ich habe bis auf petra schon alle neuen "weltwunder" besucht,und war jedesmal sehr beeindruckt.ist doch erstaunlich,was menschen so erschaffen können,da kann man nur erfurchtsvoll staunen
Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?
-
geschrieben 1233679243000Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
-
geschrieben 1233689355000
Hallo,
zum Kolosseum möchte ich auch.
Ich habe für Peru abgestimmt, würde mich sehr interessieren! Habe allerdings gehört, dass es dort richtig zugehen soll, alles überbevölkert heutzutage, genau wie der Jakobsweg.... Touris über Touris - neeee, ICH bin dich kein Touri!
LG
Soluna
-
geschrieben 1233689958000
@Soluna81 sagte:
Hallo,
zum Kolosseum möchte ich auch.
Ich habe für Peru abgestimmt, würde mich sehr interessieren! Habe allerdings gehört, dass es dort richtig zugehen soll, alles überbevölkert heutzutage, genau wie der Jakobsweg.... Touris über Touris - neeee, ICH bin dich kein Touri!
LG
Soluna
Hallo Soluna,
es kommt natürlich immer darauf an, wann du dort hingehst. Ich war in der Regenzeit dort und da waren weit weniger Touristen anzutreffen als in der Trockenzeit. Und wir hatten in 3 Wochen knapp 5 Stunden Regen, mehr nicht. Gut, kann auch etwas Glück gewesen sein, aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, wenn man nicht permanent durch alle Sehenswürdigkeiten gedrängt wird.
Hatten in Machu Picchu eine kleine Aufzählung der Touristenströme gesehen und im Februar wurden dort knapp 100.000 Touristen gezählt, in der Hauptsaison Juni bis September monatlich bis zu 500.000. Die Anlage ist zwar sehr weitläufig, aber irgendwann fallen einem die Besucher dann doch auf. Bei uns waren auch mehrere Gruppen unterwegs, aber die haben sich recht gut verteilt und sind auf den meisten Fotos fast nicht zu erkennen.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1233691180000
Chichen Itza hatte mich schon immer etwas interessiet, zumal Kultur u. Strandurlaub dann im Einklang wären.
-
geschrieben 1233692521000
Ich habe für das Taj Mahal gestimmt, das steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
Kolosseum, Chichén Itzá und Chinesische Mauer habe ich schon gesehen, wobei ich Chichén Itzá sehr beeindruckend fand. Die Mühe, die vielen steilen Stufen hochzusteigen, wurde mit einem grandiosen Rundblick belohnt.
Aber auch die Chinesische Mauer fand ich toll. Es gab zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade beim "Spaziergang" auf der Mauer, die eine Richtung war für "gemütliches" Gehen, die andere Richtung für "Extremsportler". Der gemütliche Teil war aber stellenweise so steil, dass viele bald wieder umkehrten. Da fragte ich mich wie steil es denn in der anderen Richtung gewesen sein mag .
-
geschrieben 1233696982000
Ich habe mehrfach abgestimmt, da ich alles gerne sehen möchte. Petra würde mich zwar reizen, aber nur dafür würde ich nicht nach Jordanien reisen. Kolosseum und Chichen Itza kenne ich schon, war sehr beeindruckend. Ich war in Chichen Itza auch auf der Pyramide. Der Aufstieg ist gar nicht mal so schlimm. Wenn man allerdings oben steht und dann herunter schaut, sieht man erst, wie steil es ist.
-
geschrieben 1233698005000
Im Felsentempel von Petra ist nicht drinnen ich stimme für das Taj Mahal und Chichén Itzá
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1233751633000
Irgendwie werd ich langsam neidisch, wenn ich hier von jedem zweiten lesen muss, das er auf der Pyramide in Chichen Itza war.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1233751938000
Da hast Du auch wirklich etwas verpasst!
Aber nicht traurig sein: Dafür hast Du schon Machu Picchu gesehen.