• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269366706000

....kleiner Tip meinerseits  klick mich ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • citronella73
    geschrieben 1269373733000

ich bin selbst hundebesitzer eines (sehr grossen, aber umso lieberen) hundes..

mir fiele es im traum nicht ein, meinen hund in einen typischen "pauschalurlaub" mitzunehmen, von der art der anreise unabhängig.

einfach weil ich mir vorstelle, was, wenn 50 andere leute auch auf die idee kommen, in einem club / hotel ihre hausgenossen mitzunehmen ?  das gibt, erziehung hin oder her, doch nur stress über kurz oder lang..

zumal ja jeder der meinung ist, seiner sei der am besten erzogenste. ob das nun so ist, sei mal dahingestellt :-D

urlaub mit hund ? gerne ! aber nur in "autoläufigen" zielen und in einem entsprechend ausgewiesenen ferienhaus bzw. ferienwohnung.  in einem hotel/hotelanlage: nein.

"luxusurlaub" zum reinen baumeln lassen: per flieger an ein (traum)ziel meiner wahl..

mit hund: suche ich mir ein schönes ferienhaus/wohnung in belgien/holland/dänemark/deutschland/frankreich oder ähnlichem..

zumal ich meinem "deutschlimatisierten" riesen keine extreme in sachen temperatur etc zumuten würde, von etwaigen einreisebestimmungen mal abgesehen..

vielleicht für den ein oder andren sehr radikale einstellung meinerseits: ein flug (egal wie lang oder kurz) für den hund nur, wenn es um absolute langzeitaufenthalte geht.. wir können es uns schönreden wie wir wollen: ob zwei oder vier stunden im frachtraum in einer transportbox sind für den hund traumatisch.. und wer vorab schon weiss, dass der hund ruhiggestellt werden muss für diese zeit, der hat was verpeilt..  es ist stress pur, so gelassen unsere vierbeiner auch erscheinen mögen..

und hunde im täschchenformat im passagierraum sind auch nicht unbedingt immer am rechten platz..

hatte mal in der bahn von mannheim nach hagen eine dame im abteil mit einem chihuahua in einem "transporttäschchen" .. tolle sache das, das hünchchen kläffte die gesamte reisezeit in einer tour und wurde nur von sturzbachähnlichen durchfällen unterbrochen.. ob nun die aufregung oder das valium oder "sie bellt gerne" schuld waren, ist mir pers. schnuppe..

• Stefanie145
    geschrieben 1269529213000

Hallo,

als wir früher noch unseren Hund (Dacke-Spitz-Mischling) hatten, sind wir sehr häufig auf einen Campingplatz in Südeuropa gefahren. Viele Campingplätze bieten auch Mobilheime etc. an.

Vor rund 10 Jahren hatten wir mal einen sehr schönen Campingplatz in der Nähe von Florenz. Dieser hatte auch mehrere Restaurants, 2 Badelandschaften und sehr gute Sanitäreinrichtungen.

Unterhaltung a la Robinson habe ich auf Campingplätzen jedoch noch nicht gesehen. Ich glaube auch kaum, dass es dies anderweitig gibt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269547363000

Hallo,

für alle Hundefreunde:

1. Hundehotel in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    geschrieben 1269778015000

Hallo Hundefreunde,

in meiner Tageszeitung gab es gestern einen tollen Bericht über Hunde und auch Urlaub mit Hund.

Dabei wurde auf eine Internetseite hingewiesen, die sehr ausführlich alle Themen rund um den Hund behandelt. Vielleicht kennen ja einige diese Seite noch nicht.

Hier mal der Link.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1311513139000

Hallo,im Hotel Seaside Palm Beach auf Gran Canaria war immer kleiner Hund erlaubt.

Gruß Betancuria

• beatem
    geschrieben 1312188067000

Mit 2 großen Hunden besuchen wir gerne diese Hotels:

- Chateau de Rigny ( Saone / F )

- Chateau de Berchere ( Franche Comte ) auch gut für Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Spanien

- Hotel Kanzel ( Beblenheim / Elsass )

- Hotel Seelust ( Hohwachter Bucht / Ostsee )

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1312209979000

Auch wenn es hier in erster Linie um Hotels für Hunde geht, hier noch ein kleiner Tip für die Flugauswahl: Bei Pauschalreisen vorher erkundigen,mit welcher Airline die Reise durchgeführt wird ,und danach gegebenenfalls den Veranstalter auswählen. Denn, 1. ist es nicht bei allen Airlines problemlos möglich,Hunde einfach dazuzubuchen,und außerdem auch im Preis oft deutlich unterschiedlich. Airberlin z.B. hat gerade erst den Preis pro Tier im Frachtraum von 40 auf 75 € erhöht . Generell auch nur Nonstop-Flüge wählen,denn das Umladen bei Umsteigeflügen muß man den Tieren nun wirklich nicht zumuten...

Preisbeispiele : Condor/Airberlin 75€ ,Tuifly 60€ , Germanwings (nur bis 8kg,nur Kabine) :30€

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • shippysly
    geschrieben 1443209820000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten zusammen mit unseren beiden Hunden (40/20) im nächsten Jahr (Frühjahr/Sommer) Urlaub in den Bergen machen (Bayern/Österrreich). Könnt ihr uns Hotels / Pensionen empfehlen, in denen man auch mit Hunden willkommen ist? Wir sind auch dankbar für Tipps, wie zum Beispiel Hundestrand an einem See, Regionen in denen man sehr viel zusammen mit den Vierbeinern "anstellen" kann.

Danke schonmal vorab.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1443545654000

Tips in den Bergen kann ich nicht geben,aber da du nach Hundestrand fragst,könnte ich das Hotel "Villa Rosa" in Zarmadi (Balaton/Plattensee) empfehlen.

Sehr nette Wirtsleute (deutschsprachig),das Hotel hat eigenen Zugang zum Balaton (Steg),und Hunde sind herzlich willkommen (Voranmeldung aber erforderlich).

Schau es dir mal an ;-)

Tip: Wenn ihr mit dem Auto anreist,dann nicht erst um den ganzen See rumfahren,es gibt in der Mitte eine Fähre von Tihany nach Zarmadi ;-)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!