• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469894583000

Wenn wirtschaftliches Basiswissen nicht vorhanden ist, dann gleitet die  Diskussion hier ab in persönliche Diffamierungen und das ist dann meistens sehr schnell das Ende eines Threads. Wer nicht in der Lage ist, solche Dinge sachlich zu beschreiben, sollte sich lieber heraushalten. Und Beiträge aus dem Untergrund brauchen wir schon gar nicht, entweder ganz klar Roß und Reiter oder lieber wegbleiben. Oder sind wir schon im Krieg mit allerlei Extremisten, wie wir sie schon beinaqhe täglich erleben? Kaum zu glauben!

Karpfenblau
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469894705000

@wernerkoervers,

da hast du sicherlich recht - Bruni2 schreibt jedoch, dass sie die Insel per Mietwagen erkundet hat und insgesamt gesehen ist Gran Canaria eben nicht ihr Ding... Na, und?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bruni2
    gesperrt
    geschrieben 1469920306000

Ich bin seit gut einer Woche von einem Skandinavien Urlaub zurück, ist dort alles sehr teuer, aber man bleibt verschont von Schwachmaten nach Ballermann Niveau und von Beton Gigantomanie ala Playa del Ingles. Wenn das ganze Niveau dieses Forums langsam abgleitet, ist das höchst bedauerlich.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1469921569000

Sorry, Trave-Herbert-Bruni. Tauchen noch mehr Accounts auf oder was soll das hier?

• daggy1
    geschrieben 1469993708000

Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.

Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann. :laughing:

Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.

Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.

Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.

Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren ;)

LG

Dagmar

• Fugimaxi
    geschrieben 1469999554000

Perfekt beschrieben daggy1.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wenn man nur z.B. Gran Canaria bucht am besten noch AI,und sich nicht weiter als ne halbe Stunde vom Hotel enfernt,um ja nicht eine freie Mahlzeit oder Getränk zu verpassen,muss man sich nicht wundern nur von Beton umgeben zu sein. :(

Wir waren 2x auf Fuerteventura,2x Teneriffa,1x Gran Canaria und 4x auf Lanzarote und haben weit mehr gesehen als Betonwüsten und Ghettos.

Aber jeder soll seinen Urlaub so verbringen,wie er es mag,aber bitte nachher nicht schimpfen,wenn man sich  nicht über die Touristenzentren hinaus  auf der Insel ein bisschen umgeschaut hat.(natürlich mit Mietwagen)

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470032796000

Tja @Fugimaxi, dein vorurteilbehaftetes Bild geht leider nicht auf: Wir hatten kein AI, dafür aber einen Mietwagen und trotzdem hat mich Gran Canaria nicht begeistert...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnendoli
    geschrieben 1470062091000

ich schließe mich hier einigen an und sag als Empfehlung auch Lanzarote, ein Mietwagen/Mietroller hilft hier und man kann tolle Ausflüge unternehmen!

• Kalkutter
    geschrieben 1470076196000

Ich war vor ein paar Jahren auf La Gomera. Die Insel ist echt ein Traum, wunder schöne Landschaften und herzliche Bewohner. Das Essen war auch sehr sehr gut und immer frisch. Aber man brauch auf jedenfall einen Mietwagen und manchmal etwas geduld mit den einheimischen Autofahrern.

Wir haben erlebt das auf einer 1 Spurigen Hauptstraße 2 sich entgegen kommende Autofahrer kannten. Die blieben einfach mitten auf der Strasse stehen und unterhielten sich fast 10 Minuten lang durch die geöffneten Autofenster. Faszienrend fanden wir damals das nicht ein einziger anfing zu Hupen obwohl sich in beide richtungen der Verkehr staute. Als sie dann fertig gequatscht hatten fuhren einfach beide weiter ihren weg.

Naja nur ne kleine Anekdote zu dieser schönen Insel hoffe ich schaffe es bald mal wieder hinzufliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!