Hallo,
ich geb auch mal meinen "Senf" dazu, obwohl ich nicht den ganzen Tread durchgelesen habe.
Warum soll es keine "Kinderfreien Hotels" geben? Wenn das im Katalog oder der Beschreibung der jeweiligen Hotels angegeben ist, ist das doch in Ordnung. Wer nicht in ein solches Hotel möchte bucht es einfach nicht!
Es gibt doch auch Hotels, die als Familienhotel angepriesen werden. Wenn ich dann Single bin (oder Paar) kann ich doch auch entscheiden, ob ich dorthin möchte oder nicht.
Genau so wie es Seniorenhotels gibt. Da möchte ich heutzutage auch keinen Urlaub machen. Nicht, weil mir ältere Leute zuwider sind, sondern weil ich lieber eine ähnliche Altersgruppe um mich habe. Volleyballspielen oder ähnliches wär dort evtl. etwas schwierig . Jedoch in einigen Jahren wäre ich von dem gleichen Hotel vielleicht begeistert.
Mit Kindern buchen wir eben ein kinder/familienfreundliches Hotel, was in ein paar Jahren sicher auch anders aussieht, wenn unsere Kids nicht mehr mit den "Alten" Urlaub machen wollen. Dann freu ich mich evtl. wenn keine quengelnde Kleinkinder in der Nähe sind.
Ist das verwerflich Ich glaube nicht, solche Gedanken hatte bestimmt jeder schon mal.
Ätzend finde ich, auch als Mutter, wenn z.B. ein extra Ruhepool im Hotel ist, dort noch angegeben wird: RUHEPOOL - Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt! und es desweiteren noch genügend weitere Pools und Kinderbecken gibt, sich dann trotzdem Kleinkinder darin amüsieren und die Eltern noch darüber schmunzeln und ihre Kids nicht darauf hinweisen, dass sie dort nicht gern gesehen sind. Meine Kinder würde ich rausschicken. Man stelle sich vor ich würde mit meinem Mann in den Kinderpool steigen und dort Wasserball spielen oder sonstwas
In der Türkei z.B. entstehen immer mehr Hotels für Muslime, das bemerkten wir erst dieses Jahr. Ich besuchte die Webseite eines Hotels in dem ein türkischer Arbeitskollege meines Mannes gebucht hat. Ein schönes 5*Hotel, doch beim ersten Bild hab ich mir erst mal die Augen gerieben . Eine wunderschöne Aufnahme des Hotels vom Wasser aus und davor fahren ein Mann in Badehose und eine Frau, komplett bekleidet und mit Kopftuch Jetski! :shock: Sowas hatte ich noch nicht gesehen! Bitte nicht falsch verstehen, ich war einfach nur erstaunt. Habe dann die Beschreibung und Bilder gelesen/angeschaut und dort war zu lesen: Diese Hotels sind für gläubige Muslime, die Poolbereiche sind getrennt in Mens-Area und Womens-Area (Jungs dürfen nur bis, glaube 12 Jahre in den Bereich), getrennte Discos. In den Zimmern gibt es Gebetsteppiche und überall ist mit einem Pfeil die Gebetsrichtung, gen Mekka angezeigt. Das nur als Beispiel einer weiteren Art von Hotel. Verständlicherweise würde ich so ein Hotel nicht buchen, wobei ich auch nicht weis, ob das überhaupt möglich wäre. Aber dadurch haben auch gläubige Muslime die Möglichkeit ein tolles Hotel ungezwungen zu geniesen! Warum also nicht!?
So hat doch wirklich jeder die Möglichkeit "sein" Hotel nach den eigenen Wünschen auszusuchen.
Ehrlich? Wer hat nicht schon mal geschaut, welche Nationalitäten in einem Hotel vertreten sind
Jeder kann für sich entscheiden und mit zunehmendem Alter ändern sich bestimmt bei so manchen die individuellen Bedürfnisse!
Lg