• zacherydonnelly
    geschrieben 1488270333776 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich benutze meistens nur Stoffkoffer für kurze Reisen, wenn z.B nur Klamotten und Schuhe reinkommen. Wenn es doch mal über eine Woche weggeht, dann nehme ich gerne einen Hartschalenkoffer, da wichtige Dinge wie Laptop, Geschenke usw reinkommen und ich nicht möchte, das alles wieder kaputt zurückkommt... Also es kommt immer darauf an, wie lange man verreist. Zu den unterschiedlichen Tagen gibt es xxeditiertxx

Hier sind einige Tipps und Tricks, die dir weiterhelfen, welchen Koffer man am besten benutzt. Es gibt eine bestimmte Formel, mit der man die richtige Koffergröße und Modell auswähl.

Gruß zacherydonnelly

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1488279754781

@zacherydonnelly

Der Laptop kommt bei mit grundsätzlich ins Handgepäck auch und gerade, weil dann das Gewicht nicht das Freigepäck belastet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hessellemuel
    geschrieben 1488469028907

hmm ja, ohne meinen Laptop gehe ich eig, auch nie auf Reisen :grinning: Dann würde der Hartschalenkoffer am besten für mich passen.

Danke für die Info! (kann übrigens den Link nicht sehen, vielleicht als PN schicken?)

• azzurro
    geschrieben 1488526714795

Es gibt tatsächlich noch Menschen die Ihren Laptop in den Koffer stecken :satisfied::wink:

NIEMALS würde ich meinen Laptop oder die Kamera ins Freigepäck packen! Gerade beim Verladen des Gepäcks sieht man wie schön ein Koffer auch fliegen kann :grin:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ymann
    geschrieben 1488537928863

Ist es wirklich so schlimm? Gibt es vllt Bildmaterial, wie eine Doku das man sowas mal anschauen kann? Die können ja schlecht das 5 Meter in der Gegend rumwerfen, oder?:cold_sweat:

• nate1
    geschrieben 1488555860450 , zuletzt editiert von nate1

Und was machst du, wenn der Koffer, was ja ab und an mal vorkommen soll, verloren geht? Dann ist er weg, der Laptop/die Kamera etc. und für dich vllt. auch wichtige Daten/Unterlagen. Und beweise mal zwecks Erstattung, dass dieses und jenes im Koffer war. Wird dir schwer fallen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • azzurro
    geschrieben 1488556296881 , zuletzt editiert von azzurro

Was heißt schlimm, die Jungs haben halt auch einen Knochenjob. Verständlich das man nicht jeden Koffer behutsam hin und her träg bei dieser Arbeit unter Zeitdruck. Ob es 5 Meter oder nur 30 cm sind ist ja Wurst, das Teil fliegt. In div. Ländern wird der eine oder andere Koffer auch mal geöffnet und plötzlich fehlt die Kamera oder der Laptop. Bei meinem Fön könnte ich noch damit leben :smirk:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • vonschmeling
    geschrieben 1488567249210

Im Aufgabegepäck gibt es daher keinen Versicherungsschutz für Wertgegenstände, nachzulesen auf ungefähr jeder Airline Website betreffend die Haftung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pauli19
    geschrieben 1488665797591

Letztes Jahr haben wir vom Flieger aus beobachten können,

Daß das Personal recht ruppig mit den Koffern umgeht.

Ich kann mir vorstellen, daß ein StoffKoffer da eher aufplatzt,

deswegen benutze ich Hartschale.

Ich habe mir heute nach gut 15 Jahren mal nen neuen gegönnt und habe jetzt einen knallroten mit Doppelrollen von Titan.:-)

Ich hoffe, das er genauso lange hält, wie mein alter Koffer.

Rollen lässt er sich auf jeden Fall toll, da sind 4 Rollen schon erheblich besser, wie 2 Rollen bei meinem Vorgänger.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • realeasy
    geschrieben 1494240860512

Mahlzeit,

ich wende mich mal an die erfahrenen Verreiser.

Meine Reisetasche von American Airways (1998 als Ersatz für zerstörten Koffer bekommen) gibt nun mittlerweile den Geist auf.

Nun gefällt mir grundsätzlich die Art einer Reisetasche wegen der verschiedenen Tragemöglichkeiten sowie der Flexibilität.

Das heisst, ich bin bei meiner geplanten Neuanschaffung dennoch hin- und hergerissen zwischen einer Hartschale (Samsonite S'Cure Spinner mit 138l) und einer sehr flexiblen Reisetasche mit Rollen (Dermata Rollenreisetasche mit Rucksackfunktion).

Ich habe über verschiedene Portale einiges gelesen, gerade was die Rollen am Samsonite angeht, da ich befürchte, dass diese beizeiten abbrechen (da hervorstehend). Zur Dermata finde ich jedoch relativ wenig.

Hat von Euch zumindest jemand mal so eine auch als (übergroßer) Rucksack zu tragende Rollenreisetasche im Einsatz gesehen oder, noch besser, vielleicht schon genutzt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!