Urlaub fliegen, aber einen Gedanken an ein kinderfreies Hotel habe ich noch nicht verschwendet, obwohl im Sommerurlaub noch 2 Kinder (groß)

dabei sind.

Sicherlich werden Kinder heute anders erzogen als ich (53) früher.

Aber auch ich bin mit meinen Eltern seit ich denken kann jedes Jahr in Urlaub gefahren.

Der Zeit entsprechend, sicher keine Flugreise, aber mit Kindern die man niemals laut hörte einfach nicht störten. So wie sich das viele ältere Reisende und Kinderlose wünschen. (Kinder mit Schalter zum Abstellen)

Die Zeiten haben sich geändert, wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft.

Urlaub ist auch für einen großen Teil der heutigen Kleinfamilien zum Leitwesen ruhesuchender Urlauber erschwinglich.

Es muß doch reichen, wenn ein Hotel vom Reiseveranstalter als familienfreundlich bezeichnet wird.

Keiner ist gezwungen dieses Hotel zu buchen, aber es muß doch wohl jede Familie selber entscheiden mit kleineren Kindern in Urlaub zu fahren. Die zahlen das gleiche Geld und noch mehr, außerdem trinken Kinder keinen Alkohol und benehmen sich nicht absolut völlig daneben.

Außerdem wann kleine Kinder ins Bett gehen sollen müssen die Eltern doch wohl selber entscheiden. Ich habe das sicher auch anders gehandhabt, als heute meine Tochter. Ist das mein Kind?

Ich freue mich jedenfalls auf unser "normales" Hotel.

(laute Kinder, laute Rendner, laute Kinderlose)

Balu
  • Metrostar
    geschrieben 1222329639000

@Blume55 sagte:

[Es muß doch reichen, wenn ein Hotel vom Reiseveranstalter als familienfreundlich bezeichnet wird.

Reicht nicht wirklich. Wenn dann 20 Elternpaare denken: "Oh prima, dann hat unser Kind/Kinder und wir ja Ruhe, wenn nicht viel für Kinder geboten wird", und der Nachwuchs aus Langeweile anderen Gästen dann auf den **** geht. ;) Und wenn fünfzehn Kinder im Schreialter loslegen, ist das auch nicht grade prickelnd.

• Mühlengeist
    geschrieben 1222331368000

Kleine Frage am Rande: Und was ist mit den gröllenden Erwachsenen, die ein Klasse Beispiel abgeben wie laut man auch sein kann, und die dann mitsamt dem Stuhl in den Swimmingpool fliegen, weil sie stockbesoffen sind.

Die nerven genauso wie kleine Kinder die sich nicht zu benehmen wissen.

Egal ob klein oder groß, es kommt immer auf die Einstellung und die Tagesform an was einen nervt.

Wobei ich nicht gesagt habe, das Kinder alles dürfen. Meine haben gelernt wie man sich am Büffet benimmt, müssen nicht stundenlang am Tisch sitzen wenn wir noch gemütlich einen Wein trinken usw. Gerade in größeren Anlagen gibt es da für Kinder genügend Rückzugsmöglichkeiten (und bei Schulkindern gleich gar nicht, die können sich ruhig mal ne Stunde alleine beschäftigen, auch und z.B. mit lesen oder Musik hören - zu was gibts MP 3-Player und Gameboy) damit sie nicht im Restaurant toben müssen.

Und für alle die sagen Kinder gehören ab 20.00 Uhr ins Bett, denen wünsche ich das sie auch mal sogenannte Kurzschläfer haben, die brauchen schon mit 1 Jahr max. 8 - 9 Stunden Schlaf. Ging mir so, ich bin fast verzweifelt, ganz nach dem Motto: Der Knopp muss doch mal schlafen. Aber egal ob zu Hause oder im Urlaub, nach insgesamt max. 9 h war der munterer als wir. Folge Mittagsstunde war als 1. gestrichen, und im Urlaub durfte dann bis Ultimo aufgeblieben werden - damit wir dann bis zum Morgen hinkamen.

Kein Verständnis habe ich aber für die Eltern, die mit Ihren Kindern die vielleicht 4-oder 5 Monate alt sind in der heißesten Jahreszeit in den Süden fliegen, das Kind in den Kinderwagen legen, Plane hoch damit die Sonne nicht reinscheint, und ab mit der "Kiste" in die Wärme, Mama und Papa wollen ja die Sonne genießen. und der kleine Wicht schreit sich dann die Seele aus dem Leib. Da werde ich dann auch ziemlich unhöflich.

Schön das einige schon als Erwachsene oder zumindestens Teenies auf die Welt gekommen sind, die haben ihren Eltern dann lärmende Kids erspart, denn immer ruhig ist ja wohl keiner. Die Vorstellung fände ich auch beängstigend - ein Kind das nie weint, selbst wenn es toll auf die Nase gefallen ist (im wahrsten Sinne des Wortes), das nie einen Wutanfall hatte, weil es nicht nach seinem Kopf ging . :frowning: Kriegen wir als Erwachsene nicht auch ab und an einen "dicken Hals" wenn uns was nicht passt. Aber ich komme OT..

Birgit

• Metrostar
    geschrieben 1222331938000

@Mühlengeist sagte:

Kleine Frage am Rande: Und was ist mit den gröllenden Erwachsenen, die ein Klasse Beispiel abgeben wie laut man auch sein kann, und die dann mitsamt dem Stuhl in den Swimmingpool fliegen, weil sie stockbesoffen sind.

Die nerven genauso wie kleine Kinder die sich nicht zu benehmen wissen.

Birgit

Wo machst du Urlaub? :shock1: So was habe ich noch nie im Hotel erlebt.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222332169000

An Rhein und Ruhr erlebst Du`s pur! :laughing: :rofl:

• Mühlengeist
    geschrieben 1222332873000

@ Metrostar: Tunesien vor 3 Jahren im Yadis, da habe ich mich schon fast geschämt Deutsche zu sein. Kleiner Trost war das die Engländer noch schlimmer waren...

Birgit

• Metrostar
    geschrieben 1222333555000

Birgit, das waren sicherlich nur eine Handvoll Deppen, die sich so benommen haben.

Selbst bei AI ist den meisten Gästen der Urlaub zu teuer, um sich "saufkrank" am nächsten Tag herumzuquälen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!