Danke Dir für den Tipp, vielleicht im nächsten Jahr dann.
Aber meine Frau will unbedingt in die Berge, da war sie nämlich noch nie...
Danke Dir für den Tipp, vielleicht im nächsten Jahr dann.
Aber meine Frau will unbedingt in die Berge, da war sie nämlich noch nie...
Diesen Link hat reiselilly nur eine Seite zuvor gepostet ...
Ich persönlich könnte zwar den St. Johanner Hof in Tirol empfehlen. Allerdings handelt es sich um ein Familotel. Wobei ich jetzt sagen muss, dass da auch jede Menge Paare ohne Kinder anwesend waren.
Was ich dir aber eigentlich sagen möchte ist, dass es z.B. in Tirol für uns überhaupt kein Problem war eine Unterkunft zu finden in der Hunde erlaubt sind. Da gab es wirklich eine riesige Auswahl. Ich hatte einfach hier bei HC meine Wünsche in die Suchmaske eingegeben und wenn mir ein Hotel zugesagt hat in der Beschreibung gelesen ob Hunde erlaubt sind und das war bei sehr vielen der Fall.
@gessi66, danke für den Tipp, sieht gut aus und ich werde mir das mal genauer ansehen. Familotel ist kein Problem, man muß nicht nur unter "Hundemenschen" sein.
@VS den Link kenne ich und habe ich auch gelesen. Das Hotel ist allerdings "zu speziell", soll heißen Bekannte von uns waren dort und hatten vielleicht das Pech, dass zu dieser Zeit zu viele "Hardcore Hundemenschen" anwensend waren... Zum anderen ist Südtirol nicht unsere bevorzugte Region, obwohl Berge... Danke Dir aber trotzdem, hätte ja sein können das ich in meinem biblisch hohen Alter den Link übersehen hätte
Herzlichen Dank nate1, hier sollten wir fündig werden.
Die Seite kannte ich bisher nicht.
Ein absolut super Hundehotel in Bayern ist das Dogotel. Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Nicht nur entspannen ist angesagt, man kann auch super tolle Seminare besuchen. Wie zum Beispiel: Treibball oder TrickDog Seminare. Wir hatten einen großartigen Urlaub und wir werden da sehr sicher noch ein paar Mal Urlaub machen.
Vielen Dank Dreamcatcher84, das liest sich ja wirklich super
Hallöchen, wir haben auch einen kleinen Hund und stehen jedes Mal wieder vor der Frage "wohin? und nehmen wir denn auch den Hund mit?"
Mein Freund und ich waren die letzten 2 Jahre sehr viel in der Französischen Provonce unterwegs - vor allem auf den kleineren Campingplätzen war das "mit Hund" immer relativ unkompliziert. Wenn wir innerhalb von Deutschland unterwegs sind, dann halten wir uns an die "Dormero"- Hotels. Da zahlt man 15 Euro pro Tag für den Hund extra aber das Hotel an sich ist wirklich toll (jeden Falls die um Dresden, Leipzig, Halle)!
Wenn du auf der Suche nach nem hundegeeignetem Hotel - außerhalb von D.- bist, dann kann ich dir noch dieses Portal empfehlen.
Das haben wir jetzt auch schon ein paar Mal genutzt (Schweden, Niederlande und Luxenburg) und wurden bisher nicht enttäuscht.
Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub !
Ps.: Fast vergessen >> AirBnB nutzen wir auch ganz oft ^^
Hey Shippysly, gerne!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!