• lemongras
    geschrieben 1212784937000

Hallo Pretty-cherry,

das Wichtigste habe ich doch klatt vergessen, sorry.

Thailand, Koh Samui das Napasai - keine Kinder

das Lamai Wanta - so gut wie keine Kinder

Koh Chang das Amari - so gut wie keine Kinder

Chang Mai - Four Seasons - keine Kinder

in den Hotelbewertungen findest Du oft auch Aussagen über das Knderaufkommen im Hotel.

vg

christa

• chriwi
    geschrieben 1212785718000

@matheusmanaus sagte:

Wer kinderfreie Hotels sucht, wuenscht sich wohl auch ein Leben ohne Zukunft.

Nö, ich wünsch mir nur - auch in Zukunft - meine Hotels so wählen zu dürfen, dass ich's dort schön ruhig hab.

Und auf eine ähnlich niveaulose Ansage, die seltsamerweise in diesem Thread noch nicht vorgekommen ist, nämlich

"Wer zahlt denn später mal Deine Rente?"

hab ich auch gleich eine Antwort. Mit dem Geld, das ich mehr zur Verfügung hab, weil ich mich nicht fortpflanze, und deshalb nichts für Windeln, Babynahrung, Kindermilchschnitten, Schulgeld, Playstation, Anti-Pickel-Wässerchen, Sneaker, Markenklamotten,......... ausgeben muss, zahl ich mir eine Privatrente und mach schöne Urlaube in ruhigen, (fast) kinderlosen Hotels. :p

Und wenn man seine Urlaubshotels sorgfältig auswählt, dann geht das ganz gut. Wer unbedingt in den Schulferien in ein Hotel mit tollen Wasserrutschen und Kiddy-Club fährt, der braucht sich auch nicht über Kinder beklagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212788392000

sollte es aber jetzt niveaulos weitergehen, kannst du zumindest für dich in anspruch nehmen, das du angefangen hast!

• Hogit
    geschrieben 1212788764000

Hallo,

ich geb auch mal meinen "Senf" dazu, obwohl ich nicht den ganzen Tread durchgelesen habe.

Warum soll es keine "Kinderfreien Hotels" geben? Wenn das im Katalog oder der Beschreibung der jeweiligen Hotels angegeben ist, ist das doch in Ordnung. Wer nicht in ein solches Hotel möchte bucht es einfach nicht!

Es gibt doch auch Hotels, die als Familienhotel angepriesen werden. Wenn ich dann Single bin (oder Paar) kann ich doch auch entscheiden, ob ich dorthin möchte oder nicht.

Genau so wie es Seniorenhotels gibt. Da möchte ich heutzutage auch keinen Urlaub machen. Nicht, weil mir ältere Leute zuwider sind, sondern weil ich lieber eine ähnliche Altersgruppe um mich habe. Volleyballspielen oder ähnliches wär dort evtl. etwas schwierig ;) . Jedoch in einigen Jahren wäre ich von dem gleichen Hotel vielleicht begeistert. ;)

Mit Kindern buchen wir eben ein kinder/familienfreundliches Hotel, was in ein paar Jahren sicher auch anders aussieht, wenn unsere Kids nicht mehr mit den "Alten" Urlaub machen wollen. Dann freu ich mich evtl. wenn keine quengelnde Kleinkinder in der Nähe sind. ;)

Ist das verwerflich :frowning: Ich glaube nicht, solche Gedanken hatte bestimmt jeder schon mal.

Ätzend finde ich, auch als Mutter, wenn z.B. ein extra Ruhepool im Hotel ist, dort noch angegeben wird: RUHEPOOL - Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt! und es desweiteren noch genügend weitere Pools und Kinderbecken gibt, sich dann trotzdem Kleinkinder darin amüsieren und die Eltern noch darüber schmunzeln und ihre Kids nicht darauf hinweisen, dass sie dort nicht gern gesehen sind. Meine Kinder würde ich rausschicken. Man stelle sich vor ich würde mit meinem Mann in den Kinderpool steigen und dort Wasserball spielen oder sonstwas :laughing:

