• Mühlengeist
    geschrieben 1222334155000

1. auch eine Handvoll Deppen kann nerven - genauso wie eine Handvoll sich daneben benehmende Kids ;) und

2. was ich gar nicht verstanden habe. das waren alles Familienväter (die Kids saßen dabei, eher schon Teenies). Tolles Vorbild

3. "Jeden Tag "besoffen" ist auch regelmäßig gelebt :D

Birgit

• chinamoon
    geschrieben 1222334528000

Hallo,

auch in Ägypten in manchen Hotels hat man einige Gäste, die ihren Urlaub anscheinend nur zum Betrinken und Essen gebucht haben...sowas ist auch nicht der Brüller-

im Flieger stehen oft die Erwachsenen nach längerer Flugzeit auf den ohnehin schon engen Gängen und behindern die Stewardessen mit ihren Wägelchen und pöbeln auch mal rum etc.

Im Urlaub gabs auch schon mal Streitereien wegen belegter Liegen und das wurde schon laut ----

wie gesagt, ich rede auch nicht von Eltern , die ihren Kindern die Narrenfreiheit lassen, aber wie Blume schrieb, manche hätten wohl gerne bei Kindern einen Schalter zum Abschalten und nur Kinder, die kein Wort sagen und sich wie Erwachsene benehmen können.... :?

Wir sind "vor unserem Kind" auch gerne in ruhigere Hotels gefahren, aber extra auf kinderfrei haben wir nie geachtet, man kann es auch übertreiben. Ich persönlich möchte mich nicht rechtfertigen, wieso ich mit Kind in Urlaub fliege und warum nun mal 10 Stunden und nicht um die Ecke in den Nachbarort ;) -

LG, Maria

• Metrostar
    geschrieben 1222336197000

Wenn Säufer andere Urlauber nerven, kann das seitens des Hotels unterbunden werden, wenn ab einem bestimmten "Pegel" kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird.

Aber Eltern mit nervenden Kleinkindern abends um neun aufs Zimmer schicken, geht nun mal nicht.

• Juerfrie
    geschrieben 1222336755000

Hallo liebe holidaychecker,

jetzt muß ich doch auch mal etwas loswerden weil ich über das thema kinder und urlaub schon des öfteren gestolpert bin.

Ich wollte nächstes jahr eigentlich einen vater sohn (12 jahre ) urlaub auf den malediven machen weil wir beide sehr gerne schnorcheln und sich mein sohn sehr für die unterwasserwelt interesiert, aber leider bekam ich jede menge post das malediven nichts für kinder :shock1: sind sondern eigentlich nur für frisch verliebte oder paare die erholung suchen und kein kindergeschrei möchten :shock:, wenn dann sollte ich eine insel für familien buchen und nicht eine erwachsene insel, ich finde es einfach nur lächerlich, das einige user einen vorschreiben wollen wie und wo man seinen urlaub verbringen möchte.

Ich habe noch nie gelesen das sich familien beschweren das in einem hotel das als kinderfreundlich ausgewisen ist keine familien sonder auch erwachsene ohne kinder anwesend sind.

Mir persöhnlich ist es lieber lachende kinder am strand und am pool zusehen wie betrunkene alleinreisende paara egal von welchen land die sich denn ganzen tag nur an der poolbar aufhalten und am abend nimmer recht bei sinnen sind, und die armen kellner am abend nur als leibeigene behandeln und ihre falls vorhandene erziehung total ausser acht lassen.

Aber durch die neuen medien kann man doch heutzutage sich genau seinen urlaub zurecht legen wie man ihn gerne möchte.

Ich habe auch verständnis wenn man seinen urlaub ohne kindergeschrei verbringen will da gibt es weltweit genügend hotels die erst ab 18 jahre zu buchen sind aber vorsicht nicht das man ausversehen in einen swingerclub landet :laughing:

mfg jürgen

• Agapanthus
    geschrieben 1222337553000

Es ist OK dass es kinderfreie Hotels gibt, für die welche das mögen.

Aber was manche hier über ihre Erfahrungen mit Kindern in Hotels erzählen erinnert mich an die sittenstrenge Fräulein Prysselius aus den Pippi Langstrumpf-Romanen.

Kinder verschütten Essen im Speisesaal, Kinder springen im Speisesaal umher, Kinder sind abends spät noch wach, Kinder schreien herum - ach, wie schrecklich, fürchterlich!!!! Also ganz ehrlich: Bei manchen vermute ich einen tiefsitzenden Neid auf Familien mit Kindern, was nun natürlich niemand zugeben wird.

Gibt es Hotels, wo man von frustrierten und kleinkarierten Urlaubern sicher ist?

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • chriwi
    geschrieben 1222337779000

@Agapanthus sagte:

Gibt es Hotels, wo man von frustrierten und kleinkarierten Urlaubern sicher ist?

Bei mir darf jeder so frustriert sein, wie er will. Hauptsache er/sie/es ist leise dabei. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackfruit
    geschrieben 1222338930000

Das Glück kommt zu denen, die lachen !!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Juerfrie
    geschrieben 1222338992000

Hallo heinz,

würde ich jetzt so nicht stehen lassen da es halt auch menschen gibt die sich bewußt gegen kinder entschieden haben oder auch familien wo die kinder schon groß sind und einfach nimmer mit denn eltern in denn urlaub wollen und sich die eltern einfach dann entscheiden wenn ohne eigene kinder dann bitte auch nicht nicht von fremden kindern ********* werden.

Ein kleiner vergleich ist einfach meine freunde gehen lieber im sommer zum baggersee zum baden ( zecks ruhe ) ich bevorzuge lieber das freibad weil da mehr stimmung ist und mir das rumtoben der kidis nicht stört.

Das schöne an der sache ist doch jeder kann sich es selbst aussuchen was für ihn im urlaub wichtig ist und was nicht, nur finde ich es nicht sehr gut wenn man ein kinderfreundliches hotel bucht und sich dann über spielende kinder beschwerd oder wenn es heißt malediven sind nur etwas für erwachsene, ich kann da nur sagen mein sohn ist besser erzogen wie manch ein erwachsener die im urlaub meinen die erziehung genzlich ausser acht zu lassen.

mfg jürgen

• Voyager_11
    geschrieben 1222339074000

Ich denke das Problem ist eher dass Dein Sohn unter Umständen auf so einer Insel keinen Ansprechpartner in seinem Alter finden wird...vielleicfht ist es ihm einfach zu langweilig auf die Dauer???

Und ein 12jähriger rennt bestimmt nicht schreiend durch das Restaurant :laughing: Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn dein Sohn damit zurecht kommt dass er vielleicht der Einzige Jugendliche ist....

• Juerfrie
    geschrieben 1222340243000

Hallo voyager11,

ich habe mich für nächstes jahr ostern bewußt gegen die malediven entschieden da man ab 12 schon dort schon vollzahler ist und ich in der dom rep noch eine kinderermässigung bekomme und ich denke wenn er mal 14 ist schätz er die malediven mehr und ihn macht es mit sicherheit jetzt mehr spass in einem hotel zugehen wo noch andere kidis zum spielen anwesend sind, und es ist in der tat so das mein sohn nicht schreiend durch den speisesaal rennt oder andere ulauber beim abendessen nervt, aber da wir sehr viel lachen und spass haben wollen im urlaub sei es verziehen das man am strand oder im pool auchmal etwas lauter lacht.

mfg jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!