Ritz Carlton bitte schön und Four Seasons oder sind wir hier im armen Club.
Welches ist Eure Lieblings-Hotelkette???
-
geschrieben 1233089188000
-
geschrieben 1233093005000
Mir fallen auch noch die Westin Hotels ein. Hat mir aber mein Chef leider noch nie genehmigt - nicht dass ich mich überhaupt getraut hätte, das zu buchen...
Ist dann wohl eher etwas für die private Buchung.
Nicht zu vergessen: die Fairmont Hotels und die Tulip-Kette mit Tulip Inns und Golden Tulip.
Vielleicht könnte ein Admin sich erbarmen und die Ergänzungen mit in die Abfrage "basteln".
-
geschrieben 1233094394000
Tolles Brainstorming!
Hier die fast vollständige Liste!
http://www.reiselinks.de/hotelketten.html
Apropos: Holiday Inn.
Der Markenname wird häufig durch schlechte Qualität "verhunzt". Viele Hotels, die sich so nennen, gehören zu anderen Hotelgruppen.
-
geschrieben 1233096607000
Hallo,
in allen der oben genannten Hotelketten habe ich schon übernachtet, aber auch schon in vielen anderen, auch weit günstigeren wie z.B. Etap. Ich bin eigentlich überhaupt nicht festgelegt, ausschlaggebend ist eine Kombination aus Preis, Lage und Einrichtung und der jeweiligen Aufenthaltsart und -länge. Und es ist ja auch so, dass die genannten Hotelketten keineswegs überall über denselben Standart verfügen, z.B. auch so manches Sheraton oder Holiday Inn ist auch seit vielen Jahren nicht mehr renoviert worden.
In Nordamerika buche ich sehr gerne alle Hotels der Marriottgruppe (also auch die günstigeren wie z.B. Fairfield Inn oder Residence Inn), weil diese dort - für mich sehr angenehm - alle reine Nichtraucherhotels sind.
-
geschrieben 1233097518000
Ich buche gerne kleine Individual-Hotels aber für business ist ein schönes, geräumiges Zimmer in einem Kettenhotel auch ok
In Italien habe ich meine Stammhotels und die gehören zu der Hilton - NH (bzw. ehem. Jolly Hotels) oder UNA Hotelkette.
Wenn ich aber aus der Liste wählen könnte wurde ich sehr gerne mal in einem Hyatt wohnen, Standard auf höchstem Niveau, zuminsest in den Hyatt-Hotels die ich kenne.
Ausserdem fehlen in der Liste die Four Seasons Hotels, da gibt es Häuser die als "Kettenhotel" nicht zu bezeichnen sind....
LG
Ale
-
geschrieben 1233099647000
Die Antwort ist fuer mich ganz klar Hyatt, vor Banyan Tree und dann Shangri-La.
Hyatt aber nur weil sie das groesste Angebot von den 3 haben.
-
geschrieben 1233129511000
Hallo und guten Morgen
Also wenn ich es mir aussuchen könnte und mein Chef die Woche zahlen müsste, würde ich die Hilton Hotels wählen.
Wir machen unsere Unterkünfte eigentlich nicht von Ketten abhängig, sind aber schon hin und wieder und je nach Land auch in solchen Hotels. In Bangkok waren wir z. B. im Hilton und es war ein Traum. Im Maritim waren wir auch schon einmal und ansonsten sind wir oft in NH-Hotels, welche uns auch sehr gut gefallen. Wir haben schon einige dieser bekannten Hotels ausprobiert, allerdings gibt es auch darunter je nach Land große Unterschiede. Und das wichtigste für uns ist auf jeden Fall, dass es uns gefällt, dass die Lage passt und v. a. auch der Preis - egal, welches Hotel das letztendlich ist.
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1233130186000
Privat möglichst Starwoodhotels(wegen Plat.-Status) oder die RC.Beruflich in Dtl. Hotels der Accorgruppe, im Moment weil sehr gute Deals Hilton(50%off).
Viele der zur Abstimmung stehenden Hotels sind eh nur Brands einer Hotelkette, so ist LM und Sheraton Mitglied bei *wood. Holiday INN gehört unter das Dach von InterContinental Hotel Group. Ritz Carlton ist die Luxusmarke von Marriott, u.s.w.Deshalb ist die Umfrage Schwachsinn.
-
geschrieben 1233147590000
Dynamo,
So "statusgemäß" ist deine Aussage nicht.
Du vermengst hier zwei Dinge: Hotelunternehmen und Marken.
Die meisten Kunden erfahren bei derWahl und/òder beim Einchecken eines Hotels nur die "Marke". Und das ist auch im Sinne der Unternehmen.
Das lässt sich vor allem bei den Hotels der Accor Gruppe erklären, die alle Standards von einfach bis Luxus abdecken.
Wenn mir nun einer sagt: "Ich bevorzuge Accor Hotels" , dann ist diese Aussage bezüglich der Ausstattung und des Standards absolut nichtssagend.
Bucht er aber Sofitel , Mercure, Ibis, Etap ........, dann weiß jeder, welchen Standard die Häuser erfüllen, nämlich von Luxus bis ganz einfach.
Und einige Marken sind so standardisiert, dass jedes Hotelzimmer, national oder international, gleich ausgestattet.ist.
Bei Motel 6 - auch Accor- weiß man z.B. immer sofort, wo die Bibel liegt, immer an der gleichen Stelle in der rechten Nachttisch- Schublade. Sorry, vielleicht liegt sie auch immer links.
Was ich sagen wollte: Kunden wählen gerne authentische Marken. Da wissen sie immer vorher, was sie erwartet.
Starwood, Interconti, Cendant, Choice, Accor interessieren nicht, da sie nur "nichtssagende " Unternehmen sind.
Übrigens, diese unterschiedlichen Marken gehören zu Accor:
Über 4000 Hotels weltweit. Sofitel, Novotel, Mercure, Dorint, Suitehotel, All Seasons, Ibis, Etap, Formulare 1, Red Roof, Motel 6, Accor Thalasso, Accor Vacances
-
geschrieben 1233173878000
in Berlin suche ich mir stets ein 4**** Hotel heraus. Da entscheidet Preis und Lage. In den übrigen Städten stets NH.