Ach,herrje warum sind die Flüge an den Daten sooo teuer ? Ist da irgendein Feiertag, oder was.
Ist doch absolut außerhalb der Saison.
Ok, jetzt noch meinen Senf dazu. Die Riads bieten in der Regel einen Transfer an, natürlich meist kostenpflichtig. Mit dem Taxi kommt man eh nicht in die Medina, hier sollte man sich abholen lassen, denn im Gewirr der Gassen hätte ich Probleme den Weg zu finden. Man wird in der Regel dann mit einem Wagen fürs Gepäck abgeholt und muß laufen.
Wir haben in dieser Stadt sogar eine Woche verbracht und es war absolut nicht langweilig. Wir haben uns durch das Gassengewirr einfach auch mal treiben lassen und viele Eindrücke sammeln können. Super auch, im Cafe`/ Restaurant am Platz der Gehängten im ersten Stock beobachten, wie die Stände für den Abend aufgebaut werden und später dort essen. Wir haben tatsächlich fast jeden Abend dort unseren Hunger gestillt. Ich fand die Atmosphäre einfach schön.
Wir hatten uns an einem Tag einen Fahrer gemietet der uns nach Ait-Ben-Haddou gefahren hat, es ging durch eine sehr interessante Landschaft im Atlasgebirge, der Preis wird sich mittlerweile geändert haben, deshalb leider keinen Preis- Tipp. Aber einfach mal fragen, so ist es wesentlich schöner als mit der Gruppe. Evtl. kann das Riad auch behilflich sein.