• EnzoFernandez
    geschrieben 1692005359153 , zuletzt editiert von EnzoFernandez

Hi,

ich möchte mit meiner Partnerin einen Bade- oder Städteurlaub verbringen. Wir würden vom 28.10. bis 02.11. verreisen.

Unsere Anforderungen:

• Sonne/warm
    • kein Regen
    • Falls Badeurlaub: warmes Meer
    • Falls Städtetrip: Interessante Stadt
    • Budget p.P. max 1000€

Wir hatten an Andalusien, Kapverden, Malta oder Marrakesch gedacht aber sind uns wegen dem Wetter unsicher.

Habt ihr Tipps?

• Kourion
    geschrieben 1692006832236 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo EnzoFernandez.o

Malta - ja... tolle Städte, Valletta, Vittoriosa, Mdina, usw. Touren dorthin mit Bus oder Mietwagen (Linksverkehr / um Valletta herum sehr viel Verkehr). Die Strände sind nicht soo prickelnd. Müsst ihr schauen.

Mein Vorschlag noch Zypern. Badeurlaub in Ayia Napa, tolle Strände. Städte per Bus oder Mietwagen zu erreichen (Linksverkehr): die Inselhauptstadt Nicosia (geteilte Stadt / Übergang in den türkischen Teil möglich ), Limassol und weiter entfernt Paphos. Paphos ist eine Art "Freilichtmuseum" (viele Ausgrabungsstätten).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • EnzoFernandez
    geschrieben 1692007102197 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat editiert - bitte benutze den Button Antworten! xxx

@kourion

Zypern hatten wir auch im Kopf, aber da soll es um die Zeit schon mehr regnen?

• Kourion
    geschrieben 1692007252121 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war schon um die Zeit dort und es hat nicht geregnet.

Aber wenn ich mir das derzeitige Wetter so anschaue und wie es in diesem Jahr hier oder auf Zypern sein wird - keine Ahnung. :smirk:

Hier geht's zum Wetterthread Zypern - hier klicken Die letzten Berichte dort sind von Anfang November.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1692025354988 , zuletzt editiert von nate1

Auf Gran Canaria findet man all das Gesuchte. Sehenswerte Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria, langer Stadtstrand Playa de las Canteras mit Promenade, großer Hafen, Altstadt etc. Und überhaupt bietet die ganze Insel schöne Berglandschaften, hübsche Bergdörfer, viele Strände im Süden. Baden bei Wassetemperatur von ca. 22 Grad möglich. Regentage wenig bis kaum, leider aufgrund der Änderung des Weltklimas kann sich da, wie überall, noch viel ändern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1692037239934 , zuletzt editiert von Sokrates

Hier mal mein Favorit: VAE: Sehr gutes Hotel! Traumhafte Lage! Wasser nie unter 28! Luft um 30 Grad, Regentage: 0 . Ansonsten tolle Wüsten /Gebirgstouren direkt vor Ort oder z.B. nach Dubai 1:45 auch machbar.

Vollpension kostet pro Nase nur 100 Euro mehr. Flug ohne Umstieg! Alle Transfers! Die Flugzeiten sind natürlich nicht so günstig -aber es gibt natürlich auch günstigere Hotels wo man sich besser Flüge zusammenbasteln kann.

Fujairah Rotana Resort & Spa :

Alternativ natürlich bei ähnlichen Bedingungen am Persischen Golf: Ras Al Khaimah - auch sehr schöne Gegend!

The Cove rotana Resort

Nicht ganz billig aber Wettergarantie eben und tolle Hotels!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1692040144384

Ich tendiere bei nur 6 Tagen zu Marrakesch und zwar einem Aufenthalt in einem Riad in der Medina. Das ist wunderschön, romantisch und traditionell. Innen ist es , sobald man die schweren beschlagenen Holztüren schliesst, sehr ruhig, Ein Brunnen plätschert im offenen Innenhof, der teils wie ein kleiner Garten angelegt ist. Und die meisten Riads haben eine tolle Dachterrasse mit Liegen inkl. herrlichem Blick über die Stadt. Fußläufig oder mit dem Doppeldecker Bus kann man preiswert alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Das Wetter ist auch noch schön warm

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1692040427265

Ja, eine kleine Rundreise würde sich da anbieten - so habe ich es gemacht -auch optimale Reisezeit. Atlasgebirge auch sehr schön!

• vonschmeling
    geschrieben 1692040517919

Ich komme offen gestanden auf die Auswahl überhaupt nicht klar!?

Malta komplett ungeeignet zur Reisezeit, Andalusien kein warmes Meer, Marrakesch unvergleichlich, Kapverden - zig Optionen ... da mach sich einer nen Reim drauf ...

Und dann noch das Budget - da fallen die Kapverden auch noch raus und Marrakesch vermutlich ebenso.

Wenn es was zum Budget gibt ist tatsächlich der Sandkasten (AE) ein top Kandidat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1692043528664

Marrakesch haut zu dieser Zeit vom Budget bestimmt hin. Einfach auch selbst bisschen basteln, in Bezug auf der Zusammenstellung von Flug und Unterkunft. Ob das Wetter passt ?????

Meine Tochter war schon Mitte November in Agadir ( ist ja nicht so weit entfernt) und hatte recht schönes Wetter.

Mir würde noch Bangkok einfallen, falls man einen günstigen Flug buchen könnte. Die Hotels sind, ohne große Ansprüche, sicherlich erschwinglich, haben zu 95 % alle Pools und warm ist es mit Sicherheit, interessant ist diese Stadt allemal. Auch hier ist wieder etwas Bastelarbeit gefragt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!