• mari1234
    geschrieben 1278349790000

Hallo,

wir habe vor circa einem Monat eine Reise gebucht, die sehr günstig war (in 2 Wochen geht es los!). Die Reise kostet jetzt mehr als das Doppelte. Ich freue mich zwar, dass ich so ein Schnäppchen gemacht habe, mir kommen aber Zweifel: bekommen wir jetzt das schlechteste Zimmer? Wie kann der Anbieter die Reise so günstig anbieten (weder Frühbucher noch last minute...). Ist es ratsam, bei dem Reiseveranstalter anzurufen und Wünsche bezüglich der Lage des Zimmers anzugeben?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278350074000

Hallo mari1234,

wenn du es günstig bekommen hast, würde ich mich auch erstmal freuen. Laut deinen Buchungsunterlagen kannst du ja wohl ersehen ob du ein DZ, oder Komfort-DZ, oder Deluxe DZ o.ä. gebucht hast. Das sollte auch der Standard sein, der dich vor Ort erwartet. Wünsche bzgl. der Lage, kannst du m.M.n. nur dem Hotel gegenüber äußern.

Was uns wohl schon mal in der Türkei aufgefallen ist, wenn ein RV viele Buchungen dort im Hotel hat, dann bekommt er auch die besseren Zimmer z.B. uneingeschränkten MB, wo dann andere RV einen seitlichen MB haben.

Schau doch nochmal in deine Unterlagen und stell dann hier im Forum gezielt in dem Länderforum oder auch ganz gezielt für das Hotel deine Frage zur Lage der Zimmer.

Schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • carofeli
    geschrieben 1278413322000

Sicher liegt dir inzwischen auch eine Buchungsbestätigung vor, in der müßte ja dann stehen, was für ein Zimmer du hast (DZ normal, Economy oder so ähnlich). Economy bzw. Spar-Zimmer usw. können von der Lage her schlechter sein, müssen es aber nicht. Wir hatten letzten Sommer für unser Hotel in der Türkei auch Sparzimmer gebucht und hatten dann eins in der obersten Etage mit seitlichem Meerblick, also bestens.

Wenn jetzt die gleiche Reise wirklich mehr als das Doppelte kostet, würde ich auch über den Reiseveranstalter abklären, mit welchem Zimmer bzw. Lage ich rechnen kann.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278446654000

Ich wiederhol es immer wieder mal gerne, weil es oft versucht wird schönzureden:

Economy und Spartipp, aber auch

Bestprice Zimmer -sind immer die Gurkenzimmer!

Die Hotels/Reservierungen wissen das-- und geben Dir die schlechten/schlechtesten Zimmer die sie haben. Also-- bitte keine falschen Hoffnungen wecken. Ausnahmen in Einzelfällen  gibt es , aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Und fordern kann man andere Zimmer ohnehin nicht!

Das geht ja über den Preis, den das Hotel für den Gast erhält- und den kennen die Hotels natürlich genau!

Aber das Thema ist ja noch gar nicht fix geklärt--vielleicht war es ja wirklich ein reines Schnäppchen- dann einfach ---freuen... :D

@carofeli: Glück muss der Mensch haben ;)

• Lind-24
    geschrieben 1278449934000

Mari,

schreib doch einfach nochmal was du genau gebucht hast und was in deinen Reise-/Buchungsunterlagen steht.

LG

Bine

• mari1234
    geschrieben 1278578801000

Hallo,

ich glaube, in dem Hotel gibt es keine Sparzimmer. In meinen Reiseunterlagen steht: App., 1 sep. Schlafraum, Bad. Kein Hinweis auf ein "schlechteres" Zimmer. Allerdings weiß ich, dass es in dem Hotel schlechtere Zimmer gibt (Lärmpegel) etc. Es ist sowieso kein "Luxushotel" (sun park, Lanzarote), da ist es wahrscheinlich um so wichtiger, ein Zimmer zu bekommen, das einigermaßen gut liegt....

• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1278595991000

@Günter/HolidayCheck

Also das kann ich so nicht im Raum stehen lassen !

Es kommt immer auf den Status des Hotelprogramm darauf an.

Ich habe mal in Düsseldorf den Vorrauszahlungstarif (20% günstiger) im Einzel Zimmer gebucht gehabt und ein Upgrade in eine Suite bekommen mit Obstteller. Bitte veralgemeinere es nicht.

• carsten79
    geschrieben 1278596562000

@Hotel_Tester: Ein Vorrauszahlungstarif dürfte so etwas wie ein Frünbuchertarif sein, richtig? Und der hat leider absolut gar nix mit dem Zimmertyp bzw. der Zimmerkategorie zu tun, sondern einzig und allein mit dem Buchungszeitpunkt. Also schreibst du am Thema vorbei.

Außerdem kommt es nicht "immer auf den Status des Hotelprogramms an". Denn das interessiert den Sommer-Pauschalurlauber nun überhaupt nicht.

Und der Obstteller muss dich echt für dein Leben geprägt haben :laughing: !

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278596574000

Ach--- der Hoteltester--. :shock1:

Das was ich schreibe, bezieht sich auf Pauschalreisen und ich kenn mich schon ein wenig aus, das darfst mir glauben.

Dazu brauch ich Deine -von wenigen Usern-  verstandenen und immer mal wieder hochkommenden Kommentare wirklich nicht , ok?

Zumal Du hier "Nur Hotel" Angebote einbringst

Und Dein "Fachwissen", das Du in anderen Threads gezeigt hast--es hat mich sagen wir mal vorsichtig---"nicht überzeugt."

==========================

@mari: Das was Du über Dein gebuchtes Zimmer schreibst weist keineswegs auf eine

"mindere Zimmerkategorie" hin. Freu Dich auf Deinen Urlaub, das wird sicher schön ;)

• Lind-24
    geschrieben 1278600809000

Mari,

ich würde mich an deiner Stelle auf den Urlaub freuen, du scheinst einfach ein Schnäppchen gefunden zu haben :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!