Also ich finde das auch superfrech
Ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren...
VG
Nina
Also ich finde das auch superfrech
Ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren...
VG
Nina
Ach na ja, alles halb so schlimm.
2 oder 3 Esser mehr beim Frühstück oder Abends fällt doch der Küche nicht auf. Bei den Massen an Essen was weggeschmissen wird und ob nun 2 Gäste mehr an der Bar stehen und den gestreckten Wein trinken stört doch wohl niemanden wirklich. Alles mit einkalkuliert im Preis.
Essen und trinken halt die Angestellten etwas weniger.
Was regt Ihr Euch so auf? Es gibt überall Schwarzfahrer, Leute, die bei Open Air Veranstaltungen über Zäune klettern, Schwarzfernseher etc. Das ist nicht schön, und es ist richtig, daß dagegen Maßnahmen unternommen werden. Deshalb haben die meisten AI Hotels auch diese Bändchen. Ich war schon in vielen AI Hotels und habe es erst einmal auf Lanzarote gesehen, daß sich ein paar Jugendliche aus einer Appartmentanlage in das AI Hotel "verirrt" hatten. Ich habe das nicht gepetzt, weil fast jeder in den Jugendjahren mal Fehltritte begeht, mich eingheschlossen . Es ist ja auch ein gewisser Reiz. Am zweiten Abend sind sie erwischt worden und mit roten Köpfen abgezwitschert. So what? Hier klingt das aber manchmal so, als ob sich die Schnorrer aus aller Welt in hellen Scharen zusammenrotten und die AI Bars und Buffets plündern würden. Ich halte das eher für ein gerinfügiges Randproblem.
Gruß, Peter
P.S.: Bestimmt keiner von Euch, die Ihr Euch so über die AI Schnorrer aufregt, hat jemals eine nicht ganz so legale Kopie von einer CD oder DVD gezogen, natürlich nicht. Das würde ja auch der Gemeinschaft schaden. Wo sind denn dann die Millionen Raubkopierer in Deutschland? Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein!
@demi sagte:
ergo nur Ü/FR und schon hat die Aufregung ein Ende… jede/r zahlt das was er bestellt hat
Da gäbe es ebenfalls Aufregung: Große Strandtasche, in der die gut gefüllte Plastiktüte mit den geschmierten Brötchen, Obst usw vom Buffet verschwindet, was man sich heimlich einpackt :rofl: :rofl: Ui, wie peinlich, dann vom "Kontrollpersonal" zurückgepfiffen zu werden
Metrostar, da wird nicht zurückgepfiffen, sondern der Preis erhöht. Sind doch eigene Gäste und nicht fremde, wie beim AI- Klau.
Sowas machen doch seeeehr viele FR und HP-Gäste heute auch schon.
@Kessy05 sagte:
Warum entspricht das nicht deiner Vorstellung von Urlaub ?
Findest du es richtig, dass manche Leute sich auf andere Leut´s kosten, satt essen und ihre Urlaubskasse dadurch erheblich entlasten
Zur Frage:
Weil ich Begriffe wie Kontrolleure und Wachmann am Eingang zum Restaurant, Kontrollpersonal beim Verlassen des Restaurants und Überwachung, mit Urlaub absolut nicht assoziieren kann.
Zum Thema:
Nein, jede Art von Leistungserschleichung finde ich nicht gut, aber rege mich auch nicht sonderlich darüber auf. Peter (Roamer) hat es ja gerade schon sehr gut formuliert.
OT, gibt es hier nicht auch Airline-Threads, in denen ausführlich besprochen wird, welche Carrier es mit Übergepäck nicht so genau nehmen? Ist das keine Leistung auf Kosten anderer?
Ich hab schon sehr oft erlebt, dass sich Leute bei AI die Teller derart vollhauen und die Kellner Tische mit üppig beladenen Tellern abräumen.
Das ist mindestens genauso schlimm wie das Schmarotzen.
Den Unterschied ist seh ich darin. Der Schmarotzer vertilgt die Sachen, die anderen, die sich tellerweise Essen aufladen, nur weil die Augen größer als der Magen sind, sorgen dafür das alles im Müll landet.
@bernhard707 sagte:
[...welche Carrier es mit Übergepäck nicht so genau nehmen? Ist das keine Leistung auf Kosten anderer?
Ist mir wurscht, solange der Vogel noch abhebt.
Aber sonst bin ich Deiner Meinung - vor allem was Sicherheitspersonal betrifft, das mich beschützt, mein Essen beschützt oder die Einheimischen vor mir beschützt. Das ist auch nicht mein Verständnis von Urlaub.
Da könnte man von den Resten eine "goldene Tafel" für die Ärmsten anrichten. Dann wäre ein Entsorgungsproblem weniger...
@bernhard707 sagte:
Weil ich Begriffe wie Kontrolleure und Wachmann am Eingang zum Restaurant, Kontrollpersonal beim Verlassen des Restaurants und Überwachung, mit Urlaub absolut nicht assoziieren kann.
Ich verstehe Dich gut, Bernhard. Allerdings darf man dann auch nicht mehr Straßenbahn fahren, ein Fußballspiel besuchen oder in ein Rock- Popkonzert gehen. Wenn die Dreistigkeit überhand nimmt, gibt es wohl wenig Alternativen. Außerdem glaube ich, daß die Wachleute nicht nur auf AI Schnorrer "abgerichtet" sind. Ich habe es auf Mallorca erlebt, daß Sonnenbrillenverkäufer im Flur vor den Zimmern standen. Da hatte ich gegen Wachpersonal auf einmal keine Einwände mehr .
Gruß, Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!