• simi23
    geschrieben 1222341133000

@juerfrie

Mich stören Kinder im Urlaub nicht. Bis jetzt sind sie mir noch gar nicht so richtig aufgefallen da wir auch nicht so viel im Hotel sind und schon gar nicht am Pool. Aber, wo mich Kinder gestört haben, war genau auf den Malediven!!! Mein Beitrag dazu steht im Malediven-Forum.

Ein 12-jähriger Junge ist auch was anderes als Babys, 1-5/6 Jährige Kinder. Deiner wird ja wohl nicht rumschreien, rumrennen usw. die Entscheidung auf die dom.Rep. zu fliegen ist bestimmt besser. Dort ist viel mehr los und auch für dein Sohn ist mehr geboten. Auf den Malediven kanns schnell langweilig werden, ich hätte also in dem Alter bestimmt nicht dahin fliegen wollen. Auch wenn das schnorcheln so toll ist, nach 1 Woche wär mir bestimmt todlangweilig geworden... aber so sind alle verschieden...

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Juerfrie
    geschrieben 1222341955000

simi23,

ich habe mir die sache sehr lange überlegt und genau aus diesem grund habe ich unseren traum malediven zurückgesteckt da ich einfach auch denke das er mit 12 doch noch etwas zu jung für die malediven ist und mich fürs iberostar punta cana in der dom rep entschieden, ich hoffe blos das in 2-3 jahren die malediven für normal sterbliche menschen nocht zu bezahlen ist oder das der meeresspiegel nicht so schnell steigt das die malediven auch noch in ein paar jahren noch zu bereisen sind.

mfg jürgen

• Voyager_11
    geschrieben 1222342545000

Deine Hotelwahl ist mit Sicherheit super, war auch schon da und bin noch immer begeistert :o)

• simi23
    geschrieben 1222348434000

Wir waren dieses Jahr im Iberostar Bavaro! Ihr habt eine super Wahl getroffen und ich bin mir sicher, dass die Entscheidung später mal auf die Malediven zu fliegen, bestimmt richtig war. Punta Cana hat uns (obwohl komplettes gegenteil von den Malediven) super gut gefallen und wir hatten einen riesen spass.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Kleefeld
    geschrieben 1222351194000

Den ganzen Thread habe ich nicht durchgelesen.

Ich habe nichts gegen Kinder!

Aber seitdem wir kürzlich in Sardinien,

in einem ruhigen, angenehmen Hotel

im Urlaub waren, habe ich volles

Verständnis für Leute, die ein Hotel ohne Kinder suchen.

Eines Morgens sind wir vom Schlaf aufgeschreckt, weil Kinder,

zwei Zimmer weiter von uns, sich gestritten haben, sie haben auf dem Balkon einen Lärm gemacht, als ob mindesten 10 dabei gewesen wären.

Der Knabe hat während der ganzen Zeit, wo die Familie da wohnte,

nie ein Wort in normaler Lautstärke gesprochen, er hat die ganze Zeit geschrien! seine Stimmbänder waren schon sehr gut trainiert!

Da es eine ital. Familie war, hatten wir natürlich volles Verständnis,

den irgendwie müssen die Kinder ja zu Pavarottis ausgebildet werden!!!

Aber, dass Eltern sowas aushalten, ist mir ein Rätsel.

Sie sind wohl auch schon lange trainiert, Imun?

Ich hätte entweder einen Nervenzusammenbruch oder sonstwas.....

Allure of the seas
  • Petrajetset1
    geschrieben 1222357085000

Hallo,

wenn da mal 15-20 kleine Kinder (wie in einem der Beiträge geschreiben) durch den speisesaal rennen geht das noch. Wenn aber 80% der Gäste eines 5-STerne-Hauses Familien mit kleinen Kinder (0-3 Jahre und vorwiegend Russen) sind wird es lustig. Das würde jedem noch so kinderfreundlichen Menschen allmählich auf die Nerven gehen. Klar kann da jeder sagen, es gibt doch kinerfreie Hotels. Aber wieviele gibt es davon und in der Türkei schon gar nicht. Außerdem sind diese Hotels meist sehr teuer. Es gibt auch Paare mit kleinem Einkommen.

Petra

• Metrostar
    geschrieben 1222360290000

@Agapanthus sagte:

Es ist OK dass es kinderfreie Hotels gibt, für die welche das mögen.

