• Lara 1001
    geschrieben 1212769037000

@gastwirt sagte:

... dann find ich es auch nicht mehr so schön, aber vielleicht bin ich ja berufsbedingt "gestählt" mfg marcel

Naja, wenn Dein Nickname Dein Beruf ist, sind wir beruflich artverwandt. Auch mir geht es nicht um ein paar Wasserspritzer, aber wenn ich am Pool liege, ein gutes Buch zur Hand habe und dauernd nass werde, ist das nicht mehr soooo lustig. Auch dort, wo mit Tafeln das Springen ins Wasser untersagt ist wird tüchtig gesprungen. Es gibt an jedem Pool Plätze wo man gut springen kann ohne jemanden gross nass zu machen und ich rede ja nicht nur von kleinen Kindern ;)

Klar kann man dem Wasser fernbleiben, man kann sich aber auch im Urlaub etwas Rücksicht zutun.

@ Janine

Das Sunrise Queen in Side in der Türkei hat nicht "keine Kinder" aber sehr wenig. Es gibt da nicht wirklich etwas für die Kids, keine Rutschen ect. dadurch fallen diese auch zum grossen Teil weg. Das Haus geniesst einen guten Ruf und ist direkt am Meer sehr schön angelegt. Service und Essen soll sehr gut sein, leider :frowning: wird jetzt zur Halbpension auch all inclusive angeboten. War eines der wenigen Hotels in der Türkei, die auf AI verzichteten. Die Nachfrage bestimmt zum gossen Teil immer noch das Angebot. Dass es fast keine Kinder hatte, war zB. für uns ein Grund, dieses Hotel NICHT zu buchen, auch wenn es uns sehr gut gefält. Aber mit Kind sucht man schon eher ein famileinfreundliches Hotel.

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1212771478000

Wer kinderfreie Hotels sucht, wuenscht sich wohl auch ein Leben ohne Zukunft. Oder wollte sicher selbst als Kind nie in den Urlaub.

In Brasilien gibt es auch "kinderfreie" Hotels, das sind aber die Motels, und wenn man Glueck hat, macht man dort Kinder! :D

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • hilga
    geschrieben 1212771885000

Oh Mann!

Es gibt auch Hotels die keine Haustiere erlauben.Aber vielleicht würden die auch gerne mal in den Urlaub fahren :laughing: :rofl:

Es gibt doch zigtausende Hotels wo ALLE Kinder herzlich willkommen sind.

Gönnt doch auch mal Alleinreisenden Hotels wo man viel Ruhe findet.Gibt doch eh sehr wenige davon.

Und alle die das nicht wollen,auf in kinderfreundliche Hotels mit viel Spaß!

Damit ist doch allen geholfen!

LG,Martina

• angste
    geschrieben 1212772011000

matheusmanaus, das ist genauso ein Quatsch, als man man behaupten würde, Eltern wollen keine kinderfreien Hotels, damit genug Leute ohne Kinder im Hotel sind, denen man dann die Verantwortung fürs eigene Kind aufs Auge drücken kann. Um Urlaub vom Kind zu haben. ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212780519000

hallo lara 1001 ich habe doch aber auch gesagt, das es diese hotels geben soll! wenn ich aber dann eins buche mit vielen kindern, aus welchen grund auch immer, wo in der beschreibung schon zu lesen ist, was auf mich zukommt, dann muß man halt auch damit leben können! genau diese leute wissen nämlich sonst auch ganz genau, was ihnen laut beschreibung zusteht. ich bevorzuge eh meist kleinere hotels, auch mit ai, aber so extrem wie hier zum teil beschrieben habe ich es im urlaub noch nicht erlebt. im täglichen leben schon. deshalb:jedem tierchen sein plessierchen! gruß marcel

• angste
    geschrieben 1212781379000

Gastwirt, es ist ja GsD nur selten so, aber wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, ein Hotel ohne/mit wenig Kinderlärm sucht, helfen diese ganzen "Tricks" nicht: Nebensaison sind die Nicht-Schulpflichtigen dabei, teuer hast du oft erst recht verzogene Kinder, und klein und ohne Ani/Aquapark nölen die Kinder und nerven wirklich alle, weils ihnen langweilig ist.

Und ausgerechnet grad dann, wenn du wirklich mal auf Kinderlärm im Urlaub verzichten möchtest. :?

• lemongras
    geschrieben 1212782430000

Zitat......Wer kinderfreie Hotels sucht, wuenscht sich wohl auch ein Leben ohne Zukunft. Oder wollte sicher selbst als Kind nie in den Urlaub.......

Als Kind habe ich so etwas wie Urlaub überhaupt nicht gekannt!!!!

Meinen ersten Urlaub machte ich mit 19, nach England, mit meinem ersten selbsterspartem Geld.

Heute bin ich 50+ und fliege nicht 10000 Km in die Ferne und bezahle viel Geld, damit fremde Kinder meine Nerven strapaziern.

Oder genauer gesagt, damit ich die Ergebnisse unfähiger Eltern erdulde.

Deshalb meide ich familienfreundliche Hotels.

Aber - ich stelle immer wieder fest, dass in Hotels die absolut nichts für Kinder anbieten (kein Kinderpool, kein Spielplatz..) trotzdem Eltern mit Kindern Urlaub machen.

Da mache ich mir dann son meine Gedanken.

vg

christa

• ivy1974
    geschrieben 1212782462000

Hallo Cherry,

bin selbst noch nie in einem Kinderfreien Hotel gewesen, aber weiß nicht ob ich da nicht auch mal Urlaub machen möchte, wenn "meine" groß genug ist allein zuhause zu bleiben.

Besonders bei Honeymoonern kann ich es auch verstehen, dass diese nicht in Familienhotels landen möchten.

Wiederum ist es für Familien bitter. ZBsp hatten wir vor einigen Jahren Schwierigkeiten, ein geeignetes Hotel auf den Kleinen-Antillen zu finden. Die meisten Hotels die wir ins Auge gefasst hatten ( es sollte ein Hotel ab 4 Sterne sein), akzeptieren dort keine Kleinkinder. Ich habe mich damals drüber geärgert, denn mir kommt es so vor, dass in dieser Region ca. 80% der Hotels nur auf Paare, Erwachsene etc. setzen.

Für welches Zielgebiet interessierst Du Dich ? In der Karibik, auf den Seychellen und auf Mauritius gibt es viele solche Hotels. ZBsp die Sandals-Hotels sind meist erst ab 14 (oder älter) buchbar.

Wenn Du Dir Kataloge vornimmst, musst Du darauf achten, dass im Text irgendwo steht: "Erst ab 14,16 oder 18 buchbar".

Gruss, Ivy

• Pretty-cherry
    geschrieben 1212783435000

Hallo

ich möchte mich schon mal bei den Leuten bedanken, die mir ein paar wertvolle Tips zum Thema geben konnten!

@ivy1974 sagte:

Hallo Cherry,

Für welches Zielgebiet interessierst Du Dich ? In der Karibik, auf den Seychellen und auf Mauritius gibt es viele solche Hotels. ZBsp die Sandals-Hotels sind meist erst ab 14 (oder älter) buchbar.

Wenn Du Dir Kataloge vornimmst, musst Du darauf achten, dass im Text irgendwo steht: "Erst ab 14,16 oder 18 buchbar".

Gruss, Ivy

Hallo Ivy,

danke auch dir für deine Antwort! Besonderst interessieren mich Domenikanische Rep. , Zypern, Balearen, Canaren. Karibik würde besonderst für unsere Flitterwochen in frage kommen.

Viele Grüße Cherry
  • holzwurm
    geschrieben 1212784690000

@Pretty-cherry sagte:

Hallo Ivy,

danke auch dir für deine Antwort! Besonderst interessieren mich Domenikanische Rep. , Zypern, Balearen, Canaren. Karibik würde besonderst für unsere Flitterwochen in frage kommen.

Hättet Du gleich verraten, daß es für die Flitterwochen gedacht ist, dann wäre die Diskussion in dieser Form erst gar nicht entstanden.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!