• AEVFranke
    geschrieben 1233654680000

Durch meine beiden letzten Reisen konnte ich bereits zwei der oben angeführten sieben Weltwunder bestaunen. 2006 Chichen Itza und 2008 Machu Picchu.

Auf meiner Liste stehen weiterhin die Chinesische Mauer und das Taj Mahal, die ich definitiv noch besuchen möchte. Das Kolosseum wäre auch noch interessant, aber muss jetzt net unbedingt sein.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie die Interessen an diesen neuen Weltwundern bei den Usern hier sind und ob evtl. der ein oder andere bereits eines dieser Weltwunder gesehn hat.

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte :)

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1233656112000

Moin Stefan,

mein Erfahrungsbericht Chichen Itza : ich war nicht oben :laughing:

Man möge mich belächeln, wie die Oma, die mich auf Stufe 20 überholte, mir war Chichen Itza irgendwie die Gefahr nicht wert. Ok, ich bin kein Seiltänzer, nicht gänzlich schwindelfrei, und der Gedanke, was passiert eigentlich, wenn Du auf Stufe 100 stolperst, liess mich wieder nach unten geleiten. Da halfen auch die Seile rechts und links nicht viel, die ohnehin von den bereits Ohnmächtigen belegt waren.

Dennoch, Chichen Itza, ich werds mein Leben lang nicht vergessen, ebenso wie Tulum.

Kolosseum, nun ja, man hats gesehen, und gut ist.

Die chinesische Mauer interessiert mich sehr, Problem ist für uns immer, dieses absolute must have seen mit "Erholungsurlaub" zu verbinden.

Petra ist im April geplant, das muss ich einfach sehen, wenn ich schonmal in der Nähe bin, muss gigantisch sein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • AEVFranke
    geschrieben 1233656634000

Hallo Heiko,

durfte leider nicht mehr auf die Pyramide in Chichen Itza rauf, wurde vorher schon gesperrt. Soviel ich weis ist die Sperre nicht aufgehoben worden. So wie es aussieht wird dieses Vergnügen den Reisendenin Zukunft auch verwehrt bleiben. Aber es gibt in Mexiko ja noch genügend andere Pyramiden, die man besteigen darf :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Sandra78
    geschrieben 1233657765000

Ich habe für Peru und Indien abgestimmt.

Bin auf die weiteren Antworten sehr gespannt :D Ob die Mauer die Nr. 1 bleibt ?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1233658056000

Wusste gar nicht, dass Kukulkan gesperrt wurde/ist, wir waren 2005 dort.

Bevor gleich noch ein Schlauberger kommt, und mir sagt, dass es keine Stufe 100 gibt, ich weiss ;)

Stefan, ich hoffe, Du konntest zumindest im Inneren der Pyramide nach oben, auch das war für mich unvergesslich.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • AEVFranke
    geschrieben 1233658359000

Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.

• Sheridane
    geschrieben 1233658465000

Hallo zusammen

Außer das Kolosseum habe ich noch nichts gesehen. ;)

In erster Linie interessieren würde mich Machu Picchu. Mein Kollege war schon mehrmals dort und hat immer tolle Fotos mitgebracht. Muss beeindruckend sein.

Chichen Itzà ist natürlich auch sehr interessant. Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mich da hoch trauen würde ...

Das Taj Mahal muss atemberaubend sein, allerdings schreckt mich die Mentalität der Inder ein wenig von einer Reise dahin zurück. :?

Viele Grüße

Manuela

• chriwi
    geschrieben 1233659907000

@Sheridane sagte:

allerdings schreckt mich die Mentalität der Inder ein wenig von einer Reise dahin zurück. :?

Was weißt Du denn alles über die "indische Mentalität"? Schieß los.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233659921000

Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.

Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.

Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Metrostar
    geschrieben 1233660289000

@AEVFranke sagte:

Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.

Da hatte ich ja Glück, daß ich noch "raufkrabbeln" konnte. Ist die Dame die Stufen hinuntergestürzt? Oder von der Plattform herunter geplumpst? Denn auch dort musste man beim Rundgang und Fotografieren aufpassen, um nicht einen Schubs von einem Rucktrager zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!