Im Vier-Jahreszeiten-Stadthotel machen selten Familien Urlaub - aber dafür umso lieber im 5-Sterne-Beachhotel

• Juerfrie
    geschrieben 1222424524000

Hallo Petra,

mit deiner aussage das eben kinderfreie hotels meist etwas luxuriöser sind wie die standart 4 sterne häuser gebe ich dir recht du solltest aber bedenken das familien für ihre 1- 2 kinder auch in diesen 4* hotels eine menge geld hinlegen und ohne kinder sich ein 5* haus auch leisten könnten da man ja pro kind ca 1200 euro rechnen muß ( zb Iberostar) , aber ich für meiner person kann da nur sagen ich möchte garnicht in so einen luxushotel wo man am abend mit anzug und abendkleid zum essen muss.

Aber ich finde es umso trauriger das man sich kein solches 5* hotel leisten kann oder will, in einem 4 * familienfreundliches hotel geht und sich dann über kinderlärm beschwert, genau das ist der springende punkt, natürlich ist es echt krass wenn ihm nebenzimmer sollche zustände herschen wie du sie beschrieben hast, aber in den hotels wo ich bis jetzt verkehrt bin und das sind nicht gerade wenige ist ab 22 uhr im zimmerbereich eigentlich nachtruhe angesagt, ich hätte nach der der 2 ten nacht das zimmer gewechselt.

Und sind wir doch mal ehrlich jeder hatte schon das ein oder andere problem in seinem urlaub ob reservieren der liegen früh morgen um 6 uhr oder andere sachen, ich bin der meinung man sollte immer das beste aus der situation machen und sich nicht wegen jeder kleinigkeit seinen urlaub der für mich einfach zu kostbar ist vermiesen zu lassen.

mfg Jürgen

• Metrostar
    geschrieben 1222433739000

@Juerfrie

Ich kann Petra verstehen. Wenn du einmal in einem solchen "Kinderpalast" gelandet bist, hast du ein für allemal die Nase vom 5-Sterne-Riu- oder "Luxus"beachhotel, wenn du nicht selbst 2 mindestens Kleinkinder im Schlepptau hast. Bis 2 Jahre sind Kinder für lau - schnell ausnutzen, bevor sie was kosten!!! Anzug und Krawatte brauchst du allenfalls für teure 5-Sterne-Hotels, die sich der Normalverdiener nicht leistet.

Leider werden immer mehr gute Strandhotels in AI-Schuppen umgewandelt, obwohl es in direkter Nähe Restaurants, Supermärkte etc. gibt, um mehr Familien anzulocken. Dann heißt es: Früh aufstehen, und mit Papis und Rentnern ein Wettrennen um die Liegen liefern. Und weil viele Papis keine Lust aufs Aufstehen in der Nacht haben, wird dann das Hotel ohne AI und Animation für den kleinen und größeren Nachwuchs ausgesucht, der sich dort natürlich zu Tode langweilt, weil Mami und Papi nicht wissen, wie sie die Pänze beschäftigen sollen, bzw. ihre Ruhe haben wollen – schließlich haben sie ja Urlaub.

Daß 12jährige nicht rumschreien, im Speisesaal spielen, am Buffet rumschmieren und klecksen, und nicht pausenlos im Schlepptau ihrer Eltern sind und sein wollen, sich auch selbst beschäftigen, versteht sich von selbst.

• plackerer
    geschrieben 1222438986000

@Petrajetset1 sagte:

Hallo,

wenn da mal 15-20 kleine Kinder (wie in einem der Beiträge geschreiben) durch den speisesaal rennen geht das noch. Wenn aber 80% der Gäste eines 5-STerne-Hauses Familien mit kleinen Kinder (0-3 Jahre und vorwiegend Russen) sind wird es lustig. Das würde jedem noch so kinderfreundlichen Menschen allmählich auf die Nerven gehen. Klar kann da jeder sagen, es gibt doch kinerfreie Hotels. Aber wieviele gibt es davon und in der Türkei schon gar nicht. Außerdem sind diese Hotels meist sehr teuer. Es gibt auch Paare mit kleinem Einkommen.

Petra

Warum um Gotteswillen sollte man wenn man keine Kinder hat, und vieleicht mit 2 Einkommen rechnen kann, in der Türkei Urlaub machen. :frowning: :frowning:

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!