• Hogit
    geschrieben 1212792955000

@yamwunsen,

na also, geht doch! ;)

Lg :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212793063000

:laughing: Gut Ding will Weile haben Hogit!!

• vonschmeling
    geschrieben 1212798063000

In akuter Ambivalenz frage ich mich:

Soll ich alle Postings lesen oder schon von TO an ätzend finden?

Nach einer Zwischenlösung teile ich Folgendes mit:

Kinderlose Hotels wirken auf mich wie "Haus Abendruh" - leblos und demprimierend - soooo alt will ich (sei es auch nur mental!!) nie werden!!

Familienhotels bucht man ohne " humanes Eigenkapital" besser außerhalb der Ferien ... dann trifft man auf eine spannenden Gäste-Mischung!

Single-Hotels mit oder ohne Flirtkurse sind mir mir ein Greuel ... wo suche ich meine Wohlfühlchance??????

:frowning: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Metrostar
    geschrieben 1212809189000

@vonschmeling sagte:

Nach einer Zwischenlösung teile ich Folgendes mit:

Kinderlose Hotels wirken auf mich wie "Haus Abendruh" - leblos und demprimierend - soooo alt will ich (sei es auch nur mental!!) nie werden!!

:frowning: :?

Auf dem Foto sehe ich ein kleines Kind auf Deinem Schoß.

In 20 Jahren möchte ich Mäuschen spielen, wenn Du auf der Suche nach Hotels bist, in denen es keine oder wenige Kinder gibt, um nicht vom Geplärre anderer Leuts Nachwuchs genervt zu werden ;) :laughing:

• Hogit
    geschrieben 1212842505000

Zum Thema hier passt evtl. auch das:

Das „erste Baby-Hotel“ der Türkei soll seine Tätigkeit ab September aufnehmen und Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren aufnehmen.

Den Link dazu gibt's <<<<hier>>>> ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Suesserhase38
    geschrieben 1212847596000

Hallo!!!

Ob es Kinderfreie Hotels geben sollte???? Ja warum denn nicht? Das hat doch nichts mit Kinderfeindlich zu tun. Außerdem kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er in so einem Hotel Buchen möchte oder nicht. ;)

• Nightnurse02
    geschrieben 1212849989000

Gefunden im Mallorca Forum, das ist eine ähnliche Diskussion:

>>hier>>

Jeder sollte doch Urlaub nach seinem Geschmack u. ermessen machen können ohne "angegriffen" o. als diskreminierend bezeichnet zu werden.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Aidafan
    geschrieben 1212879541000

Kinners, ich versteh die Probleme irgendwie nicht. Ich find kinderfreie Hotels super, nur gehöre ich im Moment eben nicht zur Zielgruppe.

In ca. 15 Jahren sieht das dann schon wieder ganz anders aus und ich achte bestimmt auf die nicht vorhande Kinderfreundlichkeit und mich stören die sog. "Best Ager" nicht, weil ich dann auch bald einer werde.

Ich finde, die Hotelart die man bucht, wechselt mit zunehmendem Alter: Als "Junger" sinds die * oder ** Sterne Absteigen, weil man ja eh nur zum schlafen im Zimmer ist, dann kommen die "besseren" Hotels, weil man nun über etwas Geld verfügt, dann kommen die kinderfreundlichen Hotels, da der Nachwuchs auch seinen Spaß haben soll. Irgendwann, wenn die Brut groß ist, sucht man wieder nach kinderfreieren Unterkünften und schlußendlich landet man in den "Rentnerschuppen". So ist halt das Leben, alles zu seiner Zeit :laughing:

LG

Aidafan

• Nicole25
    geschrieben 1212908789000

Im Zuge der Planung unserer Hochzeitsreise (die schlußendlich nach Mauritius ging), habe ich auch explizit nach kinderfreien Hotels gesucht.

Mein Mann und ich haben noch keine Kinder, wollen aber irgendwann welche. Aber so lange ich noch die Möglichkeit habe, ohne Kinder zu verreisen (und damit meine ich auch die Kinder anderer Gäste), mache ich das auch. Man muss sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, wenn man es so handhabt.

Zur eigentlichen Frage:

in der Dom. Rep. gibt es das Secrets Exellence (couples only). Weitere "couples only" Hotels gibt es auf diversen Karbik Inseln (am meisten jedoch auf Jamaica). Diese sind größtenteils aus der Sandals Gruppe.

Über deren Homepage www.sandals.com (bzw. sandals.de) erfährst Du alles Wissenswerte und kannst Dir Unterlagen anfordern. Wir hatten uns eine Info-DVD zuschicken lassen und waren eigentlich sehr angetan.

Allerdings sollte man bedenken, dass diese Hotels schon zu den hochpreisigeren gehören.

Wenn man nach couples only googelt, finden sich übrigens auch viele Treffer ;)

Viele Grüße Nicole
  • elke3
    geschrieben 1212917682000

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Auch wenn man nicht so weit reisen will, kann man etwas finden. Wir waren in Griechenland auf Paros, uns hatte bei der Planung das Hotel Svoronos im Attikakatelog besonders gut gefallen. Die Bungalows, der schöne Garten, der mit antiken Kunstgegenständen dekoriert ist, die gesamte Anlage plus der Beschreibung, der Besitzer bittet im Interesser der anderen Gäste, keine Kinder unter 5 Jahren mitzubringen. Wir buchten es außerhalb der Ferien, so dass wir von einem ruhigen Urlaub ausgehen konnten. Die Anlage war ein Traum! klick hier

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!