Hallo, kennt hier jemand bitte ein nettes Hotel in Südtirol (Meran/Bozen und Umgebung) wo eher KEINE Kinder anzutreffen sind, sprich Hotels nur für Erwachsene? Danke! Ich habe hier leider noch keinen tipp in diese richtung für Südtirol gefunden. Es muss nicht super romantisch sein, sondern einfach nur ruhig.
Welche Hotels sind kinderfrei?
-
geschrieben 1273509356000
-
geschrieben 1273519007000
Schuch mal nach Villa Tirol - ist in Olang, also in der Nähe.
Ich hab vor kurzem ne schöne Übersicht über Hotels ohne Kinder im Web gefunden. Ist ne private Seite. Such einfach in Google nach "Urlaub ohne Kinder", oder darf ich hier Links posten??
Ich probiers mal: Urlaub ohne Kinder
Ich hab da die Sol Melia-kette in der Karibik gefunden - ein Traum!
-
geschrieben 1276594004000
Ich kann nun das Hotel Himmelreich in Tschars (Vinschgau) empfehlen, ca. 20 Minuten von Meran. Es waren keine Gäste mit Kindern da, es gibt auch kein Angebot für Kinder im Hotel. Auch der Hotelflyer spricht als Zielgruppe definitiv Gäste ohne Kinder an. Das Hotel ist sehr zu empfehlen (siehe Bewertung).
-
geschrieben 1276695805000Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
-
geschrieben 1278363573000
-
geschrieben 1279129769000
@chinamoon sagte:
Hallo,
auch ich habe eine Tochter von 3,5 Jahren und ich bin jetzt nicht die Mutter, die ihr Kind um jeden Preis für 10 Stunden in den Flieger und in Hotels etc. kriegen muss, aber es nervt einfach, wie immer auf Familien, die es wagen, zu verreisen ( speziell Malediven Forum etc. ) rumgehackt wird... man sollte vielleicht mal anmerken, das es- wie hier beschrieben- kinderfreie Hotels gibt. Die kann jeder buchen, der Ruhe sucht. Ansonsten hat wohl keiner eine Anspruch auf Ruhe und Stille- sei es im Flieger oder im Hotel.
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie Kinder erlebt habe, die beim Flug stundenlang geweint haben etc. Ich finde es gut, das es kinderfreie Hotels und solche für Familien gibt- nur in ein normales Hotel zu fahren und sich über Familien zu beschweren ist daneben. Und jedem mit Kind, der in den Urlaub fliegt, jegliches Erziehungvermögen abzusprechen ist genauso daneben- wie schon mal geschrieben, habe ich schon genug Erwachsene erlebt, die sich daneben benommen haben, sei es im Flieger und im Hotel...da kann ich nun auch drauf verzichten.
Man sollte sein Kind ja einschätzen können, wir hatten bei einem 10 Std.-Flug keine Probleme ausser bei einer Turbulenz. Da darf ein Kind ja mal weinen.. wie gesagt, ein Flugzeug ist nicht nur für Rentner, Singles etc. reserviert, ebensowenig wie die meisten Hotels.
Lg; Maria
Hallooooo alle zusammen!
Genau wegen diesem Thema sollten Hotels in Zukunft darauf hinweisen ob es sich um "Familien-, Singles- oder Adults only" hotels handelt.
Schön wäre es auch, wenn man es als "Halli-galli-Cluburlaub" oder "Ruheoase" auch noch bezeichnen könnte, denn manche möchten feiern bis zum umfallen und andere brauchen wirklich Ihre Erholung!!!
Dann weiss jeder Bescheid und es gibt keinen Ärger hinterher!
Gruß
Diana
-
geschrieben 1279140753000
In diesem Thread wurde einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in
unserem Wegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden
!
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1279201995000ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
-
geschrieben 1279203136000
Hallo Frank,
leider nimmt mein Computer Deine Link nicht an , hätte mich gerne über die Wegweiser informiert.
Vielleicht hilfst Du mir weiter
Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub