• Sunrise23
    geschrieben 1460236840000

Hallo! 

Ich möchte Anfang August auf die Kanaren, ich weiß nur nicht, welche der Kanareninseln am geeignetsten für mich ist ;-) 

Ich möchte nicht nur Strandurlaub, sondern auch paar Ausflüge machen. Gerne auch kleinkindgerecht. Sandstrand darf/sollte natürlich auch sein. 

Gibt es große Temperaturunterschiede zu den einzelnen Kanareninseln?

LG

Sunrise

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1460245581000

@Sunrise23,

schau mal in dem Unterforum Kanaren

Dort sind alle Inseln aufgeführt.

Lese doch mal die einzelnen Thread etwas durch, vllt. erhälst du eine Antwort und kannst gezielt in dem jeweiligen Unterforum weitere Fragen stellen.

Die Frage ansich kann nur sehr schwer beantwortet werden, da jede Insel anders ist.

Die eine Insel ist karg mit wunderschönen Sandstränden, die Andere blühender mit weniger Sandstränden.......

Selbst im Winter sind die Kanaren ein gutes Ziel.

Fuerteventura wird ein "Wind" nachgesagt, Gran Carnadia weniger.....

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf jeder Kanareninsel,

maßgeblich ist aber was du bevorzugst.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • rudy68
    geschrieben 1460363972000

Hallo Sunrise,

für das erste Mal Kanaren und deine Anforderungen, insbesondere kleinkindgerecht, machst du mit Gran Canaria nichts verkehrt.

Im August kann schon mal ein Calima herrschen, da wäre eine Unterkunft mit Klimaanlage gut.

Wie meine Vorschreiberin vorschlägt, guckst du am besten im entsprechenden "Insel"-Forum.

Gruß,

Rudy

• Casuzze
    geschrieben 1460367218000

Also beim Thema "Ausflüge" hat natürlich Lanzarote sehr viel zu bieten. Die Sehenswürdigkeiten kann man gut mit dem Mietwagen erreichen, alles sehr gut ausgeschildert.

Außerdem ist die Insel relativ "flach", d. h. du musst nicht Serpentinen fahren. Das ist gerade mit Kleinkind vielleicht auch nicht ganz unwichtig.

• Fugimaxi
    geschrieben 1460404525000

Wenn Ich heute morgen nicht arbeiten gewesen wäre,hätte Ich genau das selbe

wie Casuzze geschrieben. ;)

Von den Ausflugszielen fanden wir Lanzarote am besten, gefolgt von Teneriffa(Loro Park und das Miniaturland) und dann Gran Canaria.

Fuerteventura kann eben mit schönen Sandstränden punkten.

Aber Ausflüge, und dann noch mit Kleinkind,da haben wir nichts erwähnenswertes gefunden.

Schau dir einfach mal die Reisetipps der verschiedenen Inseln an,und triff dann deine Entscheidung.

Unsere Lieblingsinsel ist Lanzarote

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • schrebergarten150
    geschrieben 1464345107000

Hallo an die Kanarenkenner,

wir waren im April auf Teneriffa und es war wieder schön warm. Jetzt zu meiner Frage

gibt es auf den Kanaren auch Hotels oder Appartements mit Heizung. Bis jetzt wurde uns

immer ein Heizgerät angeboten. Aber die Bäder sind mit den Fliesen doch sehr kühl.

Wir würden auch gerne mal im Winter reisen . Aber wir sind ziemlich verfroren und eine Heizung abends wäre super. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben.

Herzlichen Dank, Gruß Helga

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1464350054000

Deine Anfrag solltest Du vielleicht im Teneriffa-Forum stellen. Da bekommst Du wahrscheinlich eher Antworten.

Lg.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1464378815000

@ Rolf  - Du bist einfach der Beste. ;)

Lg.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464386099000

rudy68:

Hallo Sunrise,

für das erste Mal Kanaren und deine Anforderungen, insbesondere kleinkindgerecht, machst du mit Gran Canaria nichts verkehrt.

Im August kann schon mal ein Calima herrschen, da wäre eine Unterkunft mit Klimaanlage gut.

Wie meine Vorschreiberin vorschlägt, guckst du am besten im entsprechenden "Insel"-Forum.

Gruß,

Rudy

Wer Massentourismus mag bitteschön, dann am besten gleich rein in die Betonwüste Playa del Ingles. Stattdessen empfehle ich Fuerteventura mit seinen Traumstränden, ideal für Kleinkinder. Oder für den, der etwas genießen möchte und das Auge offen für die Natur ist, dann am besten nach Teneriffa, La Palma oder die kleinen Inseln La Gomera oder Hierro. Wirklich am besten vorab informieren.

Schönen und erholsamen Urlaub.

LG Lothar

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!