Da kann ich dir leider keine Info geben. Uns wurde nur gesagt, das es eine schon ziemlich betagte, ältere Dame gewesen sein soll. zu den genaueren Umständen kann ich leider keine Aussage machen. Is aber trotzdem ziemlich ärgerlich, wenn du da hin fährst mit der Vorfreude auf diese "Besteigung" und dann kurz vorher so eine Hiobsbotschaft zu hören bekommst. Auch wenn die Umstände die zur Schliessung führten tragisch sind.
Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?
-
geschrieben 1233660600000Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
-
geschrieben 1233661082000
Hallo,
die chinesische Mauer, das Kolosseum und Petra habe ich schon gesehen, wobei mich Petra mit großem Abstand am meisten fasziniert hat, dort möchte ich auch gerne noch einmal hin. Die chinesische Mauer ist als Gesamtbauwerk sicherlich beeindruckend, den Besuch fand ich aber weit weniger interessant.
Von den verbliebenen Sehenswürdigkeiten würde mich noch Chichen Itza, das Taj Mahal und v.a. Machu Picchu interessieren.
-
geschrieben 1233661293000
Gesehen habe ich bereits das Kollosseum und Chichén Itzá.
Ich durfte noch auf die Pyramide des Kukulcán klettern - war zwar anstrengend, dafür wurde man aber mit der Aussicht auf das ganze Gelände entschädigt. Bewaffnet war ich mit mindestens vier Fotoapparaten von älteren Damen. "Wären Sie so freundlich meinen Fotoapparat mit rauf zu nehmen?" "Ach ja, meinen bitte auch..."
Von den sieben neuen Weltwundern interessieren mich Petra und Machu Picchu, die zu den alten Weltwundern gehörenden Pyramiden finde ich allerdings noch interessanter. Die schaue ich mir sicher noch vorher an!
Unter "neuen" Weltwundern hätte ich mir persönlich übrigens wirklich neuere Bauwerke gewünscht. Als neu ist ja eigentlich nur die Christusstatue Monumento Cristo Redentor zu bezeichnen. Keine Frage, dass die gewählten Bauwerke sehenswert sind, aber neu...
-
geschrieben 1233661324000
Ich habe es gerade nachgelesen: Die Dame, 80, körperlich fit, ist beim Aufstieg (zwei Drittel hatte sie schon geschafft), ausgerutscht
http://www.signonsandiego.com/uniontrib/20060206/news_1m6black.html
Allerdings hatten wir auch dort einen Idioten beobachtet, der einen Kinderbuggy mit hinauf geschleppt hatte.
-
geschrieben 1233661640000
Soeinen hatten wir Teotihuacan in der Nähe von Mexiko City. Der meine er müsste unbedingt mit seinem Koffer die beiden Pyramiden dort (Mond- und Sonnenpyramide) hinauf klettern. Aber wenn man sonst keine Probleme hat. *kopfschüttel*
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1233662696000
Wir haben außer der chinesischen Mauer und Taj Mahal schon alles gesehen werden uns aber mit Sicherheit noch einmal Petra und Cichen Itza ansehen und uns dafür etwas mehr Zeit nehmen.
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1233664434000
Ich habe für Petra und Taj Mahal abgestimmt...für beide Ziele habe ich schon mein Lonely Planet gekauft
LG
Ale
PS: Klar dass Rom im Umfrageergebnis nicht weit oben steht weil 1. sehr viele schon dort waren 2. ist doch kein "Traum" sondern nur eine 1,5-Stundenfahrt!!!!
-
geschrieben 1233673160000
Na es sieht ja momentan nach einem Kopf an Kopf Rennen aus zwischen der Chinesischen Mauer, Machu Picchu und dem Taj Mahal.
Spiegelt momentan auch das wieder, was ich mir von Anfang an gedacht habe. Wobei ich Chichen Itza auch etwas weiter vorne gesehen hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Freu mich weiterhin auch eure Eindrücke
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1233675472000
@hugo11 sagte:
Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.
Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.
Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.
dto., ist schon schade, dass man nicht mehr hochgehen darf!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1233675911000
Stimmt, war schon sehr interessant.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!