Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?

• Brenni2000
    geschrieben 1208725131000

Soweit kommts noch,die totale Überwachung oder nur noch Frühstück?

Das kanns doch nicht sein.Somit müsste entweder Personal aufgestockt werden oder bei nur Frühstück entlassen. :?

Wie schon geschrieben für mich ist das Diebstahl.

Gehen diese Leute auch hier in Deutschland in ein Lokal und rennen dann weg wenns ums bezahlen geht?

Gruß

Susanne

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Brigitte
    geschrieben 1208762915000

Mein´s ist es auch nicht.

1) würde mir das gestohlene Essen resp. Trinken NICHT schmecken.

2) wenn ich mir das schon nicht mehr leisten kann, dann würde ich zu Hause bleiben.

Vor zwei Jahren, hat mir ein Animateur erzählt, dass die Ober, Animateure ...kurz jeder der für "dieses" Hotel arbeitet ausser Wasser nichts umsonst kriegt und wenn ich dann lesen muss, dass jemand sich umsonst ...*zensur*... dann finde ich das total armselig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessy05
    geschrieben 1208765917000

Gut, dass es sowas gibt, wissen wir nun. Was man davon hält, auch.

Aber was könnten Hotels dagegen tun ?

Es geht ja auch nicht nur um AI Hotels oder Leistungen, die hier ungerechtfertigter weise genutzt werden.

Was ist mit den HP Hotels, mit Buffet, an welchem sich Fremdlinge abends kostenlos bedienen ?

Ich bin hier für Kontrollen ,nennt es meinetwegen Überwachung !Aber es scheint ja auch nicht ohne zu gehen ! Überall muß man einen Nachweis erbringen, dass man eine Leistung, die man in Anspruch nimmt, auch bezahlt hat ! Warum nicht auch im Hotel ?

Es wäre zB. kein großer Aufwand,weder für den Gast, noch für das Personal, seine Zimmerkarte vorzuzeigen .

Denn die Beschaffung einer Karte dürfte mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein als sich einfach mal eben ins Hotel zu schleichen.

Ob es nun einem Hotel schadet oder nicht, ist für mich unerheblich. Hier wird mal wieder der ehrliche Mensch "bestraft "indem er die Leistung brav bezahlt und der unehrliche belohnt, in dem er massig Geld spart, welches der ehrliche möglicherweise noch mit zahlt. Das darf nicht sein.

Viele Grüße
  • roman70
    geschrieben 1208776508000

In Cancun war ich zum ersten Mal in einem AI-Hotel. Da es dort nur AI gab und praktisch alles AI war, stand schon beim Eingang ein Sicherheitsmann, der jeweils schaute, ob man ein Bändchen um den Arm hatte. Fand ich in Ordnung und war auch kein Problem. Beim Eintreten schnell mal den Arm mit dem Bändchen heben und vom Sicherheitsmann ein freundliches Lächeln und Nicken kassieren. Vom Strand her war die Kontrolle schwieriger aber auch dort hatten Kontrolleure ein wachsames Auge. In der Nacht ist es dann schon mal vorgekommen, dass ich nicht direkt kontrolliert wurde. Auf dem Weg an die Sportsbar wollte dann aber ein Angestellter das Armband sehen. Und prompt hatten bei der Gruppe hinter mir nicht alle ein Armband.

Ich muss zugeben, dass ich auch mal jemand auf mein Zimmer geschmuggelt habe. Wir hätten uns aber niemals gewagt, nachher das Frühstücksbuffet zu plündern. Ich würde das auch niemals gutheissen. Das mit dem Zimmer hat sich so ergeben ;)

Aber gezielt so die Zeche zu prellen finde ich schon dreist. Kontrollen sind IMHO gerechtfertigt.

• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1208788142000

Letztes Jahr urlaubten wir für 3 Wochen in einem schönen Hotel auf Fuerteventura. In der letzten Woche ist uns aufgefallen, dass sich viele Leute mit anderfarbigen AI-Band in der Poolbar bedienten und Biere und andere Sachen einfach mitnahmen. Dabei ist es aber nicht geblieben… . Wieder andere mit leuchtend hellgrünen AI (unsere waren blau) machten sich auf den wenigen Liegen breit und gingen sogar im Pool baden. Daraufhin sind mein Freund und ich zur Rezeption und diese schickte einen Wachmann zum Pool, der diese dann anschließend rausschmiss. Ich sag euch, das war vielleicht ein Drama - der Wachmann hat uns nämlich erst auf ein Gemisch zwischen Spanisch und Englisch gefragt, wo er die "Eindringlinge" finden kann und was diese gemacht haben.

Ich finde das eine Frechheit - wir bezahlen die Leistungen und andere gönnen sich auf unsere Kosten das, was sie sich nicht leisten können.

• hertraud
    geschrieben 1208789728000

Das Kuriose daran ist, daß die dann eventuell zweimal oder öfter Urlaub machen.

Könnt' ich wohl auch, wenn die Verpflegung umsonst ist.

Nur hinausschmeißen ist zu wenig.

Die müßten kräftig zur Kasse gebeten und empfindlich bestraft werden.

Wieder ein Beispiel dafür, was von uns ehrlichen Menschen gehalten wird.

Wir werden von diesen Parasiten für blöd angesehen, weil wir es nicht genauso machen wie sie.

Liebe nachdenkliche Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • ditschi2
    geschrieben 1208793272000

Hm, ich war vor ein paar Jahren auf Fuerteventura. Da konnte man aber mit unseren AI-Bändchen auch in die anderen Hotels gehen, die zur gleichen Gruppe gehörten. Irgendwas mit Sun.... ich weiß nicht mehr genau wie die Gruppe hieß.

Wir sind nämlich auch mal nach einem großen Strandspaziergang in ein anderes Hotel dieser Gruppe gegangen und haben uns an der poolbar etwas getrunken, bevor wir weiter gelaufen sind.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • bernhard707
    geschrieben 1208799793000

"...stand schon beim Eingang ein Sicherheitsmann, der jeweils schaute, ob man ein Bändchen um den Arm hatte. Fand ich in Ordnung und war auch kein Problem. Beim Eintreten schnell mal den Arm mit dem Bändchen heben und vom Sicherheitsmann ein freundliches Lächeln und Nicken kassieren. Vom Strand her war die Kontrolle schwieriger aber auch dort hatten Kontrolleure ein wachsames Auge."

...was wahrhaft nicht meiner Vorstellung von Urlaub entspricht. :disappointed:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • anjalein
    geschrieben 1208801055000

boah schock, scheint ja echt Methode zu haben :frowning: :frowning: :frowning:

• Kessy05
    geschrieben 1208805445000

@bernhard707

Warum entspricht das nicht deiner Vorstellung von Urlaub ?

Findest du es richtig, dass manche Leute sich auf andere Leut´s kosten, satt essen und ihre Urlaubskasse dadurch erheblich entlasten ???

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!