In der Türkei z.B. entstehen immer mehr Hotels für Muslime, das bemerkten wir erst dieses Jahr. Ich besuchte die Webseite eines Hotels in dem ein türkischer Arbeitskollege meines Mannes gebucht hat. Ein schönes 5*Hotel, doch beim ersten Bild hab ich mir erst mal die Augen gerieben :shock1: . Eine wunderschöne Aufnahme des Hotels vom Wasser aus und davor fahren ein Mann in Badehose und eine Frau, komplett bekleidet und mit Kopftuch Jetski! :shock: Sowas hatte ich noch nicht gesehen! Bitte nicht falsch verstehen, ich war einfach nur erstaunt. Habe dann die Beschreibung und Bilder gelesen/angeschaut und dort war zu lesen: Diese Hotels sind für gläubige Muslime, die Poolbereiche sind getrennt in Mens-Area und Womens-Area (Jungs dürfen nur bis, glaube 12 Jahre in den Bereich), getrennte Discos. In den Zimmern gibt es Gebetsteppiche und überall ist mit einem Pfeil die Gebetsrichtung, gen Mekka angezeigt. Das nur als Beispiel einer weiteren Art von Hotel. Verständlicherweise würde ich so ein Hotel nicht buchen, wobei ich auch nicht weis, ob das überhaupt möglich wäre. Aber dadurch haben auch gläubige Muslime die Möglichkeit ein tolles Hotel ungezwungen zu geniesen! Warum also nicht!?

So hat doch wirklich jeder die Möglichkeit "sein" Hotel nach den eigenen Wünschen auszusuchen.

;) Ehrlich? Wer hat nicht schon mal geschaut, welche Nationalitäten in einem Hotel vertreten sind ;)

Jeder kann für sich entscheiden und mit zunehmendem Alter ändern sich bestimmt bei so manchen die individuellen Bedürfnisse! ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212788776000

:frowning: Ich verstehe die Debatte hier nach wie vor nicht.

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212790727000

Hmmm, hilft das vielleicht weiter??Dieses

Test Test Test Hogit ;)

• Erika1
    geschrieben 1212791217000

yamwunsen, ich auch nicht.

Kaum ein User erachtet es für notwendig, darauf einzugehen, wenn nach Golf-Party-Strand-Sport-Wellness-Hotels gesucht wird, aber wenn jemand nach einem ruhigen, für Paare geeigneten Hotel sucht, entwickelt sich eine Gundsatzdiskussion über Diskriminierung, Kinderfeindlichkeit und unfähige Erzieher/Erzeuger.

Unsere Zeit der Kindererziehung ist vorüber, wir genießen heute eine andere Art von Urlaub, eben in Unterkünften, in denen wir nicht von urlaubsfreudigen Familien mit Kleinkindern samt dazugehöriger Animation genervt werden.

Alles hat seine Zeit.

War ja hier bereits zu lesen: Wer nicht mehr Kindern unterwegs ist, sucht etwas anderes - dazu gehören auch auch Paare, die n o c h nicht mit Kindern unterwegs sind.

• Woody_
    geschrieben 1212791237000

Also ich finde es auch nicht schlimm,das hier nach kinderfreien Hotels gesucht wird.Und was macht es für einen Unterschied ob nur für die Flitterwochen oder nur für den "normalen" Urlaub?Ist doch völlig egal.

Es gibt doch auch Hotels nur für Paare,warum sollte ich mich als Single mich darüber aufgregen,gibt doch noch genug andere Hotels.

• ericmu
    geschrieben 1212791570000

Hallo,

über eine Preishöhe und Einrichtung wird viel gesteuert

ohne ' direkte ' Altersangabe,

also in teueren ***** Sternehotels wird man weniger Kinder finden, weil

es sich viele Familien meist nicht leisten können,

meist Ältere mit ' großen ' Kindern schätzen mal die Ruhe und den Abstand.

@Pretty-cherry sagte:

Hallo Forum,

neulich in einem Beitrag eines Reisemagazins, laß ich einen Artikel über sogenannte Erwachsene Hotels bzw Kinderfreie Hotels.

Das würde mich sehr interessieren. Wo fndet man solche Hotels? Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße Janine

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212792111000

Grrrrrrrrr, sorry wenn ich euch nerve aber ich übe grade verlinken. Darf ich nochmal probieren ohne das ihr über mich herfallt?

So ok, nochmal zum Thema verantwortungsvolle Eltern, in der Hoffnung das der doofe Link jetzt funzt :laughing:

Hier

Dankeeeeeeeeeee an Hogit!! Knuffz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!