• mogan13
    geschrieben 1278934997000

@kiotari sagte:

Sag mal glaubst Du das wirklich was Du schreibst ?

War selbst letztes Jahr in einem Crown-Plaza Hotel (Du bist doch Crown-Plaza Statusk..).

Warum hat man mich oft gefragt ob ich zufrieden bin ?

Warum wurde ich ab dem 2.Tag im Restaurant immer mit Namen angesprochen und bekam immer den Platz den ich wollte ?

Und so weiter .....

Und das alles als Pauschaltouristin ...!

LG

Ja, falls Du mich meinen solltest.

Auch als Pauschaltourist kann man gefragt werden ob man zufrieden ist, oder nach 2/3 Tagen mit Namen angesprochen werden.

Aber wie ich schon schrieb muss man selbst auch was dafür tun, und ich meine jetzt nicht Trinkgeld, sondern das Personal entsprechen behandeln (Akzeptanz, es sind auch nur Menschen)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Holzmichel
    geschrieben 1278936245000

@ ich meine jetzt nicht Trinkgeld, sondern das Personal entsprechen behandeln (Akzeptanz, es sind auch nur Menschen) sagte:

wobei Beides zusammen natürlich erst recht "fast alle Türen und Tor" öffnet.

Denn ich mache es so, ein nettes Gespräch, ein freundliches "Guten Morgen", einfach ein Dankeschön an das Servicepersonal und gerne natürlich für die gute Leistung auch ein paar Euro Trinkgeld !

Erst kürzlich wieder in Ungarn gemerkt, es hat mir ein spürbares Plus an Freundlichkeit und erst recht immer die besten Tische zu Frühstück und Abendessen eingebracht !

Ich sag`s mal so : "Wie man reinruft, so schallt`s auch wieder raus !" 

• mogan13
    geschrieben 1278936626000

@Holzmichel:

Ich sag`s mal so : 'Wie man reinruft, so schallt`s auch wieder raus !'  sagte:

Bingo,genau das wollte ich damit sagen.

• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1278939621000

@Holzmichel sagte:

Erst kürzlich wieder in Ungarn gemerkt, es hat mir ein spürbares Plus an Freundlichkeit und erst recht immer die besten Tische zu Frühstück und Abendessen eingebracht !

Noch dazu etwas Trinkgeld ?

Ich bin in 90% der fälle nur 1ne Nacht in einen Hotel und da hilft freundlich sein oder so alles nix weil die Zimmer schon vorher am Checkin vergeben werden und nicht erst bei der Ankunft.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278951509000

Zimmer werden auch für Pauschaltouristen "vorher vergeben"-- das macht man doch nicht

erst am Ankuftstag, wenn der Kunde da ist.

HotelChecker --ist ja nicht schlimm, wenn Du keine (große) Ahnung hast---dann tu hier aber nicht so, als ob das so ist.

Deine Ausführungen sind einfach daneben!

• mogan13
    geschrieben 1278952790000

@Günter/HolidayCheck sagte:

HotelChecker --ist ja nicht schlimm, wenn Du keine (große) Ahnung hast---dann tu hier aber nicht so, als ob das so ist.

Deine Ausführungen sind einfach daneben!

Ist mir hier auch schon öfters aufgefallen, die Die Ahnung haben halten sich zurück schicken lieber mal ne PN,und andere tuen  so als ob sie Ahnung haben.

• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1278967754000

@Günter/HolidayCheck

Also wie viele Stay`s hast du seit den 1.1.10 gehabt ?

Dann reden wir mal von erfahrung.

• rotel
    geschrieben 1278969347000

was soll das werden lieber Hotel_Tester....

ein Battle ala mein Hotel, mein Pool, mein Flieger....juhuuuu, gewonnen!!!

geht gar nicht. :frowning:

Und Freundlichkeit soll nicht helfen, sondern selbstverständlich sein ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1278971292000

Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

meinereiner glaubt die Feststellung gemacht zu haben, daß man das auf eine einfache Formel bringen kann:

Je größer das Hotel, umso weniger spielt es eine Rolle, welchen Preis der Gast bezahlt hat.

Premium-Kunden mögen vielleicht auch vom System dann irgendwie bevorzugt werden, das ist schon klar, für irgendwas sollten die ganzen Plastikkärtchen ja auch nützlich sein.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Holzmichel
    geschrieben 1278975008000

@Der_Hotel_Tester sagte:

@Günter/HolidayCheck

Also wie viele Stay`s hast du seit den 1.1.10 gehabt ?

Dann reden wir mal von erfahrung.

Mag sein, dass Du grosse (Hotel)-Erfahrung hast und in sonst welchen tollen Programmen integriert bist.

Willst Du jetzt aber etwa einen Wettbewerb draus machen, wo Günter, mogan, ich und all die Anderen nicht mithalten können ???

Sorry, das ist mir zu billig !

Und ob hier jemand mehr oder weniger "Erfahrung" hat, spielt hier in unserem Forum überhaupt keine Rolle !

Wir Alle - ob erst in zwei, drei Hotels gewesen oder in Unzähligen - wir haben uns doch hier zusammen gefunden, weil wir unsere Erlebnisse in diesen Hotels, Pensionen und Co., verbunden mit Reisetipps, Fotos oder Videos von unseren "Aufenthalten ausser Haus - denn nicht alles ist immer Urlaub", anderen Menschen preisgeben möchten, empfehlen möchten oder auch von was abraten!

Das machen wir aus freien Stücken, ohne Zwang, immer ehrlich und vorallem ganz kostenlos in unserer Freizeit !!

Ich habe bisher einen ganzen Schwung an Hotelbewertungen, Reisetipps und Fotos hier bei HC reingestellt und glaube, dass sich dadurch viele andere User ein gutes Bild machen konnten !!

Aber genauso wertvoll für uns hier bei HC, sind User, die erst am Anfang stehen, sich noch nicht so tolle in der Hotelbranche auskennen !

Und wie ich sehe, bist Du ja auch noch nicht allzu lange dabei !!

Und dass Du jetzt gerade an Günter die Frage nach seiner Erfahrung stellst, kann ich nicht nachvollziehen !!

Erwin   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!